Ist das gefaehrlich?

hm wollt ihr ma was lustiges hören? :fresse:

hab heute mein system aufgerüstet, k8n neo2, 3500+, x800 xt und die ganzen späße...

also altes mainboard ausgebaut, neues rein, cpu rauf usw., alles zusammengebaut, dann will ich mit nem pinsel nochmal schön alles sauber machen und was liegt da auf dem gehäuseboden... 3 smd kondensatoren :fresse:²

keine ahnung woher die kommen, aber es läuft alles [noch] :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robbenmeister schrieb:

Wenn ich das wüsste... ich nehme es mal an denn erstens hat das alte Board zwischendurch immer mal ziemliche probleme gemacht (während POST hängen geblieben usw.) und zweitens langen die drei (gleich drei, oh man) Dinger nicht direkt auf dem Boden sondern eher in der Ecke, als ob sie beim hinlegen des Gehäuses da rein "gerutscht" wären... Habe mir das Board dann natürlich auch mal angeschaut, konnte aber nichts finden. Na gut, die Teile hält man im ersten Moment für ganz normalen Dreck, so klein wie die Dinger sind...
Aber so Bauteile lössen sich doch nicht alleine von der Lötstelle, würde wirklich zu gerne mal wissen wie das passiert ist aber vorallem woher die kommen :fresse:

Sollte ich mir eigentlich sorgen machen? *g* Bis jetzt läuft das Sys wiegesagt einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
der thread is ja echt hamma geworden!! :d :d
tut gut mal sowas lustiges

Doch die Teile gibts aufm Mobo, genau von diesen habe ich nämlich eins runter gehebelt...

Börni schrieb:
Doch die Teile gibts aufm Mobo, genau von diesen habe ich nämlich eins runter gehebelt...

Die Teile gibts auf so ziemlich jeder PC-"Platine"... Das K8N hat solche, das IC7 hat sie auch, auch meine beiden Grafikkarten - die X800 und die GF 2, sogar auf der Platine der Festplatte sind solche Dinger verlötet... das erleichtert die Suche nicht gerade ;)

Und das System läuft und läuft.... hat auch schon mehrere Stunden volle "Zock-last" hinter sich.... kein Absturz, immer alles erste Sahne... ich wüsste trotzdem gerne woher die Teile kommen, aber deswegen nehm ich sicher nicht den ganzen Rechner nochmal auseinander da ja, wiegesagt, alles läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh