Ist der Chip defekt?

P!X3l

Enthusiast
Meine 6800 GT von ASUS funktinoiert seit gestern nicht mehr.
Habe gestern ein neues NT eingebaut, denn das von vorher ist durchgebrannt(auch Enermax geht kaputt).
Ist der Chip vielleicht kaputt, weil er 2 Linien oben und unten hat?
(habe ein Bild angehangen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TheRealPredator schrieb:
Könnten Absplitterungen sein, kann man aber nicht genau erkennen. Kannste evtl. eine andere Aufnahme machen wo es nicht ganz so arg spiegelt?

Ja, das wär nicht schlecht, vleiicht eine etwas höhere auflösung und ohne Blitz!

Ich habe das BIld in einer höheren Auflösung, doch
ich kann es nicht anhängen, weil es 170 kb hat.

Soll ich euch dsa vll per Mail schicken?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja oben und unten ist was abgebrochen,haste ne andere karte im sys und läufts wieder? haste die karte schonmal in nem anderen system probiert?

Slicer schrieb:
hmm ja oben und unten ist was abgebrochen,haste ne andere karte im sys und läufts wieder? haste die karte schonmal in nem anderen system probiert?

ja atm habe ich eine MX400 und der Rechner läuft.
Die 6800 GT kann ich leider nicht bei den anderen PC testen,
weil das NT zu wenig Watt hat.

könnte kaputt sein, muss aber nicht.
lässt sich nur durch testen heraus finden.

so wie das klingt ist das Netzteil kaputt gegangen und die Grafikkarte hing an einem Strang vom NT.

Nun liegt die Vermutung nahe, das die Karte durch das NT gestorben ist, evtl. zu hoher Stromfluss.

Am Chip scheint äußerlich nichts defekt zu sein, da das lediglich kleine Abschabungen vom Kühler sein werden, die aber nicht in das Silizium eingedrungen sind.

Also meine Frage, hing die Grafikkarte an dem Netzteil dran, was kaputt gegangen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die VGA hing am NT, das kaputt gegangen ist.
Und kann es echt sein, dass nichts im Inneren des Chips defekt ist, obwohl
dort an den Seiten "ein Stück" fehlt?

ich meine an den Seiten fehlt nichts. Ich tippe drauf, dass irgendetwas der Karte nicht gut gekommen ist, eine zu hohe Spannung bekommen hat und dadurch ein Chip auf der Platine oder sogar der Grafikchip dadurch zerstört wurde. Man muss nicht einmal etwas von aussen sehen.

Hatte selber mal 2 Karten die von einem Netzteil zerstört wurden, da war äusserlich auch nichts zu sehen.

Man kann das echt nur schrwer auf dem Bild erkennen, versuch man na Nahaufnahme ohne Biltz zu machen!

OliverM84 schrieb:
Man kann das echt nur schrwer auf dem Bild erkennen, versuch man na Nahaufnahme ohne Biltz zu machen!

Habe es ohne Blitz versucht, aber so sieht man die Linien nicht.
Die sind auch mit den blosen Auge kaum zu erkennen.
Ich glaube meine A75 ist nicht so gut für Nahaufnahmen(oder ich kann es nur nicht :) )

Hier die BIlder:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh