Jeder OCZ Speicher lebenslange Garantie?

Apollon

Enthusiast
Wollt einfach mal fragen ob das stimmt das jeder OCZ Speicher Lebenslange Hersteller Garantie hat? Thx schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn der Einzelhändler dann man nicht mehr existiert gibts Probleme :(

Masterblaster schrieb:
Nur wenn der Einzelhändler dann man nicht mehr existiert gibts Probleme :(

hat damit nix zu tun, die wollen ja noch nicht mal ne rechnung sehen!
da kann der herr einzelhändler auch schon lange in der kiste liegen!! :fresse:

Nein, Versand hin wird nicht übernommen. Dafür ist der Umtausch sehr kulant.

Hab ich nicht getestet, aber "was man bekommt" ist dort sehr kundenfreundlich.

Mein Beispiel (womit ich nicht der Einzige war): 3500er EL Plat. eingeschickt, den ich 2 Jahre benutzt hab und der dann nicht mehr sauber lief. Damaliger Preis: 360€. Dafür bekommen: 4200er EL Plat., das zu dem Zeitpunkt aktuelle Topmodell, zu dem Zeitpunkt ebenso 360€.
Fand ich wirklich sehr kulant, sie hätten mir ja auch irgend einen "Ramsch" andrehen können (oder zumindest 3500er oder 3700er Riegel).

darf man eigendlich in deutschland mit lebenslanger garanti werben ?
soweit ich weiss dürfen die doch nur 10jahre angeben,oda?
gruss
mika

Länger schon, um die 30 Jahre. Aber bei OCZ ist der Tausch in den USA doch definitiv dem Tausch bei OC Wear vorzuziehen ;)

Ajo ;) Lieber den weiten Weg und das teure Porto in Kauf nehmen, dafür aber schnell gute Ware zurück bekommen. :bigok:

Mein Beispiel (womit ich nicht der Einzige war): 3500er EL Plat. eingeschickt, den ich 2 Jahre benutzt hab und der dann nicht mehr sauber lief. Damaliger Preis: 360€. Dafür bekommen: 4200er EL Plat., das zu dem Zeitpunkt aktuelle Topmodell, zu dem Zeitpunkt ebenso 360€.
Fand ich wirklich sehr kulant, sie hätten mir ja auch irgend einen "Ramsch" andrehen können (oder zumindest 3500er oder 3700er Riegel).
Da wird man für ein wenig Wartezeit und hohes Port ja ausreichend belohnt!

Genau das wollte ich damit ausdrücken, ja. Man hat die Garantie nicht umsonst, und kriegt eher auch keinen alten Müll angedreht. Wenn man z.B. alte und gute Riegel hatte, will man ja keinen schlechter gehenden Kram kriegen. Und genau das ist der Fall, find ich gut.

aber den rückversand zahlt doch auch dann OCZ oder?

oder kommt dann ne rechnung mit zurück:

bitte überweisen sie XX.XX $ an folgendes Konto... :hmm:

Ja sicher, Rückversand ist kostenlos. Das schon. Hat bei mir vom Abschicken des Pakets bis zum Rückerhalt der neuen Riegel ca. 3 Wochen gedauert. Find ich sehr fix.

Aber bei OCZ ist der Tausch in den USA doch definitiv dem Tausch bei OC Wear vorzuziehen

Jaja Rotz-Waer ich hatte mit dem Clown war ne telefonische Auseinandersetzung das ging schon gut ab bis er dann einfach aufgelegt hat :d

Ja, und dafür muß man sich nicht einmal sonderlich anstrengen ;) Das "Vergnügen" hatte ich auch schon...

Ich glaube die Value Speicher haben keine Lebenslange Garantie.
Ich meine auch, deswegen ja Value !

radical_53 schrieb:
Genau das wollte ich damit ausdrücken, ja. Man hat die Garantie nicht umsonst, und kriegt eher auch keinen alten Müll angedreht. Wenn man z.B. alte und gute Riegel hatte, will man ja keinen schlechter gehenden Kram kriegen. Und genau das ist der Fall, find ich gut.
Und wie teuer war dein Hinporto!

Sie sagten mir, die RMA-Nummer sei nur 2 Wochen gültig. Ergo hab ich's per Luftpost und versichert geschickt, waren 50€ dafür.
Hernach sagten sie mir aber, daß das auch länger dauern darf (da ich gesagt hab daß ich nicht versprechen kann daß es in 2 Wochen da ist, wegen Zoll usw.).
Denke man kann es also auch günstiger schicken...

Ok 50€ sind unter Umständen schon n Betrag wo man vielleicht ins Grübeln gerät ob sich solch ein Unterfangen auch lohnt oder zumindest hinterher die "neuen" Sticks unmittelbar verkauft das ist sicher der Weg den viele einschlagen weil 3 Wochen ohne Speicher sprich ohne Rechner auch nicht so sexy ;)

Wie gesagt, evtl. wär's z.B. mit GLS günstiger gewesen. Ich bin halt auf Nr. Sicher gegangen und hab den Schritt nicht bereut.

Als was mit wem? Das schnellste Paket was ich mal hatte war früher mit DHL, das lief nur 2 Tage. Regel ist aber eher ne Woche bei Luftpost.

Viel günstiger gehts eigentlich net, wenns schnell gehen soll. Als Privatmann ist man bei USA-Paketen derzeit ganz schön angesch**en.

Insofern ist der (zwar sehr sehr gute) Service von OCZ eigentlich reine Makulatur. Crucial ist da wesentlich kundenfreundlicher unterwegs (in bezug auf die Versandkosten - und schneller sind sie übrigens auch)

Jo, was heißt Makulatur... wenn der Service bzw. die zurück kommende Ware ok ist, juckt mich das nicht. Zumindest bei so 300€+ Speicher, bei nem NT würd ich mir das wohl auch stark überlegen.
Und Crucial, ok. Aber da scheint man den Service ja auch häufig zu brauchen bzgl. Ballistix :fresse:

Versteh mich nicht falsch. ich finde es gut, wenn Firmen einen kulanten und zuverlässigen Service bieten - und das tut OCZ auch. Aber es ist in meinen Augen halt kein wirklich kaufentscheidender Faktor, da ich bei einem eventuellen Garantiefall
a) den RAM teuer verschicken müßte
b) mir RAM für die Überbrückung kaufen müßte

Nochmal: Ich find OCZ's Policy gut, aber ich würde sie nicht deswegen kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh