ist die Graka kaputt?

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

also, es geht um den rechner des bruders meiner freundin.

A64 3000+ S754
gigabyte schießmichtot board
2x512 Mb ddr400, der komischerweise nur auf 166 läuft
Ti4200
noname NT 350W

hatte wohl dauern abstürze und so, meinte mit einem ram gings, mit 2 nicht.
hat die kiste dann in den laden, wo we sie gekauft hat gebracht, ohne hd, die ne andere hd rein win drauf, lief alles.
er ne neue HDD gekauft, lief, also keine abstürze beim hochfahren.
windows klappt, alles keine probs so weit.

wennn er aber zocken will (GTR und BF1) hängt der rechner sofort.
ich also gestern das teil mal auseinander genommen, vernünftige WLP unter cpu und grakakühler, windows rennt.
dann mal 3dmark 01 installiert, lief keine 2 sekunden, standbild, ca 10 sek, dann weiter.

mal ganz normale frame raten, dann nur 2-3 fps, dann standbild, bei dem vorletzten test, wo die fische da rumschwimmen, kompletter freeze, hlaf nur noch reset.

ich tippe stark auf grak, hab leider nix zum testen da, meine 9800pro ist verkauft, die gt will ich bei dem NT nicht einbauen, sonst hab ich keine idee.

hab gesagt, er soll mal prime testen, um cpu und ram auszuschließen.

meint ihr auch, dass die Ti kaputt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch n Treiberproblem sein?
check mal die board bzw GPU Treiber (nicht alle Händler sind da so gründlich :kotz: )

Hört sich nach instabilität an.
Gibt ne menge Gründe.
Solltest die Komponenten einzeln testen.
Wenn die RAM`s nicht mit Ihren Spezifikationen laufen kann es auch an deren Einstellung liegen.
Probier mal andere Timings. Anderen Multi. Mehr Saft.
Chipsatztreiber und Grafiktreiber deinstallieren.

in dem bios kann man nix einstellen.
ich wollte die rams auf 200 stellen, hab nix gefunden,
kann multi und htt verändern, aber der steht auf 200x10

egal, ich check mal die treiber bei gelegenheit.

prime scheint aber zu laufen, jedenfalls ne halbe stunde, dann hat er seine kiste wieder eingepackt.

3Dmark kackt ja nach 3 sekunden rum.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen neuen Treiber draufmachst, dannmach mal den 43.45 drauf machen. Der war mit der Beste Treiber für die GF4TI.
Sag ihm doch mal das er die Graka in nem System von dem Kumpel testen soll.

Vergiss di Chipsatz treiber nicht! können auch oft böse mitmischen
glaub ehrlich gesagt nicht an einen Hardwarefehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh