ist was falsch an mein Speichern?

@Xpit

Semiprofi
Ich habe eben durch zufall bei der Software everest geschaut und diese einstelung endeckt an mein PC. Da läuft ein speicher auf :

@ 250 MHz 3.0-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Wieso läuft der andere auf 8 und einer auf 7 ist das eine falsche Bios einstelung weil ich habe noch nie was in mein Bios geändert. oder ist es normal. Auserdem läuft einer auf 250 und der andere auf 200. aber wen ich bei everest auf übersicht klicke laufen beide auf @ 200 MHz 2.5-4-4-7 (CL-RCD-RP-RAS).

Diese Dimms benutze ich A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. everest zeigt dir zwei unterschiedliche einstellungen an ,die dein ram schaft..mehr nicht! einmal bei 250 gemäßigte timings ..und bei standart cl 2,5

wenn du bisschen überlegt hättes,wärs sicher auch drauf gekommen ;-)

ahh so danke und wen ich die jetzt auf 500 ddr stellen und 250 mhz passiert da was.

Wenn du im bios den Speicher auf "by SPD" bzw. "auto" gestellt hast, werden bei 250MHz die Timings 3.0-4-4-8 automatisch eingestellt.

Oder was war jetzt die Frage?

Hallo,

also bei 200Mhz (DDR400) werden die Timings deiner Ram automatisch (by spd) auf die ersten Werte gesetzt, erhöhst du den Ramtakt auf 250 Mhz (DDR500) auf die zweiten Werte.

Das sind Werte die deine Rams garantiert schaffen (sollten - gibt leider ausnahmen)

also alles in Ordnung bei dir, außer dass die Ram nur auf DDR400 laufen aber mehr könnten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh