Aktuelles

Kühlblock Schrauben durchgedreht

streetjumper16

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2011
Beiträge
3.151
Ort
Speyer
Hey zusammen,

hab mir durch ein billigwerkzeug bei der letzten Montage vor 3 Monaten meines HKIV Vega Kühler die Schrauben zum öffnen des Blocks durchgedreht bzw. 2 Stück.
Diese bekomme ich überhaupt nicht mehr auf :( Jemand eine Idee wie ich das ganze retten kann ? Bohren wäre echt der allerletzte Ausweg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.310
Hast du keinen Dremel o.Ä., dann könntest du einen Schlitz fräsen, muss nicht tief sein, ein wenig Gripp reicht zum rausdrehen.
Ansonsten sowas, bei der Größe bin ich aber überfragt ob es die gibt.
 

DARK ALIEN

Enthusiast
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
3.310
Gibts sogar für so kleine Schrauben, kostet allerdings 26 Euronen, keine Ahnung obs das auch günstiger gibt..

Mit dem Gummiband kann klappen, da muss aber auch noch etwas von dem Kreuzschlitz da sein.
Wenn vom Kreuzschlitz noch etwas übrig ist, habe ich das bei Kreuzschlitzschrauben schon öfters mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wouschtkannd

Experte
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
122
eventuel mit einem kleinen dremel aufsatz ( falls vorhanden) ein schlitz reinschneiden und dann solltest du die schraube mit einem schlitz schraubendreher aufbekommen :unsure:
oder sekundenkleber in das loch und dann den schraubendreher fest kleben?
 

Regok

Semiprofi
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
257
Ort
Essen
Linksausdreher, gibts in jedem Baumarkt.

 
Oben Unten