- Desktop System
- Gaming | Büro
- Laptop
- MacBook Air M2
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800X3D | 7950X
- Mainboard
- X870E Nova | B850 Steel Legend
- Kühler
- Freezer 36 | Core 1 + SuperNova
- Speicher
- 6400-26 | 6200-28
- Grafikprozessor
- 6900 LC | 9070 XT
- Display
- LG 55 Zoll 4K | 3440x1440 + 2560x1440
- Gehäuse
- Fractal North | BQ Silent Base 802
- Netzteil
- BQ 1000W | Corsair 1000W
Was haltet ihr von dieser Maschine ? Alternative zu Ascaso Duo PID??
Der Vollautomat wird verkauft nach 2 Jahren schon den Kauf bereut
![]()
GRAEF Siebträger-Espressomaschine Batessa, schwarz-matt bestellen
Siebträger-Espressomaschine Batessa, schwarz-matt Duo-Thermoblock online bestellen. ✓ Große Auswahl ✓ Beste Qualität ✓ Direkt vom Hersteller ▻ GRAEF Onlineshopwww.graef.de
Ne Graef? Hm? Die Maschine schaut nicht schlecht aus, aber ich hab die Marke eher so als Above-Budget-Brand im Kopf. Vom Gefühl her würd ich sie nicht nehmen - und die ist mit den 1800 auch nicht günstig.
Ich hab grad kurz im kaffe-netz.de nach der Bartessa gesucht und bislang nur zwei Erwähnungen gefunden - die Maschine muss also brandneu sein, oder? Finger weg von brandneuen Modellen! Das sind Beta-Tests... Lass da mal zwei Jahre ins Land ziehen, bis die alle die eigenen Dichtungen und Ventile und deren Problemchen kennengelernt haben.
Gut, ne Ascaso Steel ist nicht mehr viel günstiger. Ich hab meine PID Uno noch für 1200 gekauft, die kostet haute auch schon über 1500. Aber wir sind hier im Luxx und nicht im Sparfuxx. Wir wollen auch beim Espresso einen Moment italienisches Glückgefühl und keine Schweineplürre aus nem Vollautomaten.