Jetzt GRAKA kaufen oder noch warten

Dr.Zoidberg

Neuling
Hallo erstmal hier im Forum.Ich weiß die Fragen nerven schon langsam aber ich frage mich ob ich meine 9800 Pro langsam mal gegen zb ne 6800 GT eintauschen sollte SYS in Sig.Oder lohnt es sich noch zu warten auf Karten mit 512 MB zB.?Wann denkt ihr fallen denn so die Preise für die 6800 GTs oder nUs?Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du würdest sicher einen performancegewinn merken

auf 512 mb karten würde ich nicht warten. erstens werden diese verdammt teuer sein und zweitens wird das auch noch etwas dauern bis die kommen

die preise werden zwar langsam fallen, aber einen großen sprung würde ich da nicht erwarten, da erstmal nichts neues kommt, bis auf die 6600 in der agp ausführung

ich an deiner stelle würde noch warten, mit der 9800 pro kannst doom3 und sicher auch hl2 flüssig mit hohen detail zocken, was willst du mehr?
wenn du jeden benchmarkpunkt herausholen willst dann kannst da eine 6800 gt kaufen. allerdings glaube ich nicht das die preise allzustark sinken werden. da doch irgendwann die 6600er in der agp version kommen werden und somit das midrange segment von 150-300 (6600 - 6800 nU) eigentlich gut bediehnt ist.

kommt drauf an was du willst.

1024x768 hohe details geht CS Source (HL2) gut, wenn du jedoch AA oder AF noch haben willst vergiss es mit der 9800pro.

Willst du 1024x768 hohe details spielen reicht dir die 9800pro, jedoch mit AA und AF oder 1280x1024 kannst es mit der 9800pro knicken.

Würd ne 6800er holen für ca. 300 Euro damit haste nen guten Griff gemacht.

Habe CS Source in 1280x1024 high Details 8xAF 4xAA gezoggt und ich will nicht mehr ohne :d Das schaut einfach nur noch geil aus.

Ich würde jetzt nur einen neue holen wenn du die neusten games (farcry/doom3/hl2 etc.) auf hohen details und mit AA/AF spielen möchtest. ich bleibe auch erstmal noch bei meiner 9700pro, da ich mir für 2 games keine neue Graka hole.

Wenn die Preise nicht so schnell fallen,wieso sollte ich denn dann warten,wenn so schnell nichts neues kommt?Mit proz und mainboard warte ich lieber noch da es da ja viel nues gibt Via kt 890 zB.Doom3 kann ich natürlich noch auf high spielen zurzeit aber wenn die kommenden Spiele die Doom3 Engine modifizieren dann kann ich des auf high knicken.Noch was anderes schnell, habt ihr nen Geheimtipp oder so was ne 6800 GT angeht ohne großes Software Bundle so um die 400 Euros.Danke für die schnellen Antworten von euch.
CiAo DR:ZOIDBERG

Doom3 kann ich natürlich noch auf high spielen zurzeit aber wenn die kommenden Spiele die Doom3 Engine modifizieren dann kann ich des auf high knicken
Damit hast Dir die Antwort doch schon selber gegeben. Wenn es momentan für Dich ausreicht warum dann jetzt neu kaufen? Immer dieses "Aber wenn die neusten/zukünftigen Titel raus sind dann bla bla bla...."
Kauf Dir die Sachen doch besser wenn die Games auch da sind. Als nächstes kommt wohl HL² und das soll weniger HW-Anforderungen als Doom³ haben.
Und bis es soweit ist gibt es schon wieder ein Refresh der aktuellen Karten.

ich hab auch ne 9800pro und komme noch gut damit zurecht....
es ist aber die frage was du willst... deine pro für 150€ verkaufen um dann ne bessere zu holen...
oder noch 3/4 - 1 jahr warten und sparen um dann eine noch bessere zu holen...und die 9800 pro für 80€-100€ verkaufen ;)

@corx^ : irgendwie kommt mir dein avatar bekannt vor^^

find ich auch quark ich mein ich hab seit gestern Doom und bin echt total zufrieden meiner Karte (MSI RX9800 Pro (XT:asthanos:) und dann heißt es wieder (ich brauch das neuste, tollste....laber,laber)

Mein Tipp: die karte läuft auch noch in einem Jahr ungefähr Mittelklasse also abwarten, günstig kaufen,keks freuen :bigok:

Ich werd meine TI4600 demnächst in Rente schicken und durch eine X700 oder ne 6600GT ersetzen. Und gut ist. Ich denke mehr werde ich erstmal nicht brauchen.

Also mit na 9800Pro müsstest du noch locker ein Jahr noch zurechtkommen. Hab mir selber eine am Freitag geholt und muss sagen ein wirklich gutes Teil (Hatte vorher FX5200).

Doom 3 mit 1024x768 und High Details läuft gut. Ruckelt manchmal aber es ist nicht weiter schlimm. Ich muss dazu sagen das ich noch einen AthlonXP 2000+ besitze und das beschissene K7S5A MB. Dazu noch 512 DDR-RAM (PC266). Aber alle Spiele laufen flüssig. Konnte Far Cry nicht bisher ausprobieren weil ichs irgendwie nicht installiert krieg.
Bin auf jeden Fall mit der Karte super zufrieden.

Bei deiner Config würde es sich eher lohnen auf 1024MB aufzurüsten ;) Gerade Doom3 gewinnt doch einiges an Performance mit mehr RAM!

Hab jetzt heute von nem Bekannten gehört,dass Ati neue High End Grafikkarten also noch über X800 XT niveau rausbringen will und deshalb die Preise der aktuellen Karten fallen werden.Ist da was wahres dran oder hat der Kerl nur Scheiß erzählt und die Preise bleiben so wie sie sind?Dann noch was anderes hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop Grafikkartenpower.de gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh