Kühler ausreichend für neuen Prozessor?

riggson

Neuling
Hi zusammen,

ich habe vor meinen alten AMD 3000+ gegen einen 4000+ X2 auszutauschen. Mein alter Prozessor wird von eine Zalmann Lüfter gekühlt. Leider habe ich die genaue Bezeichnung nicht mehr. Wird der Lüfter (jetzt Sockel 939) auf das AM2 Board passen und reicht die Kühlleistung für den 4000+ X2 aus.

Danke für eure Hilfe
Riggson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt wirklich auf das Modell an.
Kannste mal ein Bild von dem Kühler machen, oder schau mal bei den großen Internetversendern nach Bildern und guck welches Kühlermodell du hast.

Außerdem kommt es darauf an ob dein Kühler das passende Montage-Zubehör für eine AM2-Motage dabei hat.

So einfach läst sich deine Frage also leider nicht beantworten...

also 1. herzlich wilkommen bei im Hardwareluxxboard.

2. Gehört dein Beitrag ins Liquidluxx->Luftkühlungsforum aber da du neu bist mal drüber weggesehen.

3. Kann ich joergh nur zustimmen - und ebenfalls wilkommen im board an dich joerg - je nachdem welcher Zalmann kann es sein dass er passt oder nicht...

Schau doch mal Hier

vielleicht ist dein modell dabei!

ab dem 7500Al-Cu dürften alle auf AM2 passen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und sorry für das Posten im falschen Bereich - war heut morgen noch nicht ganz wach :rolleyes:

Ein Montageset für den Lüfter habe ich nicht mehr. Somit hat sich die Frage wohl schon erübrigt. Ich hatte gehofft, dass der Anschluss bei den Boards der gleiche ist, da die neuen Lüfter immer für beide Sockel passen.

Riggson

Wobei imho die Zalman 7x00 für DualCores nicht mehr umbedingt geeignet sind.

Warum schaust du nicht auf die Seite des Herstellers? Dort stehen alle von dir gesuchten Informationen. ;)

Die AMD-Boxed-Kühler sind im Verhältnis zu den Intel-Murks recht gut in Sachen Kühlleistung und Geräuschkulisse. Evtl. reicht der ja fürs erste aus...

@Maurice: leider steht die Typenbezeichnung nicht auf dem Kühler drauf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh