blackbandt
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock B650 Steel Legend
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420mm
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance CL28
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4080
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 2TB Samsung 990 Pro, 4TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Phanateks EvolveX
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W
Also ich hatte ja mit eurer Hilfe für Jemanden nen Pc zusammen gebaut. Läuft auch alles bestens.
So nun möcht ich mir auch ein Kaufen und werde die Konfig von euch Übernehmen. Aber habe dazu noch eine Frage wegen Mainboard.
Also was ich mir Kauf sieht so aus
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
So bei dem Mainboard bin ich noch ein wenig Unsicher und Frage deshalb noch mal nach.
Also ich habe mir jetzt 3 Stück Rausgesucht nur weiß ich nicht welches von denen das bessere ist für mich.
ASRock Z68 Pro3
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Asus P8Z68-V PRO
Also in erster Linie wird gezockt, Photoshop wird gebraucht aber nicht immer, Videobearbeitung ist ab und an mal vorhanden, Musik höre ich viel und natürlich Internet.
So aber Oc Spielt für mich auch eine sehr sehr große Rolle. Möchte den i5 dann auch Takten und die Besten 24/7 Settings Finden die gehen. Welches der 3 Board würde Stabilität, Haltbarkeit, einfache Bedienung, besserer Support und ne weile halten ohne das ich gleich wieder umbauen müsste. Ich weiß das ich den i5 per Multi Takte und das Board eventuell nicht so ne große Rolle Spielt. Aber ich denk halt das das Asrock nicht so ne Starke Spannungsvorsorge hat oder?
Ich danke euch erst mal
So nun möcht ich mir auch ein Kaufen und werde die Konfig von euch Übernehmen. Aber habe dazu noch eine Frage wegen Mainboard.
Also was ich mir Kauf sieht so aus
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
So bei dem Mainboard bin ich noch ein wenig Unsicher und Frage deshalb noch mal nach.
Also ich habe mir jetzt 3 Stück Rausgesucht nur weiß ich nicht welches von denen das bessere ist für mich.
ASRock Z68 Pro3
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Asus P8Z68-V PRO
Also in erster Linie wird gezockt, Photoshop wird gebraucht aber nicht immer, Videobearbeitung ist ab und an mal vorhanden, Musik höre ich viel und natürlich Internet.
So aber Oc Spielt für mich auch eine sehr sehr große Rolle. Möchte den i5 dann auch Takten und die Besten 24/7 Settings Finden die gehen. Welches der 3 Board würde Stabilität, Haltbarkeit, einfache Bedienung, besserer Support und ne weile halten ohne das ich gleich wieder umbauen müsste. Ich weiß das ich den i5 per Multi Takte und das Board eventuell nicht so ne große Rolle Spielt. Aber ich denk halt das das Asrock nicht so ne Starke Spannungsvorsorge hat oder?
Ich danke euch erst mal