Kühleranschluss?

jacky

Enthusiast
Der Titel ist leider nicht der aussagekräftigste aber mir viel nix besseres ein ;)
Also ich würde gerne wissen was der Unterschied ist, wenn man den Grafikkartenkühler direkt an der Grafikkarte anschliesst oder am Netzteil?
Würde ein temperaturgeregeltes Netzteil den Lüfter dann runterdrehen oder wie?
Würd mich über paar Antworten freuen :)

mfg
jacky :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist egal. Er wird nicht geregelt, ausser die Graka kann das. Wenn es ein größerer bzw. sehr Stromfressender Kühler ist, ist es besser wenn er am NT hängt, denn dann hat die Graka mehr Saft für sich alleine.

Alles klar danke für die schnelle Antwort, dann weiss ich ja jetzt Bescheid :)

mfg
jacky :d

Warum sollte ein tempgeregeltes NT nicht den Lüfter regeln? Das weiß ja nicht, dass der Lüfter auf der Graka sitzt. Aber ob das dann so gut für die Grafikkarte ist weiß ich nicht.
noahnung.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh