Jetzt gibt es die

DSL Cowboy schrieb:

haste nicht die möglichkeit noch nen test an nem potenteren controller zu machen damit wir mal die full penformance sehen können?

ich find das ergebnis bisher nicht schlech

@counderman sind das 2 *74er oder 2*150er? mit dem 177mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich raff nich ganz warum ne einzelne Raptor mit 36 GB nich ausreichen soll wenn man die nur für die Systempartition nimmt, das is doch ausreichend.

Für mich würde sich da halt nur die Frage stellen ob die Geschwindigkeitsunterschiede den Wechsel z.B. vonner SP2504C rechtfertigen würden.

Fairy Ultra schrieb:
haste nicht die möglichkeit noch nen test an nem potenteren controller zu machen damit wir mal die full penformance sehen können?

ich find das ergebnis bisher nicht schlech

@counderman sind das 2 *74er oder 2*150er? mit dem 177mb

das sind die 2x150 gb

@dsl cowboy
du bist eher der der sich von benchmarks blenden lässt

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das Ergebnis haut mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker. Ob sich das lohnt ??

RAID 0 und der "real life" Geschwindigkeit bonus hängt sehr stark davon ab was ihr am PC macht, bei Spielen fast gar kein Mehrwert.
Wenn sehr grosse Dateien wie z.B. bei Audio/Video Bearbeitung. (ausgenommen z.B. DVD umwandeln nach Divx da zählt die CPU Performance).
Beim sequentiellen (der Reihe nach) Schreiben von Daten gewinnt die entsprechende Applikation also mit RAID 0.

Aber auch der Windows XP Bootvorgang wird deutlich schneller.

Nachteile: eine Platte kaputt, höchstwahrscheinlich alle Daten von RAID 0 weg, also denkt mal drüber nach oder lest nach und zwar in einem

sehr guten englischen bericht:
:bigok: Single Drive Vs Raid0:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh