hallo zusammen,
ich habe am 01.11. bei NORTIKA-IT online einen LCD-fernseher bestellt.
und leider nach der mail tagsdrauf mit der zahlungsaufforderung dann direkt per vorkasse online überwiesen.
bis zum 05.11. passierte dann erstmal gar nix mehr.
dann habe ich bei herrn nevin taylan angerufen.
ich fragte nach, daß geld müsse doch schon lange eingegangen sein !?
er schien etwas nachzusehen und bestätigte mir dann telefonisch, daß geld wäre eingegangen und die ware würde nun rausgehen.
habe noch nachgefragt, ob das gerät dann samstag den 07.11. geliefert werde.
ja, voraussichtlich antwortete herr taylan.
samstag passierte nichts. gegen 15 uhr rief ich wieder an. nur war jetzt leider niemand mehr erreichbar.
also ganzen samstag vergeblich zuhause gewartet.
kurz darauf erschien auf der internetseite von NORTIKA-IT, daß er nun endlich einen laden in einem einkaufscenter in berlin-neukölln eröffne und daher telefonisch nicht erreichbar sei, man aber so schnell wie möglich auf anfragen per e-mail antworten werde.
aber alle meine e-mails blieben seither unbeantwortet.
nach wie vor geht niemand ans telefon.
die auf der internetseite angegebene FAX-nr. ist schlichtweg nicht erreichbar !
herr taylan besitzt auch einen shop bei ebay:
nortika_10de
hier sind derzeit aber keine artikel mehr eingestellt.
letzte woche waren es noch ein paar artikel, die er in der letzten woche nach und nach herausgenommen hat.
sieht man sich die bewertungen an, kommen zumindest mir zweifel, ob das nicht fakes sind.
die internetplattform: NORTIKA-IT wird von ipcstore.net bereitgestellt. das ist ein unternehmen von KOSATEC.de
bei denen habe ich nachgefragt: ja, sie stellen die internetplattform zur verfügung, auch die datensätze der artikel. aber der user hat keine verpflichtung, die sachen dann auch über kosatec zu beziehen.
man zeigte sich ob der preisgestaltung von NORTIKA-IT "bestürzt".
auch ebay habe ich informiert, doch mal bitte zu prüfen, inwieweit die bewertungen des herrn taylan richtig sind. die ham sich selbstverständlich aber darauf bislang nicht zurückgemeldet.
ich habe per vorab-e-mail (da FAX-nr. falsch!) herrn taylan nun in lieferungsverzug gesetzt und ihm eine letzte frist genannt. dieses schreiben ist per einschreiben mit rückschein nun auch auf dem postweg unterwegs.
allerdings befürchte ich zur zeit, ob das schreiben überhaupt irgendwo zugeht.
sollte das nicht fruchten, laße ich das schreiben per gerichtsvollzieher zustellen. das kostet zwar etwas, aber dann gilt das schreiben als zugestellt, auch, wenn er nicht angetroffen wird. (danke tim für den tip !)
ich persönlich bezweifele derzeit stark, daß die geschichte mit dem ladenlokal stimmt. kann mir nicht vorstellen nen ladenlokal zu eröffnen und bin dann aber am tag der eröffnung telefonisch nicht erreichbar, oder !?)
über die auskunft 11880 bekommt man nur den eintrag hermannstr. 49., der auch bei NORTIKA-IT im impressum zu finden ist.
von einem neuen ladenlokal ist da noch nichts hinterlegt.
bei den neukölln-arcaden auf der karl-marx-str. 66 habe ich angerufen. dort eröffnet heute kein neuer laden.
auch im neu eröffneten, ehemaligen hertie auf der karl-marx-str. 92 gibt es laut dem verwalter keinen neuen computerladen.
ich möchte daher zur zeit jeden davor warnen, bei NORTIKA-IT etwas per vorkasse zu bezahlen !
sollte ich etwas von herrn taylan hören, werde ich hier selbstverständlich davon berichten !
ich war zu unvorsichtig.