V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Ich hab auch Warmwasser über Strom und das kostet halt verdammt viel, hilft nix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nein Warmwasser gibt's über Gas (kleine Therme im Bad)@GiantJack ~3.800kWh alleine sind aber auch sehr viel.
Hast du Warmwasser über Strom?
Da hast du doch genug verdient also was jammerst du rum?finde ich auch zuviel, hatte letztes Jahr ein paar Monate 4 GPUs am ethereum minern hier, hoffe das dadurch viel verbraucht wurde und es dieses bzw. nächstes Jahr besser wird.
dazu kam noch mein alter PC der chia geminert hat und ca 250W dauerhaft verbrauchte, das habe ich seit ein paar Monaten auf ein RPI geändert der nur noch ~50 W braucht
26.03.2021 | 22.03.2022 | 3.510 kWh | 9,72 kWh |
Im Winter verbraucht unser Wasserbett ca. 32 kWh pro Monat pro Kammer. Also ca. 64 kWh im Monat. Im Sommer sind es ca. 10 - 12 kWh pro Kammer.Ich war 2022 (Einzel Haushalt) bei 3.510 kWh. Ich vermute mein Wasserbett als Sauger vorm Herrn. 2 x 300 Watt Heizung, auch wenn die eigentlich kaum angehen dürfte.
Da kommt schon was zusammen. Ich muss mal überall smarte Dosen hinsetzen, weiß jemand zufällig eine gute Marke die am besten mit einem Bosch Smart Home System zusammenarbeitet? Die Dosen sollten aber dauerhaft aufzeichnen können und nicht wie die Bosch Teile nur den momentanen Verbrauch anzeigen. So günstig natürlich wie möglich.m Winter verbraucht unser Wasserbett ca. 32 kWh pro Monat pro Kammer. Also ca. 64 kWh im Monat. Im Sommer sind es ca. 10 - 12 kWh pro Kammer.
Du betreibst Mining und wunderst sich dann über die Stromkosten? Hast du dir das nicht vorher durch gerechnet?
Aber zurück zu deiner Eingangsfrage:
- Bei ehemals 27,72c/kWh hast du eher nicht zu viel für Strom bezahlt.
- Mit ~3.800kWh hast du fast 3x zu viel verbraucht, wie ein Ø-Singlehaushalt in DE.
- Daran sind die die Politiker Schuld, sondern dein Mining.
- Mit zukünftig 37,75c/kWh bist du aktuell nicht unbedingt schlecht dran (hängt von der Region ab).
Vermutlich wenig Technik im Haus? Bzw. nicht wie bei den anderen Luxxern (mich selbst einbegriffen) Zuviel des guten ^^Stromverbrauch (ohne Warmwasser) 4-Pers.-Haushalt (2 Erw. + 2 Kids) durchschnittlich 8.1kWh/Tag in den letzten 24 Monaten
danke gleichfalls, es ist aber fakt das Atomkraft die sauberste Energie ist die es gibt, da entsteht nur Wasserdampf fände ich auch super wenn du dich informieren würdest.Informier dich doch Ermstal über Atomkraft bevor du weiter hier so einen Käse verzapft, das ist ja nicht mehr schön was du hier so vor dir Gibt's.
Mehr geht natürlich immer, aber noch kein E-Auto 😂Vermutlich wenig Technik im Haus? Bzw. nicht wie bei den anderen Luxxern (mich selbst einbegriffen) Zuviel des guten ^^
Wie viele Reaktoren der nächsten Generation, die den Müll teilweise verwenden könnten!, sind denn schon am Netz? Wie viele geplant? Bekannte Methoden sind nicht ausgereift und/oder unwirtschaftlich und werden nicht genutzt. Selbst wenn bleibt immer Müll übrig, vlt. weniger aber Ändert nichts an der Sache. Sorry aber deine Aussagen sind genauso flasch bzw. unvollständig wie die der absoluten Atomkraftgegner. Differenzierte Betrachtung ist da irgendwie genauso wenig Möglich wie bei Nvidia vs. AMD vs Intel hier im Forum.danke gleichfalls, es ist aber fakt das Atomkraft die sauberste Energie ist die es gibt, da entsteht nur Wasserdampf fände ich auch super wenn du dich informieren würdest.
Dazu kommt das die Atomkraftwerke in Deutschland die oder mit die sichersten der Welt sind.
Jetzt kommt garantiert das Argument der Endlagerung der ausgebrannten Stäbe.... BITTE Informier dich doch Ermstalheutzutage können ausgebrannten Stäbe weiter benutzt werden um Strom zu erzeugen, zwar nicht mehr soviel aber Strom "kostenlos" ist imo super
danke gleichfalls, es ist aber fakt das Atomkraft die sauberste Energie ist die es gibt, da entsteht nur Wasserdampf fände ich auch super wenn du dich informieren würdest.
Dazu kommt das die Atomkraftwerke in Deutschland die oder mit die sichersten der Welt sind.
Jetzt kommt garantiert das Argument der Endlagerung der ausgebrannten Stäbe.... BITTE Informier dich doch Ermstalheutzutage können ausgebrannten Stäbe weiter benutzt werden um Strom zu erzeugen, zwar nicht mehr soviel aber Strom "kostenlos" ist imo supe
Ok, wow.danke gleichfalls, es ist aber fakt das Atomkraft die sauberste Energie ist die es gibt, da entsteht nur Wasserdampf ...
Satire? Ich hoffe doch.......
finde es echt wundervoll das die verantwortlichen Politiker die sauberste und sicherste Energie abschalten (Atomkraft) weil es die nicht interessiert, die gehen mit 10k+ € im Monat nach Hause und haben nix dafür getan außer scheiße zu labern... natürlich müssen die Kohlekraftwerke Vollgas geben und unsere Luft so richtig verpesten... tolles Deutschland
danke gleichfalls, es ist aber fakt das Atomkraft die sauberste Energie ist die es gibt, da entsteht nur Wasserdampf
das meckern bezog sich auch auf die AKW Abschaltung und die daraus resultierende Preiserhöhung beim Strom. Der Preis ist noch ok das stimmt, ich weiß das manche wesentlich mehr nehmen.~32cent sind doch top!
Das ist leider notwendig damit im Herbst überhaupt noch Gas aus deinem Anschluss kommt. Wenn die Versorger/Netzbetreiber pleite gehen ist Feierabend.![]()
Erdgas-Umlage: Habeck rechnet mit bis zu 5 Cent Mehrkosten pro Kilowattstunde
Wohl ab 1. Oktober soll eine Umlage für Mehrkosten bei der Erdgas-Beschaffung eingeführt werden. Das bedeutet höhere Gasrechnungen für die Verbraucher.heise.de
Klar, immer noch was drauf, zahlt man doch gerne!!
Wenn ich alleine mal aus meinem Umfeld die letzten Wochen nehme: ElringKlinger in Franken schließt, Akzo Nobel bei Fra, Ford 2025, Villeroy und Boch... alles Fabriken. Das wird nicht gut.Bin mal gespannt wie lange Deutschland als Industriestandort bei den absurd hohen Energiekosten noch konkurrenzfähig bleibt.
Meine Befürchtung: nicht sehr lange.
Einzige Möglichkeit, die ich ad-hoc sehe: Subventionen für die Industrie, die der Steuerzahler bezahlen muss. Problem: der Konsument hat noch weniger Geld um in den Markt zu pumpen....
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mit "das ist leider notwendig" machst du es dir ein bisschen einfach.Das ist leider notwendig damit im Herbst überhaupt noch Gas aus deinem Anschluss kommt. Wenn die Versorger/Netzbetreiber pleite gehen ist Feierabend.