Kühlung x1800xt

abi1988

Neuling
hi
also hab neun endlich mein sach bekommen und läuft alles perfekt
nur naja mein rechner ist ne ganze ecke lauter als früher am cpu liegt es nicht (scythe mine) weil der ist leiser als mein alter arctic cooling silencer 64 pro
also kann es ja nur der grafikkartenlüfter sein.
jetzt wollte ich mal fragen was ich für die kühlung dieser graka empfehlen könnt
weil der lüfter gefällt mir schon vom prinzip da er die warme luft hinten gleich aus dem case befördert.
und dann noch was wegen kühlung ich denk der chipsatzkühler von meinem asus a8n sli delux ist auch kein leistetreter was kann ich da machen???

thx führ eure antworten schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein sammelthread..... ;)

Aba ich würde dir den VF900cu von zalman empfehlen, der ist leise und kühlt bei guter belüftung auch sehr gut! Ansonsten gibt es noch den accelero X2, der ist auch leise und kühlt auch gut, lässt sich aba sehr schlecht wieder demontieren!
Es ist deine entscheidung! ;)

Es liegt 100%ig am graka lüfter :d

Gruß

ja und wie ist das wegen der warmluftabfuhr weil der orginal kühler befördert ja die warme luft aus dem case wirds dann in meinem case ne sauna geben oder nicht weil da kommt ja schon gut warm raus
und habt ihr auch ne idee wegen dem chipsatz kühler

Die wamre Luft wird bei deiden Kühler nicht heraus geführt.
Es gibt noch keinen Kühler der die Luft weg befördert, nur der von HIS (den kann man aber nicht einzeln kaufen).

Dann wirst du wohl beim Chipsatzkühler nicht um einen neukauf rum kommen...

Das mit der luftabfuhr sollte bei einem gut belüftetem sys kein prob sein! ;)
Irgendwo hier im forum wurden einmal passivkühler (z.b. von zalman) für nFocre 4 boards empfohlen....

Gruß

bevor du nen anderen Kühler auf die Karte bastelst, kannst du auch erstmal probieren die Taktraten in 2D und auch die Spannung zu senken und dann den Lüfter regeln...
Meine X1800XL läuft in 2D nämlich meist passiv (Lüfter springt nur manchmal an und dreht dann ganz langsam)
Und wenn sunter 3D was lauter wird, wtört das doch an für sich nicht so besonder oder?
Alternativ kannst du natürlich auch nen Zalman oder Acellero X2 draufbasteln...

Damit du den PC wirklich leise bekommst, solltest du aber auf jeden Fall noch wechseln, der aus dem Link sollte OK sein, wenn ein ausreichender Luftstrom vorhanden ist und du musst schauen ob der nicht mit der Grafikkarte kollidieren würde...

abi1988 schrieb:
ja und wie ist das wegen der warmluftabfuhr weil der orginal kühler befördert ja die warme luft aus dem case wirds dann in meinem case ne sauna geben oder nicht weil da kommt ja schon gut warm raus

Das Gleiche Problem habe ich auch. Bei 70-90° GPU Temperatur, den ganzen Mist dann auchnoch im Case lassen find ich nciht so sonderlich gut.

Der Silencer ar dafür auch schon richtig Klasse. Suche deswegen immernoch händeringend ein IceQ3 Lüfter ^^

Aber ein Silencer für die X1k Serie wäre mehr als klasse! :drool:

naja was soll cih sagen hab grad die uhrsache für die lärmbelästigung gefunden hab mal rechenr aufgemacht unkurz den chipsatz kühler angehalten und was soll cih sagen es war gleich mal ne ganze ecke leiser also liegt das problem weniger bei der graka sondern bei dem abgefuckten asus chipsatz kühler
werd mchi dann jetzt glecih mal nach was anderem umschauen unc ich glaub der zalman passt oder was denkt ihr bzw was wisst ihr
hab ein asus a8n sli deluxe un ne x1800xt passt das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh