Ivy-Celeron oder E8x00

Biolante

Banned
Hi,

bin gerade am grübeln welcher Prozessor wohl schneller sein mag für Boinc-Berechnungen. Dabei soll hauptsächlich eine oder zwei Grafikkarten befeuert werden. Es käme ein G1620 und G2120 für die LGA1155 Plattform infrage, oder ein hochgetakteter 2-Kern E8x00 Wolfdale (4GHz).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G2120 dürfte ein kleines bisschen schneller als ein Wolfdale mit 4 Ghz sein, aber das dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Nur sparst du dir beim Ivy-Pentium halt das OC und hast eine sparsamere Plattform am laufen. Ich würde auf den Pentium setzen.

Der Pentium G2120 ist im Mittel pro Takt ein gutes Drittel flotter, du brauchst also einen 4-GHz-Wolfdale um überhaupt gleichzuziehen, aber bei viel höherem Stromverbrauch und aufwendigerer Kühlung. Der Celeron G1620 ist mit seinen 2,7 GHz schon ein bisschen schneller als ein E8600.

ok, wie ich mir gedacht habe. wäre also nur der effektivere Betrieb ein Pluspunkt, der jedoch eine Neuanschaffung nicht rechtfertigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh