[Kaufberatung] Kabel-HD/DVD-Recorder

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Und zwar suche ich einen Festplatten-DVD-Recorder mit integriertem Digital-Kabeltuner. Er sollte möglichst leise sein. Auch sollten die Umschaltzeiten nicht allzu lang sein. Die Größe der Festplatte ist zweitrangig.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche auch sowas ......

bin aber immer nur auf DVB-C Reviever mit integrierter HDD gestoßen.....

Info / in Kurzfassung mal eine Übersicht über alle derzeitigen Kabel-Receiver mit Festplatte und Timeshift:

Zwei DVB-C Tuner/Twin:
- Arion 9310
- Arion 9410
- Dreambox 7025
- Humax 9700c */**
- Humax 9800c *
- Humax 9900c *
- Kathrein UFC 861
- Macrosystem Enterprise
- Maximum C 8000 CXCI (+Netzwerk)
- Reel Box
- Sonavis One (kann HDTV)
- Technisat Digicorder K2
- Topfield 5200PVRc

Ein DVB-C Tuner:
- Grobi-Box SC7CIHDGB
- Humax CXC-2000PVR
- Elipsus DVR-C

*=zertifiziert für Premiere bzw. KD
**=auch für neue Verschlüsselung bei Kabel BW geeignet

(Stand 10.2007)

und gibts bei den Geräten auch ne Möglichkeit, die Filme auf DVD bzw. PC zu archivieren?

Ka das habe ich nicht weiter rausgefunden ... manche haben USB anschluss und manche Ethernet Anschluss.... aber ob man da die Daten verschiecken kann keine Ahnung.

Aber würde auch lieber nen DVD Recorder mit DVB-C haben denn kann ich gleich alles auf dem Recorder schneiden und muss den nicht erst rüberspielen den Film und dann auf rechner schneiden und alles.

mfg Bloody

wie siehts denn analog aus? Da gibt es ja eine Menge Auswahl. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh