Soldi
Enthusiast
Hi,
ich hab seit ungefähr einem Jahr ein P5Q-E (Rest siehe Signatur).
System läuft/lief 100% stabil, verändert hab ich die letzte Zeit nichts.
Seit ein paar Tagen hab ich Kaltstartprobleme, die wie folgt aussehen:
-Ich schalte ein, kein Biospiepsen, Grakalüfter bleibt stehen, alle auf dem MB angeschlossenen Lüfter drehen, HDD laufen an, weiter passiert nichts, Resetknopf spricht nicht an, System zieht knapp 100W an der Steckdose.
-Ich schalte nochmal an, Bios piepst, Graka bläst Lüfter kurz durch, System bootet und läuft 100% stabil bei 136W an der Steckdose. Neustart funzt problemlos, ein erneuter Kaltstart nicht.
Nun bin ich an der Fehlersuche und am verzweifeln.
-Kabel sitzen alle!
-Batterie raus, cmos reset bringt nichts!
-Biosup und -downgrade, kein Erfolg!
-Graka und Speicher komplett raus, nicht mal hier piepst das Bios!
Meiner Meinung nach kann es jetzt nur noch das Board oder das Netzteil sein, da die auf dem Board angeschlossenen Lüfter funktionieren und das entfernen der Graka keinen Erfolg bringt Tippe ich aufs MB oder hat noch jemand andere Ideen?
-Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus Support?
Danke schonmal,
Gruss Soldi
ich hab seit ungefähr einem Jahr ein P5Q-E (Rest siehe Signatur).
System läuft/lief 100% stabil, verändert hab ich die letzte Zeit nichts.
Seit ein paar Tagen hab ich Kaltstartprobleme, die wie folgt aussehen:
-Ich schalte ein, kein Biospiepsen, Grakalüfter bleibt stehen, alle auf dem MB angeschlossenen Lüfter drehen, HDD laufen an, weiter passiert nichts, Resetknopf spricht nicht an, System zieht knapp 100W an der Steckdose.
-Ich schalte nochmal an, Bios piepst, Graka bläst Lüfter kurz durch, System bootet und läuft 100% stabil bei 136W an der Steckdose. Neustart funzt problemlos, ein erneuter Kaltstart nicht.
Nun bin ich an der Fehlersuche und am verzweifeln.
-Kabel sitzen alle!
-Batterie raus, cmos reset bringt nichts!
-Biosup und -downgrade, kein Erfolg!
-Graka und Speicher komplett raus, nicht mal hier piepst das Bios!
Meiner Meinung nach kann es jetzt nur noch das Board oder das Netzteil sein, da die auf dem Board angeschlossenen Lüfter funktionieren und das entfernen der Graka keinen Erfolg bringt Tippe ich aufs MB oder hat noch jemand andere Ideen?
-Hat jemand Erfahrungen mit dem Asus Support?
Danke schonmal,
Gruss Soldi