Irgendeine leise 3870, die sehr stark übertakten kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja einmal so, dann wieder anders, ihr wisst schon selbst nicht mehr, was ihr labert, unglaublich, hier im Thread habt ihr euch mindestens 50 mal widersprochen.

The people here are really strange, only in thsi thread they contradicted themself at least 50 times and keep contradicting themselfes, sometimes a cpu helps but it´s not noticable, sometimes a cpu doesn´t help, sometimes small programs can´t get any faster, sometiems they get faster but you (better to say they) don´t ntocie the speed increase and so on. They say we look like fools to the users here, altough they condratict themselfes every 3rd post, and contradicting all the time doesn´t really speak for intelligence.

Grammaton, besser als fdsonne kann man es einfach nicht erklären. Ich frage mich, wer hier eine Logiklücke hat.
Fdsonne, sehr schöne Erklärung!

Edit: Komm schon Radi, erzähl doch keine Lügen hier. Langsam gehst du mir wirklich RICHTIG auf den Geist!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist viel zu nett und erklärst das auch noch :)
Aber das übersteigt glaube ich sein Niveau.
Hier für dich Radi in einfach:
1x Scrollen hat sagen wir mal 10 Prozesse die berechnet werden müssen. Deine CPU @ 2Ghz schafft in 1ms sagen wir mal 100 Prozesse. Ergo er braucht für 1x Scrollen 1/10ms=0,1ms. Wenn deine CPU 4Ghz hat, dann packt er das in der Hälfte der Zeit (wenn man alles propotional setzt, was in RL nicht der Fall ist). Das wären dann 0,05ms aber du als Mensch (vllt bist du ja was anderes), kannst denn Unterschied zwischen 0,05ms und 0,1ms ABSOLUT NICHT unterscheiden.
(Alle Zahlen sind nur fiktiv...)

Ja richtig.
Und es kommt noch hinzu, das in Windows sehr viele Dinge (beispielsweise die Aufklappgeschwindigkeit der Menüs oder auch die Skrollgeschwindigkeit) anhand fester größen oder Zeiten festgelegt sind.
Sprich auch wenn der Prozess oder die Prozesse in deutlich weniger Zeit abgearbeitet sind, sie werden nicht eher angezeigt.

Also das reicht hier langsam, ich lass mich doch nicht v. einem dahergelaufenen Kiddie beleidigen. Ich kann auch anders:
Wurdest du als Kind misshandelt? Haben deine Mitschüler deinen Kopf in die Toilette getaucht? Und du wusstest nie warum du so fies behandelt wirst? Ich kann es dir jetzt genau sagen: du bist ein ignoranter Totalversager. Du willst dauernt Aufmerksamkeit, aber wenn die anderen mal nicht einer Meinung mit dir sind, gehst du zu Mami und holst Hilfe. Du gibst an, dass du Hilfe brauchst, obwohl du schon eine festgefahrene Meinung hast. Du willst keine Hilfe, du willst nur Bestätigung! Und wenn du diese nicht bekommst, dann legst du dich schreiend auf den Boden, ruderst mit deinen Arme und Beine, schmeißt mit Bauklötzchen um dich und willst dass man dir Recht gibt.
Wie alt bist du eigentlich? Werd erwachsen, oder halt die Klappe. Denn so wirst du in der Gesellschaft untergehen und als einen Totalversager enden und die Menschen, die dich vielleicht noch aus Mitleid mögen werden dich auch irgendwann verlassen. Und NEIN, die Mitleidsmasche zieht NICHT bei den Frauen!

Zuletzt bearbeitet:
Du bist viel zu nett und erklärst das auch noch :)
Aber das übersteigt glaube ich sein Niveau.
Hier für dich Radi in einfach:
1x Scrollen hat sagen wir mal 10 Prozesse die berechnet werden müssen. Deine CPU @ 2Ghz schafft in 1ms sagen wir mal 100 Prozesse. Ergo er braucht für 1x Scrollen 1/10ms=0,1ms. Wenn deine CPU 4Ghz hat, dann packt er das in der Hälfte der Zeit (wenn man alles propotional setzt, was in RL nicht der Fall ist). Das wären dann 0,05ms aber du als Mensch (vllt bist du ja was anderes), kannst denn Unterschied zwischen 0,05ms und 0,1ms ABSOLUT NICHT unterscheiden.
(Alle Zahlen sind nur fiktiv...)

@grammaton: Windows is NOT an application. Its an OPERATING SYSTEM. Ists more or less just a GUI for you to handle the other applications. It's programed to use the minimum of rescources...

Windows is an OS but that is just a label. The OS uses the same cpu and instruction set and is thus also affected by clock speed. Would you say an application won't be faster on a faster pc? No, of course not. The same is also true of an OS since ultimately that too is just code.

"It's programed to use the minimum of rescources.." - Just like a game. A game is programmed to use minimum resources to maximise performance. An OS is no different. As I said, just as a game will see improved performance on a faster pc, windows must follow the same law.

Also das reicht hier langsam, ich lass mich doch nicht v. einem dahergelaufenen Kiddie beleidigen. Ich kann auch anders:
Wurdest du als Kind misshandelt? Haben deine Mitschüler deinen Kopf in die Toilette getaucht? Und du wusstest nie warum du so fies behandelt wirst? Ich kann es dir jetzt genau sagen: du bist ein ignoranter Totalversager. Du willst dauernt Aufmerksamkeit, aber wenn die anderen mal nicht einer Meinung mit dir sind, gehst du zu Mami und holst Hilfe. Du gibst an, dass du Hilfe brauchst, obwohl du schon eine festgefahrene Meinung hast. Du willst keine Hilfe, du willst nur Bestätigung! Und wenn du diese nicht bekommst, dann legst du dich schreiend auf den Boden, ruderst mit deinen Arme und Beine, schmeißt mit Bauklötzchen um dich und willst dass man dir Recht gibt.
Wie alt bist du eigentlich? Werd erwachsen, oder halt die Klappe. Denn so wirst du in der Gesellschaft untergehen und als einen Totalversager enden und die Menschen, die dich vielleicht noch aus Mitleid mögen werden dich auch irgendwann verlassen. Und NEIN, die Mitleidsmasche zieht NICHT bei den Frauen!

Sign! ^^

Ausserdem Radi, wenn sich hier einer wiederspricht dann du, zuerst hast du doch was von je mehr GPU leistung um so schneller wird alles dargestellt erzählt, und jetzt was ähnliches mit CPU... na na na so nich ;)

guten abend

ich nutze selber eine hd 3870 saphire single slot gddr4. diese blaue, saulaute single-slot variante. dort habe ich einen acelero s1 rev.2 montiert und die karte ist leise und kühl. ob nun mit oder ohne oc.
die ist für meine zwecke (testdrive unlimited, cod4) abolut ausreichend. oc habe ich mal getestet für folding@home. da macht der chip locker 850 mhz mit per catalyst control center oc. im vergleich zu nvidia karten leider immer noch eine gurke beim folden.

was aber der absolute knackpunkt ist weshalb selbst so eine vergleichsweise alte karte noch gut ist, ist doch ganz einfach der preis. eine hd 4850 kommt etwa 130 euro neu, dazu vieleicht noch die kosten für einen anderen kühler als den standard.

eine hd 3870 bekomme ich doch neu viel billiger. es gibt doch etliche seienmässig oc hd 3870, mit anderem kühler als standard für deutlich unter 100 euro. gebraucht werden die fast verschleudert für vieleicht 65 euro.
dazu kommt, wie schon erwähnt das bei der hd 3870 der 2d modus problemlos funktioniert, also das runtertakten.

auch wenn manche argumente des threaderstellers nicht gerade logisch klingen, ist an einer hd 3870 ob nun stark oc oder nicht, sogut wie nichts auszusetzen. eine hd 4850 mag schneller sein, aber sie ist auch deutlich teurer in der anschaffung und modelle mit einem anderen kühler als dem standard sind relativ selten. anfänglich garnicht verfügbar, nun gibt es einige.

wenn der preis stimmt, denke ich mal geht eine hd 3870 schon i.o. vieleicht sogar eine serienmässig oc karte, mit besserem kühler. in den relativ kleinen auflösungen, die der threadersteller so nutzt.

tschüss burki

Zep1337, schön gesagt... =)
Edit: grammaton, lass dir doch mal Post #328 übersetzten, dann wirst du es vieleicht endlich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
zap :) Ja irgendwer muss doch mal den Jungen die Augen öffnen. Er kann froh sein, dass wir das hier machen. In der Realität wirst du eh nur müde belächelt und dann ignoriert.

So ich glaub hier brauchen wir erstmal abkühlung und einen putzdienst.

bleibt bis auf weiteres erstmal geschlossen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.