Ist das Normal? GTX 670

Predator1991

Neuling
cs.jpg

Ist das Normal das die Temp so hoch ist? hab Die Original GTX670 keine special edi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal den kühler gereinigt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

müsste ich glaube mal hab die ori von gtx noch nie aufgemacht

sind die hier gtx-670-top.jpg

welches game ? voll ausgelastet? überprüfe mal den kühler jo. aber die referenz sind leider immer hitzköpfe

Völlig unbedenkich & es besteht auch kein Grund zur Panik . Bei einer dauerhaft konstant hoher GPU Auslastung sind die Temps +/- absolut in der Norm. Die Referenz-Modelle heitzen immer gut ein - also am besten einen anderen Kühler verbauen oder ne andere Karte zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen müsste er uns die auslastung nennen die er in dem moment hatte und ob die auch so andauert. bei 50% last wäre die temp zu hoch^^

ja reinigen und Wärmeleitpaste erneuern....sonst taktet sie im Sommer runter

Temperatur ist zu hoch!

GPU-Load liegt laut Diagramm bei ~50% und Lüftergeschwindigkeit bei ~60%.
Würde es mit reinigen versuchen, neuer Kühler lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr für diese Karte.

Ergänzung:
Ist die Voltage Standard oder erhöht?
Falls letzteres, haben wir wohl das Problem gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
is schon heiß, aber für ne Referenz 670 grade so noch im Rahmen.
kannste so lassen, aber 5 Grad kühler, insbesondere bei dem Takt, wäre "normaler".

werde sie nachher mal sauber machen etc und mich morgen nochmal melden

Und, hat die Reinigung was gebracht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh