[Kaufberatung] Ist das Bundle günstig?

Miquel

Neuling
Hallo da ich in ein paar Tagen für einen Freund ein Rechner zusammenbauen werde und er CPU+Ram+Mainboard braucht bin ich durch Zufall auf einen Shop in Berlin gestoßen der mir recht günstig erscheint.

Er bietet folgendes an:

- ASUS P6T

- Intel Core i7-920

- Mushkin Perfomance XP Series Triple Channel Kit - Memory - 6 GB

für 399€ http://www.ipcstore.net/nortika-it/index.html?page=detail&id=ipcIYdKrEPORC6T

was meint ihr geht das noch günstiger und der ist teuer oder ist der schon sehr günstig? *wordwirwar:fresse:)

hab noch was gefunden und zwar den Core i5 750 für sagenhafte 126,75€ klick und den PhenomII X4 955 für 111,75€ klick. Selbst über günstiger.de finde ich beide Prozessoren nicht so günstig, vielleicht ein geheim Tipp???:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise wären alle echt sehr gut.
Da wird man ja fast schon skeptisch, ob das wirklch sein kann...

eben hier gibt es zb. den Core i5 750 für 153,75€ bei DriveCity! Da ist der aus Berlin ja konkurrenzlos günstig!!! Da spart man etwas mehr wie 20€

Wenn ich das richtig sehe, ist das Bundle circa 170 EUR günstiger als bei geizhals.at/de

Das macht mich nicht skeptisch, das macht mich extrem skeptisch! Ich halte das eigentlich für nicht möglich.

Auch der i5-750 ist mehr als 30 EUR günstiger als bei den billigsten geizhals-Shops.
Tut mir leid, aber ich glaube nicht dran.

Wenn das klappt, sind es natürlich super Preise. Kannst du die Sachen abholen?

Die Preise scheinen zwar sehr gut zu sein, jedoch schreckt mich die Nachnahmegebühr in Höhe von 25 € zusätzlich zu den Versandkosten ab. Daudurch gehen die guten Preise zu grunde, bzw. würde es sich erst ab einem größeren Einkauf wieder lohnen.
LG Heavenly King

PS: Die HD 58XX Serie gibt es günstig( 186,75/261,75 ), jedoch nicht lieferbar (wie immer).

In meinen Augen ist es sehr merkwürdig, dass ein Shop bei allen Artikeln DEUTLICH unter allen anderen Shops liegt. Auch Kameras sind mal schnell 50 - 60 EUR billiger wie bei allen anderen.

Sollte mal jemand testen, weil dann ist es ein echter Geheimtipp.

Hab angerufen und ja ich kann die Teile abholen nur muss ich vorher am Telefon sagen was ich brauche und er ordert die Hardware direkt vom Großhändler (?), werde es wohl mal testen und hier meine Meinung dazu kundtun!

Ja Feedback wäre wirklich toll.
Also wenn der Shop wirklich seriös ist, dann wird dem bald die Bude eingerannt.

Das Bundle ist günstiger als die jeweiligen einzelnen Bestpreise zusammengerechnet.

Das ist ja wirklich interessant. Da kommt mir gleich folgende Frage auf:

Was sollte man nehmen?

Das Bundle von nortika-it beinhaltet
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-67074
1 x ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z)
1 x Mushkin eXtreme Performance DIMM Kit XP3-12800 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (998681)
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
und kostet 399 Euro.

Die selbst ausgesuchten Teile beinhalten
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-67076
2 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
und kosten ca 379 Euro.

Sollte das ein seriöses Angebot sein, sollte man doch zum Bundle von nortika-it greifen, oder nicht?

Das Bundle mit dem i7 ist deutlich schneller, die 20 Euro Aufpreis sind gut angelegt.
Mehr wie 6Gb RAM braucht eh keiner. Fürs OC ists auch besser, wenn man keine Vollbestückung der RAMS hat

wow das angebot ist wirklich nicht von schlechten eltern, aber ich bin bei solchen sachen auch immer relativ vorsichtig :d

naja ich persönlich bin aber trotzdem der meinung bin dass 4 GB ram schon mehr als genug sind...
ausserdem ist doch der phenom hier die bessere wahl unter den prozessoren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nächste Woche Montag oder Dienstag die Bestellung raus geben und werde hier mal reinschreiben was dabei raus gekommen ist. Werde die Bestellung online tätigen, sodass das Resultat in etwa gleich ist, für alle die daran Interesse bekommen sollten auch in diesen Shop zu bestellen.

(Hoffentlich mach ich da mal kein Fehler, ich traue Türkischen Geschäftsleuten eigentlich nicht!^^)

Zuletzt bearbeitet:
(Hoffentlich mach ich da mal kein Fehler, ich traue Türkischen Geschäftsleuten eigentlich nicht!^^)

Ehrlicher Import- Exporthändler? :d
Ne ich denke mal wenn du das Zeug abholst und vorher begutachtest kannst ja nicht viel falsch machen, würde halt an deiner Stelle gleich im Laden mal schauen ob die Hardware zumindest äußerlich in Ordnung ist. Nicht dass da gebrauchtes Zeug aus Retouren verkauft wird oder so, die Preise sind eigentlich echt kaum vorstellbar.

Ich guck mir die Sache auch gerade genauer an.

Manche Artikel sind aber teurer als bei geizhals.at, z.b. einige SSD.

Kauft man sich dort die Teile einzeln und nicht im Bundle, sieht die Rechnung so aus:
Asus P6T SE für 134,25 €
1600 6144MB MUSHKIN CL8 3KIT für 96,75 €
Intel CORE i7 S1366 BOX 920 4x2,66 für 186,75 €
Gesamt für 417,75 €

Schade das die noch kein AMD Phenom II X4 965 mit C3 Stepping haben!
Jetzt muss ich mir die Sache echt gut überlegen...

Ich versuche auch schon die Seriösität des Shops herauszufinden... Google weiss kaum was... WTF! Twitter stinkt ja mal total!

PS: Glaub die Nationalität oder Herkunft ist Wurst. Anders gesagt, das Arschlochtum ist nicht direkt abhängig vom Kontext des Betroffenen!

Ich guck mir die Sache auch gerade genauer an.

Manche Artikel sind aber teurer als bei geizhals.at, z.b. einige SSD.

Kauft man sich dort die Teile einzeln und nicht im Bundle, sieht die Rechnung so aus:
Asus P6T SE für 134,25 €
1600 6144MB MUSHKIN CL8 3KIT für 96,75 €
Intel CORE i7 S1366 BOX 920 4x2,66 für 186,75 €
Gesamt für 417,75 €

Schade das die noch kein AMD Phenom II X4 965 mit C3 Stepping haben!
Jetzt muss ich mir die Sache echt gut überlegen...

Ich versuche auch schon die Seriösität des Shops herauszufinden... Google weiss kaum was... WTF! Twitter stinkt ja mal total!

PS: Glaub die Nationalität oder Herkunft ist Wurst. Anders gesagt, das Arschlochtum ist nicht direkt abhängig vom Kontext des Betroffenen!

ja genau so sehe ich das auch, also ich werde Montag da nochmal anrufen und die Teile bestellen. Momentan geht da keiner ran weil die wohl umziehen in das Center (da ist nen Center? ^^ ) in der Karl-Marx-Straße. Werde die Teile doch vor Ort abholen und hoffen das mich da in Neukölln keiner überfällt:d

Könnte natürlich der Plan sein, Sachen sehr günstig abholen und an der nächsten Ecke...
Scherz!!

Ne, bin gespannt auf den Bericht.

Google bringts: Es gibt nur einen Thread zu dem Shop, den man auf die schnelle findet. Gulli.

Dort steht, dass der Bestellvorgang nicht mehr funktioniert.
Hab jetzt nicht alles gelesen und Quote einfachmal einen der Posts:

hallo zusammen,

ich habe am 01.11. bei NORTIKA-IT online einen LCD-fernseher bestellt.
und leider nach der mail tagsdrauf mit der zahlungsaufforderung dann direkt per vorkasse online überwiesen.

bis zum 05.11. passierte dann erstmal gar nix mehr.

dann habe ich bei herrn nevin taylan angerufen.
ich fragte nach, daß geld müsse doch schon lange eingegangen sein !?
er schien etwas nachzusehen und bestätigte mir dann telefonisch, daß geld wäre eingegangen und die ware würde nun rausgehen.
habe noch nachgefragt, ob das gerät dann samstag den 07.11. geliefert werde.
ja, voraussichtlich antwortete herr taylan.

samstag passierte nichts. gegen 15 uhr rief ich wieder an. nur war jetzt leider niemand mehr erreichbar.
also ganzen samstag vergeblich zuhause gewartet.

kurz darauf erschien auf der internetseite von NORTIKA-IT, daß er nun endlich einen laden in einem einkaufscenter in berlin-neukölln eröffne und daher telefonisch nicht erreichbar sei, man aber so schnell wie möglich auf anfragen per e-mail antworten werde.

aber alle meine e-mails blieben seither unbeantwortet.

nach wie vor geht niemand ans telefon.
die auf der internetseite angegebene FAX-nr. ist schlichtweg nicht erreichbar !

herr taylan besitzt auch einen shop bei ebay:
nortika_10de

hier sind derzeit aber keine artikel mehr eingestellt.
letzte woche waren es noch ein paar artikel, die er in der letzten woche nach und nach herausgenommen hat.
sieht man sich die bewertungen an, kommen zumindest mir zweifel, ob das nicht fakes sind.

die internetplattform: NORTIKA-IT wird von ipcstore.net bereitgestellt. das ist ein unternehmen von KOSATEC.de

bei denen habe ich nachgefragt: ja, sie stellen die internetplattform zur verfügung, auch die datensätze der artikel. aber der user hat keine verpflichtung, die sachen dann auch über kosatec zu beziehen.
man zeigte sich ob der preisgestaltung von NORTIKA-IT "bestürzt".

auch ebay habe ich informiert, doch mal bitte zu prüfen, inwieweit die bewertungen des herrn taylan richtig sind. die ham sich selbstverständlich aber darauf bislang nicht zurückgemeldet.

ich habe per vorab-e-mail (da FAX-nr. falsch!) herrn taylan nun in lieferungsverzug gesetzt und ihm eine letzte frist genannt. dieses schreiben ist per einschreiben mit rückschein nun auch auf dem postweg unterwegs.
allerdings befürchte ich zur zeit, ob das schreiben überhaupt irgendwo zugeht.

sollte das nicht fruchten, laße ich das schreiben per gerichtsvollzieher zustellen. das kostet zwar etwas, aber dann gilt das schreiben als zugestellt, auch, wenn er nicht angetroffen wird. (danke tim für den tip !)

ich persönlich bezweifele derzeit stark, daß die geschichte mit dem ladenlokal stimmt. kann mir nicht vorstellen nen ladenlokal zu eröffnen und bin dann aber am tag der eröffnung telefonisch nicht erreichbar, oder !?)

über die auskunft 11880 bekommt man nur den eintrag hermannstr. 49., der auch bei NORTIKA-IT im impressum zu finden ist.
von einem neuen ladenlokal ist da noch nichts hinterlegt.
bei den neukölln-arcaden auf der karl-marx-str. 66 habe ich angerufen. dort eröffnet heute kein neuer laden.
auch im neu eröffneten, ehemaligen hertie auf der karl-marx-str. 92 gibt es laut dem verwalter keinen neuen computerladen.

ich möchte daher zur zeit jeden davor warnen, bei NORTIKA-IT etwas per vorkasse zu bezahlen !
sollte ich etwas von herrn taylan hören, werde ich hier selbstverständlich davon berichten !

ich war zu unvorsichtig.

Na das klingt ja richtig schlimm, ich werde heute nochmal versuchen da anzurufen und dem Verkäufer mal ein paar Fragen stellen. Ansonsten muss ich wohl bis Montag warten und schauen ob ich ihn dann noch ans Telefon bekomme.

Einfach die Finger von lassen. Das Ladenlokal gibts ja offensichtlich nicht, Kontaktaufnahme schwierig und die meisten Preise sind viel zu gut. Da auch noch das Shopdesign scheinbar vorgefertigt war, wird nichts zu kaufen sein. Ist der eigentlich in Suchmaschinen gelistet? Wenn nicht - erst recht Finger weg!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh