[Sammelthread] iRacing

Danke für den Hinweis, kann man sich mal anschauen.

Aktuell nutze ich die freie Version von Racelab, was mir eigentlich auch genügt. Einzig der Inputgraph hat mir dort gefehlt, aber den lasse ich über Simhub über das Pack von Romainsrob einblenden, wobei ich das Plugin manuell aufs Wesentliche reduziert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kapern wir hier den falschen Thread :d

Aber gerne:

Ja genau, jede Woche gibt es pro Serie eine Strecke. Wenn du genauer wissen willst, wie das im Detail aussieht, kannste gerne den Schedule hier überfliegen: https://members-assets.iracing.com/public/schedulepdf/SeasonSchedule.pdf

Üblicherweise gibt's für jede Serie eine Fixed und Open Variante, also mit festem oder anpassbarem Setup. Wetterbedingungen können sich zwischen diesen Serien unterscheiden. Die meisten Serien starten in stündlichem Wechsel, also z.B. GT3 Fixed 10:15, 12:15, 14:15 ... und GT3 Open 11:00, 13:00, 15:00 (startet früher, weil das Open Rennen in diesem Fall wesentlich länger ist und einen Pflicht-Pitstop enthält und man so beide Serien im Wechsel fahren kann. Das ist aber nicht überall so).

Ok, das ist ja dann eher ähnlich wie LMU. Die Splits richten sich dann rein nach dem iRating? Und je nachdem wie "sauber" man als Fahrer ist, muss man die entsprechende Lizenz haben, richtig? Im Falle von GT3 die B-Lizenz, zu der man sich dann erst hoch arbeiten muss.

Ok, das ist ja dann eher ähnlich wie LMU. Die Splits richten sich dann rein nach dem iRating? Und je nachdem wie "sauber" man als Fahrer ist, muss man die entsprechende Lizenz haben, richtig? Im Falle von GT3 die B-Lizenz, zu der man sich dann erst hoch arbeiten muss.
Ja genau, Splits richten sich nach dem iRating. Je nach Strecke gibt's dann mal mehr oder weniger Splits. Hier beispielsweise GT3 Fixed in Woche 5 auf Daytona, zu Spitzenzeiten 20 Splits (kleines Fahrerfeld von max 20 Fahrern pro Split):

1773139191646.png

Und dagegen dann am Ende der Season auf Misano gerade so 6:

1773139178367.png

Open ist denke ich beliebter. GT3 ist aber generell eine der beliebtesten Serien.

Man "arbeitet" sich ansonsten vom Rookie die Lizenzen hoch, zumindest wenn man denn will. Der ein oder andere fährt den lieben langen Tag nur Mazda oder GT4 oder oder und setzt sich dann selbst ein jähes Ende. Es gibt echt viele spaßige und gut besuchte Serien in iRacing, wo man die Lizenzleiter gar nicht erst so hoch klettern muss. Wenn man schon Fahrpraxis hat (und Cash), kann man sich in iRacing imho schnell hocharbeiten.

Alles korrekt. Nur dass du jede Season den Plan bereits kennst und du mit GT3 Sprint, den 3 regionalen GT3-Serien und IMSA Sprint gleich 5 Serien hast und somit genug Alternativen hast, wenn irgendwo eine Strecke mal kacke ist.

Ich habe mich damals innerhalb von 2 Wochen von Rookie zu Klasse A hochgearbeitet.

Da ich ja halbwegs fahren kann, denke ich auch, dass es vermutlich nicht all zu lange sein dürfte.
Vielleicht mache ich das mal. Die heute startende Wochenrotation in LMU gefällt mir nciht so. Wäre also eine gute iRacing Gelegenheit :d Zudem gibts gerade 29% Rabatt auf die das iRacing Monatsabo.

Mit dem Code PR-GSR kriegst (bei iRacing selbst) glaube ich die ersten drei Monate für 15$. Wenn man es längerfristig betreibt, verlängert man am besten immer am black friday.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh