[Kaufberatung] Jetzt bin ich dran Neuer Pc mal Intel Heute bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbandt

Enthusiast
Also ich hatte ja mit eurer Hilfe für Jemanden nen Pc zusammen gebaut. Läuft auch alles bestens.

So nun möcht ich mir auch ein Kaufen und werde die Konfig von euch Übernehmen. Aber habe dazu noch eine Frage wegen Mainboard.

Also was ich mir Kauf sieht so aus

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
be quiet! Straight Power E8 CM 480W
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

So bei dem Mainboard bin ich noch ein wenig Unsicher und Frage deshalb noch mal nach.

Also ich habe mir jetzt 3 Stück Rausgesucht nur weiß ich nicht welches von denen das bessere ist für mich.

ASRock Z68 Pro3
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Asus P8Z68-V PRO

Also in erster Linie wird gezockt, Photoshop wird gebraucht aber nicht immer, Videobearbeitung ist ab und an mal vorhanden, Musik höre ich viel und natürlich Internet.

So aber Oc Spielt für mich auch eine sehr sehr große Rolle. Möchte den i5 dann auch Takten und die Besten 24/7 Settings Finden die gehen. Welches der 3 Board würde Stabilität, Haltbarkeit, einfache Bedienung, besserer Support und ne weile halten ohne das ich gleich wieder umbauen müsste. Ich weiß das ich den i5 per Multi Takte und das Board eventuell nicht so ne große Rolle Spielt. Aber ich denk halt das das Asrock nicht so ne Starke Spannungsvorsorge hat oder?

Ich danke euch erst mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal Onboard lassen und nächten Monat bekomm ich mein geld und dan soll ne GeForce GTX 560 Ti rein

Ach und weil wir gerade dabei sind. Meine Süße soll nen Neuen Tower bekommen. Soll so 50-60€ Kosten und Folgendes können

Leise sein
Geräumig wegen Kabel Verlegen usw
Kein Brummen usw
Und kein Schnick Schnack

hatte das Rausgesucht

BitFenix Shinobi Core Midi-Tower - black Window

Is das was oder geht es besser für das Geld

Zuletzt bearbeitet:
Für die Freundin: Xigmatek Asgard + 2x Enermax T.B. Silence 120x120 900rpm
Mobo nimmst du irgendeins das dir gefällt. Für Sandy ist das ziemlich nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
OK Tower schau ich mir mal an und Frag die kleine

Mobo: Es muß doch ein Unterschied geben und das nicht nur in den Anschlüßen. Bei AMD is es doch so das zb das eine Board 140watt Cpus aufnehmen kann da es Teurer is und das andere Billigere nicht. Wie sieht das hier aus bei den 3 Boards

Sandy CPUs sind mit maximal 95W angegeben.

Ok hmmm da werd ich mir das wohl überlegen. Aber ich wart mal noch auf andere Meinung. Dank erst mal

Es gibt natürlich auch Boards mit besserer Spannungsversorgung.
zb. hat das ASRock Z68 Pro3 eine 6 Phasen versorgung und zb. das Asus P8P67 mit 12 Phasen das Z68 UD4 16 Phasen u.s.w .

Ich denke schon, dass das OC Technisch was ausmacht bzw. auch die Komponenten auf dem Board Kühler bleiben je nach dem wie hoch man OC betreibt.

Kann mir garnicht vorstellen das es nur auf die CPU ankommt.

Man müsste wirklich mal die ein und die selbe CPU auf einem Billig Board und einem Highend Board testen und schauen was an vcore für verschiedenen OC settings gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich. Das Asrock scheint wirklich ein sehr gutes Board zu sein. ABer es hat ebend nur 6 Phasen und das Asus hat mehr. Daher hatte ich ja auch gefragt. Und dann is die Frage noch lohnen sich dafür die 50€ mehr.

Die Boards werden erst in sehr viel höheren OC Regionen entscheidender.
Und ob man da noch von 24/7 Settings spricht ist auch eher fraglich.

Hmm Ok Jetzt ist die entscheidung natürlich noch schwerer. Das Asus bietet aber mehr Anschlüse was vorm Vorteil wäre. Ach man das is alles garnicht so einfach

Mach deine Entscheidung einfach von den benötigten Anschlüssen/Features abhängig.

Ok da denk ich wird es wohl das Asus werden

nutzt ihr USB3?
wie wäre es mit dem k3 evolution 3.0
frag mal deine Kleine, der andere ist zwar was schicker, aber dafür das der USB3 hat recht gut und günstig

Davon abgesehen ist Phase auch nicht gleich Phase. ;)

Es kommt auch auf deren Anbindung etc. an.

Thx aber meine Kleine hat gesagt wenn ich Ihr das Teil Kauf Redet sie nicht mehr mit mir ;) Ich denk mal das ist ein Nein Möchte Sie nicht. USB 3 wird aber Momentan nicht verwendet.

Und das heist genau was mit den Phase is nicht gleich Phase.

Wenn wir das Asus von mir und das Asrock sehen welches is da besser von den Phase her

So ich möcht erste mal allen danken.

Habe gerade bei Mindfactory Folgende sachen bestellt

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8Z68-V PRO Z68 S1155

gut ich habe doch das Asus genommen. Aber ich denk so verkehrt wahr das auch nicht.

Danke noch mal an alle. Wenn es Probleme gibt sag ich bescheid

viel spass mit dem neuen system.

Danke bin ja gespannt wie alles Läuft. Mein Letzer Intel wahr nen P4 und hatte nur Proleme gemacht damals. Seit dem hatt ich nur AMD.

Später kommt noch ne SSD rein und dann sollt alles passen

Steht die Sache mit dem Tower schon? Würde eher ein Lancool K58 nehmen für max 60€.
Ist das wohl beste Case in dieser Klasse.

Ne tower steht noch aus. Aber ihr gefällt der Bitfenix Shinobi. ABer ich schlag ihr den Lancool mal vor

Ja, beim Case ist das halt immer arg Geschmackssache, aber das wohl beste ist das K58.
Sämtliche Hardware ist entkoppelt, also Laufwerke, HDDs, Lüfter, Netzteil.
Zudem wird das K58 von LianLi gefertigt und hat absolute Spitzenqualität.

Aber all das bringt natürlich nichts, wenn es ihr optisch absolut nicht passt.

Genau so sieht es aus. Sie sagte wort wörtlich zu mir.

Lieber nehm ich ein Tower der ein wenig Klappert und Brummt als einen der mir net gefällt. Naja hab ihr die vorteile genant aber is ihr egal. Naja Frauen halt. Ich red ma wegen den Lancool mit ihr. Vileicht gefält ihr der

Hehe, ok. Ist ja kein Muss, wenn er ihr nicht gefallt :bigok: ... was will man machen? :p
Dann stell ihr einen schicken scharfkantigen Tower mit schlechter Aufteilung und lauten Lüftern hin :p
Habe mich auf Arbeit schon paar mal an diesen scheiß Dingern geschnitten, schön ist anders :grrr:

das stimmt. Aber ich denk mal das der Bitfenix Io geht. Soll ja nicht all zu schlecht sein

das shinobi ist kein schlechtes gehäuse, denke damit macht man keinen fehler.
muss nicht immer lancool sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar da weiß ich bescheid. Naja meine Hw geht Heute noch raus und ich denk das ich am Samstag alles habe. Freu mich schon Richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh