Hallo
Meine Grafikkarte macht merkwürdige Geräusche. Das hört sich an als wäre eine Grille in meinem Gehäuse drin. Dieses Geräusch taucht aber nur dann auf wenn ich am Gambeln bin. Wie bei einer echten Grille gibt es Augenblicke in denen es nicht zirpt, in genau diesen Augenblicken ist auch mein Bildschirm eingefroren. Das dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde dann geht es weiter. Dann wieder einfrieren, laufen, einfrieren etc. Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte, oder ist die Graka am ende vielleicht doch hinüber?
Gruss
Gummibär
Meine Grafikkarte macht merkwürdige Geräusche. Das hört sich an als wäre eine Grille in meinem Gehäuse drin. Dieses Geräusch taucht aber nur dann auf wenn ich am Gambeln bin. Wie bei einer echten Grille gibt es Augenblicke in denen es nicht zirpt, in genau diesen Augenblicken ist auch mein Bildschirm eingefroren. Das dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde dann geht es weiter. Dann wieder einfrieren, laufen, einfrieren etc. Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte, oder ist die Graka am ende vielleicht doch hinüber?
Gruss
Gummibär

aber ganz kreige ich es nicht weg. Was meint Ihr dazu?
Vielleicht paart sie sich mit der Festplatte. Und was kommt dabei raus ? Eine Graka mit 120 GB Speicher Boooaaa voll Krass.
)
hat er sich dann dazu nierdergelassen das Abzuklären und mich dann zu benachrichtigen. Nach ein paar Tagen wurde ich tatsächlich angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich die Karte vorbeibringen soll. OK ich also nachhause die Karte ausbau und in den Laden natürlich mit der Vorstellung das die Karte ausgetauscht wird. Falsch gedacht. Nachdem der Azubi die Karte mit Argusaugen begutachtet hat ist er damit nach hinten verschwunden. Ca. 10 Min später kamm er wieder und sagte mir ich müsse die Karte hier lassen damit sie sie Testen können. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und ich bestand dann auf eine sofortige überprüfung und / oder austausch. Nichts zu machen weder im guten noch im bösem und abgesehen davon hätten Sie die Karte sowieso nicht an Lager ( obwohl sie im Internet am Lager ist
) auf jeden Fall bin ich dann dreiviertel Stunde später aus dem Laden ohne eine Karte dafür mit einer scheiss Wut. Ich wusste das ein Kumpel von mir ne Karte sucht und habe diesen angerufen ob er meine Karte will und habe Ihm dann die umstände erklärt. Er liess sich davon nicht abschreken und willigte ein. Ich dann also in den nächsten Shop und ne ASUS V9950 Ultra TD gekauft. Das Teil ist wirklich heiss läuft super und OHNE geräusche. Am nächsten Tag bekamm ich dann ein Telefon und mir wurde gesagt das die Karte ausgetauscht worden sei und ich könne sie abhohlen. Karte abgehohlt und gleich zum Kumpel gebracht eingebaut und gut wars. Das ganze hätte man in 10 Min. erledigen können und Sie hätten sich "von " schreiben können von wegen Kundenservice. Aber nein, da geht man hin und her und keiner weiss nichts genaues nichts und überhaupt
.Na ja, schlussendlich sind nun alle zufrieden bis auf meine Nerven aber die werden sich auch noch regenerieren.