Ist der Ram kaputt?

Clead76

Neuling
Hi,
und zwar hab ich einen Corsair Value select (VS512MB400) mit 512MB und der bringt in einem anderen PC nur Fehlermeldungen beim booten und windows instalieren. Als ich den ram ausgebaut habe ging wieder alles.

In meinem PC geht er ganz normal ohne fehler. Aber in Memtest zeigt er 86 000 fehler und das ist deutlich zu viel.

Kann man den Ram noch mit irgendwelchen Programmen veruchen zu reparieren? Wenn ich den Ram zurückschicken muss ich dan auch den zweiten ram aus dem Dual Kit mitschicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebe dem RAM mal 2,8V Spannung.
Ich hatte vorher den gleichen RAM und auch eine Menge Fehlermeldungen; habe dann bei Corsair mit email angefragt, und die haben mir gesagt, daß die Value Select Serie 2,75V-2,90V braucht. Als ich dann 2,8V eingestellt hatte, waren keine Fehler mehr da. Mittlerweile hat den RAM ein Kumpel auf nem Abit nForce2-Board - läuft ohne Probleme.

Moin,

kann man schon machen aber ich würde es nicht unbedingt ausproben.
Wenn du ein DC-Kit gekauft hast dann musst du immer alle 2 einschicken.

Wie hast du das eigentlich handgehabt?
1. Anzahl der Module?
2. Timings?
3. Spannung?
4. Sonstige Hardware der betroffnen System?

Gruß

norceN

@kazenpaule
Der Ram hat ja auch eine weile normal funktioniert. also liegts nicht an deen einstellungen. Aber ich werde es mal versuchen.

@norceN
1. Nur das eine Modul zum testen und in dem PCwo der ram normal arbeitet ist noch ein 512MB riegel drinnen und der arbeitet ja auch noch normal weitermit unveränderten einstellungen.
2. einfach Auto welche genau weiß ich jetzt nicht, aber sie waren nicht scharf eingestellt.
3. Auch Auto
4. AMD Athlon 3500+ Venice, Asus A8N VM-CSM, Asus EN6600GT, Seasonic 430 Watt, 200GB Samsung Spinpoint

kannst du mal einen Screenshot machen wo sachen wie 3XCPU-Z, A64Info
drauf sind? Es geht bei CPU-Z um die Registerkarten CPU, Memory und SPD.
Und irgend nen Tool wo die VDIMM drau ist.

Ich schau dann mal, vllt seh ich was

Gruß

Kann es vllt. sein das das andere Board mit dem Speicher probleme hat?

Hab sowas schon oft genug erlebt ;)

norceN schrieb:
kannst du mal einen Screenshot machen wo sachen wie 3XCPU-Z, A64Info
drauf sind? Es geht bei CPU-Z um die Registerkarten CPU, Memory und SPD.
Und irgend nen Tool wo die VDIMM drau ist.

Ich schau dann mal, vllt seh ich was

Gruß

Mach ich, dauert aber noch ein paar tage weil ich im moment nicht zu hause bin und keine möglichkeit habe ein bild zu amchen

@Kesandal
Ja ich auch aber erstens gibt es genug leute die diesen ram auf dem Board nutzen und zweitens ging es ja mal und der zweite riegel läuft ja auch noch ohne probs und in meinem rechner geht wie gesagt der ram zwar zeigt aber in Memtest fehler an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh