Kühler für Conroe?

RunenBlut

Enthusiast
ich wollte mal wissen ob es da schon welche gibt, hab nen bissl
gegoogled aber nichts wirklich interessantes gefunden.

falls es schon so einen thread gibt tut es mir leid , dann hat die sufu mich mal wieder genarrt :xmas:

danke

r.

edit:

wie schauts da eigentlich mit der abwärme aus? kann man die (e6600) passiv kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle Socket 775 Kühler gehen! Passiv? denke ich eher nicht

Es werden weniger Watt verbraucht, diese aber auf einer kleineren Fläsche. Jeder Kühler der nen modernen 775´er Kühlen kann sollte auch nen Conroe kühlen können.

Du kannst jeden nehmen der für Sockel 775 auch geht. Meine Empfehlungen wären:

1. Sonic Tower
  2. Scythe SCMN-1000 MINE
  3. Thermalright XP 120

hmhm , neue kühler extra für conroe sind nicht geplant?
(sind ja auch u.a. für viiv htpc systeme in kleinen gehäusen vorgesehen)

Conroes sind doch ganz normale S.775 CPUs, warum sollten sie dafür extra neue Kühler entwickeln??

RunenBlut schrieb:
hmhm , neue kühler extra für conroe sind nicht geplant?
(sind ja auch u.a. für viiv htpc systeme in kleinen gehäusen vorgesehen)

och sicherlich, die hersteller dürfens sich ja net erlauben, stillzustehen.
vll. gibts ja ne renaissance der kleinen tower-kühler.

jo ivi das wollte ich ja wissen ;)
einen mini tower wäre echt genial

kennt jemand noch einen guten flachen (bis 10cm) kühler , den tr si/xp
ausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
der Silverstone Nitrogon NT01 V2.0 scheint doch eine überlegung wert zu sein.
jemand den selber verbaut?

vielleicht kann ich den irgendwie mit meinem alucase verbinden so dass ich quasi eine größere fläche hab über welcher die wärme verteilt wird.

Auf der Computex war ein Mini-Ninja zu sehen, welcher wohl auch wirklich mal verkauft wird. Das wäre dann mal was für kleinere Gehäuse. :d

naja so klein muss er ja nicht sein, es geht halt nur um die höhe.
11 cm wären ja noch grenzwertig :d

Der wird wohl um die 10 bis 11cm hoch und natürlich mit sechs Heatpipes ausgestattet sein.

aber noch nichts drüber bekannt oder? (release technisch)

meint ihr das es möglich sein wird mit einem noctua 9er einen (ggf. undervolteten) conroe e6600 komplett passiv kühlen zu können ?

Wird sich zeigen, wenn es dann auch mal Tests bezüglich der Leistungsaufnahme gibt. Aber der Noctua NH-U9 ist nicht gerade so der Bringer im Passivbetrieb.

naja aber ist so ziemlich das größte "geschütz" das in meinen htpc passt ;)
bessere leistungen (besonders passiv) als der si-120/128 dürfte der ja eigentlich haben von daher ;)

schlagt wir was anderes vor und ich bin zufrieden. (bis 12 cm höhe)

meinst du dieser skarkoon red shock würde passiv besser kühlen? ;)

edit: so hab jetzt den noctua bestellt und werde mich dann mal mit neuigkeiten melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh