Aktuelles

[Sammelthread] iRacing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nopileus

nyoro~n
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
1.393
Diesmal aber eher kleinere sachen, alles vorbereitend für größere sachen.

Werd mich nächste Saison wohl im mx5 mit den jettas prügeln,
von grand-am hab ich erstmal die schnauze voll :fresse:

Was plant ihr so?
 

Skeemo

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.444
Ort
Bei Nürnberg
Nachdem ich diese Saison aus Zeitmangel so gut wie gar nicht gefahren bin, plane ich eigentlich nach wie vor mit dem Williams.
War ein Rennen in der Fun Serie auf Laguna gefahren. Das ist schon anstrengend, weil man sich nicht den geringsten Fehler erlauben darf.
Der Spielraum bei den Geschwindigkeiten ist einfach sehr klein.

Und die richtigen Rennen in der A-Klasse sind ja nochmal länger...und rated ...

Ausserdem erzählen die Leute, dass bei den Geschwindigkeiten die Latenz in Zweikämpfen langsam ein Problem wird. Hmm.

Trotzdem ein süchtig machendes Auto :)

Problem ist nur, dass alle anderen Kisten dann irgendwie so........langsam sind.
 

ulukay

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8.426
tja, licht ist eben lahm :(
EU server waern was ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ulukay

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8.426
in der 13. woche im mazda cup SR farmen .... das is ne aufgabe :fresse:
 

Skeemo

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.444
Ort
Bei Nürnberg
LOL wahrscheinlich...allerdings war der letztjährige auch ganz schön schrotti ;) da gabs aber soweit ich mich erinnere nur 15$.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

btw. woher hast du diese Info ? Hab keine Mail o.ä. bekommen.
 

hakki99

Neuling
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
267
Ort
Bremen
25 $ habe ich auch schon auf dem Konto :d

Ich brauche hier kurz Euren Rat - speziell wirklich nur IRacing.

Z.Z. zocke ich über mein Notebook über HDMI an 50" Plasma.

Core Duo T9550 / 2,67MHZ
8 GB DDR2
Nvidia 9600M GT

und habe so 30-45 FPS bei hohen Einstellungen. (Stelle ich die Schatten hoch bin ich so konstant um die 30 FPS - aber nie drunter.

Bis jetzt bin ich nur Limerock gefahren...
Sind die anderen Strecken die ich irgendwann mal hoffentlich noch zu Gesicht bekomme anspruchsvoller was die Hardware angeht ?
Ein Rennen bin ich auch noch nie gefahren....wenn hier aber 20 Autos unterwegs sind kann ich mir vorstellen das mein FPS runtergeht.

Kurz gesagt, will so um die 100 FPS haben (Bei Full 1920x1080), und alle Einstellungen (auch Spiegel) auf hoch.

Habe n alten Silverstone HTPC hier rumstehen und würde den gerne nur für das Spiel hier fitmachen.

Könnt Ihr mir sagen ob mir hier so ein AMD Athlon II X4 640 "Propus" langt ?
Als Graka weiss ich nicht. Es muss keine 5870 sein...etwas "älteres" vielleicht mit HDMI Ausgang aufjedenfall. Will nicht mehr als 300 ausgeben aber möchte hier wenigstens 100 FPS konstant haben. (Sind bei 100 FPS eigentlich ruckler in den seitlichen Spiegeln / Rückspiegel noch zu sehen ? - Also bei meinen 30-45 FPS kann ich sagen das es irgendwie schon ruckelt).

Vielleicht kann mir mal einer kurz helfen da ich gesehen habe das hier einige doch aktualle Hardware für diese Game nutzen.

Als Mainboard würde ich irgendein Gigabyte ATX Faktor holen - oder ein Board bei dem Ich gleich den Prozessor ein bisschen Overclocken kann ohne grosse Investitionen.

Mehr wird an dem HTPC nicht gezockt
Dankeeee
 
Zuletzt bearbeitet:

ulukay

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8.426
imho sind amds in iracing intel deutlich unterlegen

hier ein bench
5040x1050 - 4xAA16xAF (also nicht wirklich ne cpu limitierte sache :fresse: )

 

hakki99

Neuling
Mitglied seit
14.10.2002
Beiträge
267
Ort
Bremen
Es wird dann eine 6950 2GB mit AMD 4 955 Black Edition und 4 GB DDR.

Denke das sollte für MAX Auflösung reichen.

greets
 

ulukay

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8.426
ja wieder kein NTM diese saison :(
naja wenigstens neue telemetrie daten zum rumspielen :)

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 08:11 ----------

achja, die telemetrie app is auch schon etwas weiter :)
jetzt mit webserver support, support fuer 640x480, fullscreen usw...

http://www.merhaut.co.at/

webserver support:
http://www.merhaut.co.at/web.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Skeemo

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.444
Ort
Bei Nürnberg
Oh das ist irgendwo auf standby. Keine Zeit mehr gehabt...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

n0ti

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
7.711
Ort
Neuruppin
hi leute ich suche auch noch nen schönes racing game, benutze zZ ein logitech momo forcefeedback wheel, was könnt ihr empfehlen ?
 

Skeemo

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.444
Ort
Bei Nürnberg
Hm.
Das musst du schon ein bisschen genauer spezifizieren :)

Ich nehme mal eine kleine Einteilung vor bzw versuche es :

Anfänger / Arcarde:
- F1 2010
- DiRT und GRiD

Fortgeschritten:
- NFS Shift 2
- F1 2010

Simulation / Profi:
- alle SimBin Spiele (Race07 usw)
- LiveForSpeed
- rFactor
- RichardBurnsRallye

Hardcore Simulation :
- iRacing (dieser Thread)
- netKar

Was wäre denn dein "Niveau" ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

iNxL

Einsteiger
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
864
Das neue Nachtrennen auf Sebring macht echt Laune und Lust auf mehr ;)
 

Skeemo

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.444
Ort
Bei Nürnberg
Dann fehlen nur noch 3 Sachen :

- Dynamisches Wetter
- Porsche 911 GT3 RS
- Nordschleife

:)

Ich denke vor allem den Porsche zu sehen wird schwierig. Die haben sich, siehe GranTpurismo, immer geschickt aus der (Lizenz-)Affäre gezogen.

Nordschleife ist theoretisch schon möglich, wird aber wohl auch ein Traum bleiben.

Erstmal mehr F1 Strecken :)



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

iNxL

Einsteiger
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
864
Jap, vorallem auf das dynamische Wetter und die Norschleife würde ich mich freuen. Ich glaube allein die Strecke würde für einen Mitgliederzuwachs von ~5.000 sorgen.
 

ulukay

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
8.426
es fehlen noch 2 sachen
Lotus 49 und das NTM

wobei ich diese saison sicher den NW fahren werde nur ums NTM zu testen
 

Nopileus

nyoro~n
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
1.393
Beeindruckendes Update,
wenn der Ford GT kommt dann bin ich wieder dabei.

Mustang ist zu träge, Corvette zu bissig und DP...
DP fahren ohne Mustangs auf der Strecke ist doof :fresse:

Der GT dürfte ja das perfekte Mittelding sein.
 
Oben Unten