Bei mir geht der Abschlag von 48€ auf 60€ ab 1.2 hoch.![]()
Liegt mit Sicherheit an der 4090

Wir haben immer noch keinerlei Info bekommen.
Letzte Woche lag ein Brief im Briefkasten, aber lediglich mit der bitte, den Stromzähler abzulesen.
Sehr seltsam.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir geht der Abschlag von 48€ auf 60€ ab 1.2 hoch.![]()
Ich konnte heute, nach dem Wechsel zum Grundversorger, online den Zählerstand eingeben. Als ich das gemacht hatte, kam die Meldung "Der Zählerstand ist implausibel" ... mal schauen, wann sie verstehen, dass ihre kalkulierten 81 € Abschlag implausibel sind, bzw. warum ich dort nun 430 € hinterlegt habeStatt bisher ca. 430 € Abschlag beim vorherigen Anbieter wollen sie jetzt 81 €.
Same here. Hab vor rund zwei Wochen alle Zählerstände gemeldet und jetzt zum Jahresende nochmal.Ich konnte heute, nach dem Wechsel zum Grundversorger, online den Zählerstand eingeben. Als ich das gemacht hatte, kam die Meldung "Der Zählerstand ist implausibel" ... mal schauen, wann sie verstehen, dass ihre kalkulierten 81 € Abschlag implausibel sind, bzw. warum ich dort nun 430 € hinterlegt habe![]()
Trocker schafft so 1800 w/h bei einem 2 Stunden Programm.Bin jetzt in der Grundversorgung, 33ct/kwH statt 63ct wie der vorherige Anbieter verlangen wollte.
Mal sehen was die kommenden Tage - auch im Rahmen der Strompreisbremse - noch machbar wäre oder nicht.
Aber Stromsparen steht auf jeden Fall auf der Liste für '23. Zumindest mal die großen Stromfresser finden und eingrenzen. Glaube der Trockner ist einer der größten Verbraucher, neben meinem PC.
Wenn es kein Trockner mit Wärmepumpe ist.Trocker schafft so 1800 w/h bei einem 2 Stunden Programm.
Ich musste erstmal bei Samsung direkt schauen, ob der Jahresverbrauch(Energielabel) von 1088 kWh p.a. tatsächlich korrekt ist.![]()
Samsung WD5500 WD8EK5400OW | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Samsung WD5500 WD8EK5400OW ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Standgerät • Energieeffizienzklasse alt: A (A+++ bis D) • Farbe: weiß • Schleuderdrehzahl max.: 1… ✔ Waschtrockner ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Ist jetzt kein Highend aber der tuts echt gut.
Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Gemessen oder irgendwo irgendwas gelesen?bei dem Stromverbrauch finde ich den eh uninteressant da er da einfach zu lange läuft um überhaupt etwas zu trocknen
Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Gemessen oder irgendwo irgendwas gelesen?
Platz hätte ich schon, aber das dauert mir zu lange.Ich habe noch nie im Leben daran gedacht, einen Trockner anzuschaffen. Ich kenne es schon immer so, dass Wäsche aufgehängt wird. Aber manche haben dazu wahrscheinlich wirklich keinen Platz.