K850i Speicherkarten Frage

claym4n

Enthusiast
Hoi,

da ich nicht weiß, wohin mit dem Thema, poste ich einfach hier.

Die 512MB von meinem K850i sind mir zu wenig und deshalb möchte ich mir eine 4GB Speicherkarte kaufen.
Wird wohl ne microSDHC werden, weil die billiger ist als ne M2.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob Class 2 fürs Handy ausreichend ist, oder spürt man die langsamer Speicherkarte?
Würde sich es also lohnen mehr für eine Class 6 zu investieren?

Bei Amazon gibts nämlich ne Sandisk 4GB microSDHC Class 2 für 8€.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, passt oben genannte Karte nicht in das Handy ;)

Doch, doch.
Das K850i hat nen Dual-Slot für M2- und microSD-Speicherkarten.
microSDHC wären allerdings interessanter, da die Speicherkarten billiger sind.

Nee, stimmt schon.
Das K850i liest auch MicroSDs.

Prinzipiell braucht man für Handys nicht unbedingt die schnellsten Karten, da da meistens die verbaute Hardware limitierend wirkt.
Ob man das aber pauschal bei allen Geräten sagen kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
Allerdings muss man halt bedenken, dass die Karte dann auch im separaten Kartenleser ebenfalls langsam ist.

Auf der anderen Seite sind 8€ für 4GB wirklich sehr günstig, selbst wenn es keine sehr schnelle Karte ist.
Im Zweifel würde ich es riskieren und wenn die Karte doch wirklich so viel zu langsam ist, diese wieder abstoßen.

Hast Du mal einen Link zu diesem Superschnäppchen?

http://geizhals.at/deutschland/a250327.html

Hier ist der Link, allerdings jetzt schon wieder teurer... :motz:
War zwischenzeitlich bei amazon für 7,95€ und bei mindfactory für ~7,45€ erhältlich.

Bei so nem geringen Preisunterschied, wie momentan, werd ich dann wohl doch die Class 6 nehmen, wobei ich sowieso noch warte, immerhin reichen bis jetzt die 512MB noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh