@Counderman: da die neue 36gb Raptor die gleiche Technik hat wie die 150gb wird der Speed identisch sein, alles andere wäre ja unlogisch...
Und eine 300gb Platte hat am Anfang auch nicht mehr als ca 70-75mb/s, da ist aktuell die Grenze was eine einzelne 7200er Festplatte zu beginn erreicht. Die Raptor ist da noch nen kleines bisschen schneller.
@X909: eine 300gb Platte sollte eine geringere Zugriffszeit als eine Raptor habe, das glaub ich kaum. Warum sollte die Zugriffszeit innerhalb der ersten 36gb denn 8ms betragen, wenn sie sonst nur 14ms.
Nach eurer Rechnung muß die kleine Raptor zu Beginn ihrer Platte ja auch schneller sein, denn wenn die 300gb am Anfang schneller ist dann ist es die kleine Raptor auch und damit hebt sich alles wieder auf
@DSL Cowboy: das 2x 36gb Raptoren vom Speed her langsam ist sagt ja keiner, die Platten sind sicherlich schön schnell von den Transferraten her (im Raid0 sind doch bestimmt 140mb/s drin, oder?..) und die Zugriffszeit liegt bei den ca 8ms.
Das sind zwar top Werte, aber meine Meinung ist halt das es sich nicht lohnt, jedenfalls wäre es das bei mir.
Ich habe lieber mehr GB zur Verfügung und habe nicht ganz so hohe Transferraten. Allerdings habe ich die 8ms der Raptor-Zugriffszeit eben auf 150gb wo ich alle wichtigen Sachen unterbringen kann, lohnt sich für mich etwas mehr.
Wenn du natürlich auf den 2x36gb alle deine Programme, Spiele und Windows unterbekommst, dann sollte es für dein System sicherlich etwas bringen.
PS: für 100€ mehr hätte man nen Raid aus 2x73,4gb machen können

Aber 100€ sind natürlich auch viel Geld, schon klar