Jetzt ne neue Graka oder warten ?

MajorCool

Semiprofi
Ich überleg gerade ob ich mir jetzt ne neue Grafikkarte holen soll oder noch warten soll bis die neuen GraKas kommen. Hab bisher eine Ti4200 und die wird mir langsam zu langsam. Ich würde mir dafür ne 9800er Pro holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800 Pro ist mit teilweise um die 200? schon recht günstig und mit ein bisschen overclocking nicht viel langsamer als ne 9800XT, soviel steht fest :d

die neuen karten sind zwar mit großer wahrscheinlichkeit schneller, aber die high-end-klasse wird sich wie immer zwischen 450 und 600? einpendeln, was preis/leistungs-mäßig in keinem vergleich zur 9800 Pro steht... außerdem glaube ich, dass es ein bisschen länger dauern wird, bis erschwingliche karten mit den neuen chips auf den markt kommen - zuerst wollen die hersteller mal ihre mörder-flaggschiffe auf den markt werfen und erst später kommen die langsameren, aber P/L-mäßig besseren nachfolger..... wie auch mit der FX5900XT, die ne ecke später kam, und wenn ich mich recht erinnere, wurde die Radeon 9800non-pro auch erst später released :d

die frage ist eben, wie lange du es noch mit deiner GF4 aushältst. jetzt im moment ist die 9800 Pro in der preisklasse wohl ein sehr heißer kauftipp und wird im preis nicht mehr allzuweit fallen - wenn du es bis in die sommermonate aushältst, könnte es schon wieder anders aussehen, wenn sich die midrange-varianten der neuen chips im markt verwurzelt haben.... ich persönlich würde die 9800 Pro jetzt kaufen, wenn das geld nicht ganz so knapp wäre, würd ich sogar meine 9500 Pro noch in den ruhestand schicken, weil der wasserkühler so schön draufpasst, aber lassen wir das :)

kurz und knapp: meine meinung - hol dir die 9800 Pro, übertakte sie noch dezent und sei zumindest ein jahr lang noch glücklich damit :d

MajorCool ich leide mit dir...ich brauch dringenst ne neue weil ich derzeit auf rage 128 rumdümpel,gerade Weil ich beim wasserkühler draufbaun meine 9500 geschrottet hab :heul:

werd mir jetzt auch ne 9800pro holen

Also würde an deiner Stelle noch auf Pci Express warten! :wink:

LOL ich hab ne GeForce 3 Ti200 und die reicht mir bis jetzt noch immer !

DoNuT schrieb:
dann muss aber ein neues board her und schneller wird dadurch im prinzip auch nix, weil die bandbreite von AGP8x ausreichend ist :rolleyes: :wink:

Auch wieda war! Ging mir halt darum dat er dann angeben kann :shot:

Natürlich warten!Am Ende des Jahres kriegste das ganze Zeugs sowas von hinterhergeschmissen,weil dann die XPress Slots kommen!!!

zealot`grr schrieb:
bei hardware warten heißt ohne rechner sterben ;)
da kann ich nur zustimmen - wenn man was braucht, soll man es auch kaufen, sonst wird man noch grau beim preislisten-durchstöbern :d

natürlich gibt es ein paar zeiträume, wo man warten sollte, z.b. zur cebit, aber ansonsten muss eben eine neue grafikkarte her, wenn einem die alte zu langsam wird, sei's im august oder im april ;)

DoNuT schrieb:
da kann ich nur zustimmen - wenn man was braucht, soll man es auch kaufen, sonst wird man noch grau beim preislisten-durchstöbern :d

natürlich gibt es ein paar zeiträume, wo man warten sollte, z.b. zur cebit, aber ansonsten muss eben eine neue grafikkarte her, wenn einem die alte zu langsam wird, sei's im august oder im april ;)

Jepp und dat Statement warte bis es billiger wird funzt ja auch net da die einfach anstatt altes bis zum get no billiger werden zu lassen neues teurer machn :wall: :fire: :grrr:

Hab die obrigen Posts nicht durchgelesen, aber ich würde jetzt keine Graka kaufen. Am 13ten April wird Nvidias NV40 vorgestellt, egal ob der gut oder schlecht wird, die NV3x chips werden deutlich billiger, und dadurch werden auch die Radeons günstiger. Und bald kommt der R420... Also ich würde nie auf Hardware warten, aber in diesem Fall schon...

Kamu schrieb:
MajorCool ich leide mit dir...ich brauch dringenst ne neue weil ich derzeit auf rage 128 rumdümpel,gerade Weil ich beim wasserkühler draufbaun meine 9500 geschrottet hab :heul:

werd mir jetzt auch ne 9800pro holen
haste keine garantie mehr auf die 9500?

McTNT schrieb:
Hab die obrigen Posts nicht durchgelesen, aber ich würde jetzt keine Graka kaufen. Am 13ten April wird Nvidias NV40 vorgestellt, egal ob der gut oder schlecht wird, die NV3x chips werden deutlich billiger, und dadurch werden auch die Radeons günstiger. Und bald kommt der R420... Also ich würde nie auf Hardware warten, aber in diesem Fall schon...

wie er hier schon sagt die paar tage würd ich jetzt auch noch warten. ;)

also ich werd mir ne radeon 9800pro hohln!!
die pci-exprsskarten weden nur wieder sauteuer!!! bis die auf nen "normalen" preis kommen wird das sicher dauern!

glaubt ihr, dass es sich wirklich noch lohnt, mit dem kauf ner 9800 Pro zu warten? 200€ sind schon die hälfte von dem, was sie mal gekostet hat und 150€ werden es für ein ehemaliges spitzenmodell wohl nicht mehr werden :)

9700-Pro-karten, die scheinbar noch zu realistischen preisen (im gegensatz zu 400€-ladenhütern) verkauft werden, kosten auch min. 180€, da erscheinen ~200€ für ne 9800 Pro nicht so verkehrt.... aber es ist seine entscheidung - keine ahnung, wann ati aufhören wird, die dinger zu produzieren, bzw. wann die lagerbestände knapp werden.....

Naja zur Not kann man ja immer die Nachrichten verfolgen da ja immer durchsickert wenn es zum Restpostenverkauf kommt und spätestens dann kann man noch zuschlagn und sich eine organisieren! :)

Naja, auf zu warten PCI Express isses bissl zu früh. Keine Mainboards, kommende Kinderkrankheiten und und und. Ich werde mir dieses jahr nur eine neue Graka holen und das wars. 64Bit,PCI Express,DDR2 und BTX (hab bestimmt noch einige mehr vergessen) kommen mir erst nächstes jahr in die tüte. btw. PCI Express bringt eh nicht so viel Geschwindigkeitszuwachs, ähnlich wie bei AGP4x und AGP8x.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh