Hallo Leute.
Ich bin schon seit ein paar Jahren fleißiger Mitleser, habe mich aber erst vor kurzem hier registriert. Daher: Hallo an euch
Wie im Titel steht bräuchte ich einen Rechner (ITX), der so klein wie möglich ist, so viel Leistung wie möglich bietet und dabei nicht abbrennt.
Zusammenbauen kann ich ihn selbst. Habe schon viele Rechner selbst gebaut - bin aber schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Hardware angeht.
Was will ich damit tun:
Was habe ich: 2x optische Laufwerke (Brenner, DVD Laufwerk), 1 TB WD Green als Datenspeicher (mir langt das, den nehme ich dann mit).
Was brauche ich: Den Rest.
Budget liegt bei etwa 1200 €. Budgetrange 800-1200 €. Warum? Weil ich nicht genau weiß, ob mir nicht vielleicht auch eine günstigere Variante ausreichen würde. Es wäre cool, wenn ihr diesbezüglich ein paar Zusammenstellungen vorschlagen könntet
das wäre super nett.
Das wars erst mal, wäre super wenn jemand was findet.
Und hier handelt es sich wirklich um einen ITX Bau. Nicht wie nebenan, gesagt er baut ITX und landet dann am Ende doch wieder bei mATX ^^.
Gruß und Danke
Crusherle
Ich bin schon seit ein paar Jahren fleißiger Mitleser, habe mich aber erst vor kurzem hier registriert. Daher: Hallo an euch

Wie im Titel steht bräuchte ich einen Rechner (ITX), der so klein wie möglich ist, so viel Leistung wie möglich bietet und dabei nicht abbrennt.

Was will ich damit tun:
- Spielen - Aktuelle Spiele (mittlere Einstellungen), nie auf Max. Quali, soll also kein High-End sein.
- Streamen / auf twitch mit 720-1080p
- Bildbearbeitung, Videoschnitt. Letzteres ist zweitrangig. Aber um Videos zu encodieren, sollte der Rechner schon ein bischen mehr Dampf unter der Haube haben.
- Office etc. (kann ja eh jeder)
Was habe ich: 2x optische Laufwerke (Brenner, DVD Laufwerk), 1 TB WD Green als Datenspeicher (mir langt das, den nehme ich dann mit).
Was brauche ich: Den Rest.
Budget liegt bei etwa 1200 €. Budgetrange 800-1200 €. Warum? Weil ich nicht genau weiß, ob mir nicht vielleicht auch eine günstigere Variante ausreichen würde. Es wäre cool, wenn ihr diesbezüglich ein paar Zusammenstellungen vorschlagen könntet

Das wars erst mal, wäre super wenn jemand was findet.
Und hier handelt es sich wirklich um einen ITX Bau. Nicht wie nebenan, gesagt er baut ITX und landet dann am Ende doch wieder bei mATX ^^.
Gruß und Danke
Crusherle