[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

So, gerstern Abend kam mein XB270HU an. Tolles Gerät, dennoch 2 Sachen die mir gar nicht gefallen. Bei der einen könnt Ihr mir vielleicht helfen...

1. Der Händler hat mir einen Rückläufer geschickt. Die Klebestreifen sahen zwar unberührt aus. Aber im Inneren hat man dann Gebrauchsspuren sehen können.
Ein Teil der Styropor Verpackung war abgebrochen und nicht im Karton. Der Monitor hatte keinerlei Schutzfolien, überall Fingerabdrücke und das wohl Schlimmste: 2 fette Kratzer auf dem Fuss, denke mal jemand
hat das beim drehen verhackstückt. Auf den Kratzer auch einige Fingerabdrücke (da hat der Verursacher wohl versucht die Kratzer weg zu reiben).

Gut habe mir dann gedacht, wenn keine Pixelfehler oder andere technische Fehler auftreten kann ich damit leben (werde den Händler aber trotzdem noch darauf ansprechen).

Angeschlossen und froh das technisch alles i.O. scheint! Konnte keine Pixelfehler entdecken. Allerdings das schon oft hier beschriebene BLB. Denke mal das mein "Vorbesitzer" den Monitor deshalb zurückgeschickt hat...
Mich stört das allerdings nicht so arg. Fällt auch sehr gering aus bei mir.

SO, jetzt aber zum Problem wo Ihr mir vielleicht helfen könnt:
2. Habe alle Einstellungen vorgenommen und folgendes Problem: Wenn der Monitor sich abschaltet (Energiesparmodus) schaltet er alle Grundfarben durch in Endlosschleife (also Rot, grün, blau etc.). Wie so eine Art Bildschirmschoner...
Ausserdem verändert er selbstständig meine Einstellungen. Ändert Profile etc...

Keine Ahnung woran das liegt, aber möchte ja nicht jedes Mal wenn ich den Monitor anschalte alle Einstellungen neu machen müssen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Austauschgerät mit Kratzern geht zurück.. und wenn meiner Standby geht verstellt er kein Profil und wechselt nicht die Farben durch
 
Ich würde den Monitor auch aufgrund des Zustands zurückschicken. Das Problem mit dem Standby ist mir auch neu, ich wüsste auch nicht welche Einstellungen das verursachen sollen :confused:
 
XB270HU

Habe alle Einstellungen vorgenommen und folgendes Problem:
Wenn der Monitor sich abschaltet (Energiesparmodus) schaltet er alle Grundfarben durch in Endlosschleife (also Rot, grün, blau etc.).
Wie so eine Art Bildschirmschoner... Ausserdem verändert er selbstständig meine Einstellungen. Ändert Profile etc...

Keine Ahnung woran das liegt, aber möchte ja nicht jedes Mal wenn ich den Monitor anschalte alle Einstellungen neu machen müssen...

Betriebsystem und Grafikkarte wär toll auch zu erfahren.

Mein erster Tip bei Win8.1 im Energie-Sparen von Hand runterfahren,
danach übernimmt er die Einstellunge, die er beim Normalen Runterfahren vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerstern Abend kam mein XB270HU an. Tolles Gerät, dennoch 2 Sachen die mir gar nicht gefallen. Bei der einen könnt Ihr mir vielleicht helfen...

1. Der Händler hat mir einen Rückläufer geschickt. Die Klebestreifen sahen zwar unberührt aus. Aber im Inneren hat man dann Gebrauchsspuren sehen können.
Ein Teil der Styropor Verpackung war abgebrochen und nicht im Karton. Der Monitor hatte keinerlei Schutzfolien, überall Fingerabdrücke und das wohl Schlimmste: 2 fette Kratzer auf dem Fuss, denke mal jemand
hat das beim drehen verhackstückt. Auf den Kratzer auch einige Fingerabdrücke (da hat der Verursacher wohl versucht die Kratzer weg zu reiben).

Gut habe mir dann gedacht, wenn keine Pixelfehler oder andere technische Fehler auftreten kann ich damit leben (werde den Händler aber trotzdem noch darauf ansprechen).

Angeschlossen und froh das technisch alles i.O. scheint! Konnte keine Pixelfehler entdecken. Allerdings das schon oft hier beschriebene BLB. Denke mal das mein "Vorbesitzer" den Monitor deshalb zurückgeschickt hat...
Mich stört das allerdings nicht so arg. Fällt auch sehr gering aus bei mir.

SO, jetzt aber zum Problem wo Ihr mir vielleicht helfen könnt:
2. Habe alle Einstellungen vorgenommen und folgendes Problem: Wenn der Monitor sich abschaltet (Energiesparmodus) schaltet er alle Grundfarben durch in Endlosschleife (also Rot, grün, blau etc.). Wie so eine Art Bildschirmschoner...
Ausserdem verändert er selbstständig meine Einstellungen. Ändert Profile etc...

Keine Ahnung woran das liegt, aber möchte ja nicht jedes Mal wenn ich den Monitor anschalte alle Einstellungen neu machen müssen...

Ich hätte ihn ohne anzuschließen zurückgehen lassen.

Meiner verstellt aber auch nichts von alleine oder schaltet beim Standby die Farben durch.
 
So, nun doch auch noch einen Pixelfehler entdeckt. Jetzt geht der Acer leider wieder zum Händler :(

Schade :( Hoffe das der Neue dann ohne Fehler kommt...
 
Alternate bekommt das Lager jetzt voll mit lauter Rückläufern weil der Acer so scheiße ist :d (außer Webmi seiner natürlich).
Mein Acer ist schon seit Donnerstag auf dem Wege zurück zu Alternate und er kam immer noch nicht an :motz:

Ich denke mal die nehmen den bald aus dem Sortiment. Die werden voller Rückläufer bald ersticken.
 
Glaube ich nicht, es gibt weit aus mehr Käufer als uns :d Meiner ist übrigens auch i.O. bzw. da es keine Alternative gibt sehe ich über die Kleinigkeiten hinweg und behalte ihn solange bis es was anderes gibt. Er gefällt mir immer noch besser als der Swift.
E: Ich bin gespannt wie das Review von Linus aussieht, er hat gestern zumindest schon einmal ein Foto gepostet, welches andeutet das er den Monitor schon hat. Aber vermutlich bekommt er ja ein gutes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn wirklich keine andere Alternative? Der Preis ist egal!
 
Nein gibts nicht.
Und wenn er so scheiße wär dann hätte er net so gut im Test abgeschnitten.
Ihr seid doch net die einzigsten hier die den haben oder denkt ihr es haben nur 20Leute bestellt^^
Ich würde ja mal gern wissen was ihr von anderen Monitor erwartet.
Meine wenn ich mit nem Monitor zufrieden bin dann wechsel ich doch net mehr.
Aber gut zu wissen das Alternate die rückläufer als neu VK.
Und noch besser zu wissen das manche Leute umgehen mit den sachen wie das letzte und Macken net anmerken wenn se ihn wieder zurückschicken z.b das dauernde Farbwechseln da hab ich gestern erst was gelesen zu das hatte auch jemand mit seinem Korea Monitor ich weis aber nicht mehr obs einfach nur am Kabel lag oder der Monitor kaputt war..also wenn du noch nen anderes kabel hast einfach mal testen.
Ansonsten würde ich Alternate ne dicke Nachricht schreiben was das soll.
 
So, nun doch auch noch einen Pixelfehler entdeckt. Jetzt geht der Acer leider wieder zum Händler :(

Schade :( Hoffe das der Neue dann ohne Fehler kommt...

Du bist echt milde gestimmt. Ich würde Alternate mal einen schönen Gruß bestellen, warum sie dir so ein zerkratztes Mistding geschickt haben. ;)
 
Milde nicht, eher ein wenig verzweifelt :) Es gibt ja keine Alternative zu Alternate zur Zeit... Und jetzt ist erstmal alles mit Arbeit und Zeit behaftet:

Fotos machen, Mails schreiben, Einpacken, zurückschicken, warten bis der Neue kommt (wenn überhaupt genug Neue auf Lager sind...), meinen alten Monitor wieder anschließen und alles wieder anpassen....
und wenn dann der Neue endlich da ist, geht das Bangen wieder los... Fehlersuche, wieder alles einstellen und beten das dieses mal alles ok ist und nicht noch andere, schlimmere Fehler als beim Ersten auftreten. Ansonsten geht der ganze Zirkus wieder los :(

Übrigens habe ich jetzt den zweiten Pixelfehler in unmittelbare Nähe des Ersten entdeckt. Ich könnte schwören der war Heute Morgen noch nicht da... Den Ersten hatte ich Gestern auch noch nicht gesehen. Nicht das die erst nach und nach mehr werden.
Dann kann man sich ja wegen Nichts mehr sicher sein, auch nicht bei einem Austausch-Gerät das zunächst mal keine Pixelfehler hat...

Normalerweise bin ich auch nicht so kleinlich, hatte vorher schon Acer Monitore und da gab es irgendwann dann auch Macken, aber da die Teile eher im Bereich "günstige Monitore" lagen war das nicht so schlimm. Bzw. ab zurück zu Amazon und dann kam schnell ein Austausch.
Bei einem 750,-- Euro Monitor sieht das Ganze für mich etwas anders aus.
 
eben mal schnell metro installiert, was einem realen /dunklem spielverhältnis wohl am nächsten kommt. bei einem reinem schwarzen screen, ist es zu schon zu sehen, aber wer sieht sich schon einen wirklich schwarzen screen an?

Mach mal Bilder von einer dunklen Stelle im Spiel, nicht Szenen wo Festtagsbeleuchtung vorherrscht. :d

Dank des IPS glows machen mir Spiele wie Far Cry 4 oder Watch Dogs nur halb soviel Spaß wenn die Nacht einsetzt, weil es eben kein Schwarz gibt sondern nur Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur wiederholen: Die 750€ kommen nicht von der super Qualität des Panels, sondern weil der Bildschirm mit IPS 144Hz Gsync bei 1440p einzigartig ist. Allein das Gsync kostet nen Viertel, wenn man Asus Glauben schenkt, dass der Freesync IPS nur 550€ kosten wird.


Mach mal Bilder von einer dunklen Stelle im Spiel, nicht Szenen wo Festtagsbeleuchtung vorherrscht. :d

Dank des IPS glows machen mir Spiele wie Far Cry 4 oder Watch Dogs nur halb soviel Spaß wenn die Nacht einsetzt, weil es eben kein Schwarz gibt sondern nur Grau.

IPS Glow ist bei IPS Technik nicht zu vermeiden. Ich denke du meinst eher das BLB?! Ansonsten ist IPS nicht das richtige für dich und du solltest auf VA Panel setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO Nummer 3 ist gestern angekommen, natürlich direkt mal getestet. Kein Pixelfehler, IPS Glow unten rechts widda, man sieht es nicht mehr so stark wie bei Nummer 1 und 2, also die betroffene Fläche ist kleiner. Damit kann ich jetzt aber leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler

Es gibt keine Pixelfehlerklasse1 mit 0-Pixel mehr, somit mussten schon mehr als 2 Pixel kaputt sein.
Ausser die Händler geben 0-Pixel Garantie.

no_pixelfail.jpg
 
Ist ja absolut gar nicht schön, was man hier so alles liest.

Ich könnte mir den Acer aktuell eh noch nicht leisten, aber bei dem ganzen schlechten, was ich hier so lese, will ich das vermutlich auch nicht.
Sehr schade. :(

Da die Kombi eigentlich ja echt super ist.

Aber vielleicht ist es sowieso vernünftiger, noch zu warten, bis z. B. die GTX 980Ti 8GB draußen ist.

Hoffentlich hat Asus oder eine andere bewährte Marke bis dahin auch einen Monitor mit denselben Punkten und G-Sync Unterstützung auf dem Markt...
 
Wenn eine 980 Ti kommt dann sicher nicht mit 8gb wenn dann 6gb
 
k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶e̶̶i̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶r̶̶b̶̶e̶̶n̶̶p̶̶r̶̶o̶̶f̶̶i̶̶l̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶c̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶p̶̶r̶̶e̶̶d̶̶a̶̶t̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶x̶̶b̶̶2̶̶7̶̶0̶̶h̶̶u̶̶b̶̶p̶̶r̶̶z̶̶ ̶(̶i̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶4̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶y̶̶n̶̶c̶)̶ ̶̶h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶ ̶̶p̶̶o̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶̶?̶
̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶.̶̶i̶̶n̶̶f̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶h̶̶t̶̶,̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶a̶̶c̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶s̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶o̶̶w̶̶n̶̶l̶̶o̶̶a̶̶d̶̶e̶̶n̶̶.̶


Habs doch gefunden ...

http://global-download.acer.com/GDF...C=EMEA_27#_ga=1.81300308.218992731.1427036474
3.8 KB 2015/03/03 XB270HU


http://global-download.acer.com/GDF...Step3=XG270HU&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=EMEA_27
27.3 MB 2015/02/12 XG270HU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Bilder von einer dunklen Stelle im Spiel, nicht Szenen wo Festtagsbeleuchtung vorherrscht. :d

lol, also bild 1 ist stockdunkel, zumindest an den rändern und da tritt blb nun mal auf. ich muss hier auch niemandem etwas beweisen.

diese rumheulerei hier, der zwang das bleeding einiger screens hier als das schlimmste überhaupt darzustellen, ist doch schon amüsant.
ich kann mit meinm bildschirm ohne jegliches störendes bleeding auch dunkle games wie metro zocken, so what.

wenn euch die screens nicht reichen, die ich hier zeige, dann habt ihr pech
 
Boa Alter nun komm mal runter ok. Keiner will Dir hier zu Nahe treten und erst Recht sollst Du keinem was beweisen. Wir wollen nur wissen ob es tatsächlich Panels gibt die keins bzw. nur sehr schwaches BLB haben. Und da man die Vergleiche am besten anhand von dunklen bzw. schwarzen Hintergründen ziehen kann kamen die Fragen von uns.

Ich freue mich für Dich das Du happy bist mit deinem Moni aber tue uns doch bitte mal den Gefallen und mach ein Bild mit komplett schwarzen Hintergrund.

Zumal auch nicht jeder Metro installiert hat.
 
Mach mal Bilder von einer dunklen Stelle im Spiel, nicht Szenen wo Festtagsbeleuchtung vorherrscht. :d

Dank des IPS glows machen mir Spiele wie Far Cry 4 oder Watch Dogs nur halb soviel Spaß wenn die Nacht einsetzt, weil es eben kein Schwarz gibt sondern nur Grau.
Es gibt keine ohne Bleeding - und wenn du nur grau siehst, hmm dann eventuell mal Augenarzt bzw. vielleicht ne Lichtquelle anschalten auch nachts;) - ist auch gesünder für deine Augen....
 
Richtig und wirds erstmal auch nicht geben.
So wie oben ist doch normal zieht man noch was ab wegen der cam dürfte das garnet auffallen.
Finds auch schade das viele verrückt gemacht werden wegen was was eig. garnet so schlimm ist.
Wer damit net leben kann muss zu VA wandern.
Oder beim ollen TN bleiben.
Ich hoffe meiner wird bald versand dann kann ich dazu richtig was sagen obs im Rahmen ist oder nicht hab schon glaub alles gesehen..^^
Bei den Korea dinger wurde am anfang auch groß geheult und man hat nur BLB hier und da gelesen heut ließt man garnix mehr von weils wohl doch net so schlimm ausschaut als es dargestellt wird.
Ich bezweifel mal das jeder sein aufgeschraubt hat:)
 
Es kommt halt auch immer drauf an, wie die Fotos gemacht werden. Komplett dunker raum + dunkler Bildschirm -> die meisten Kompaktkameras zeigen das Bild dann deutlich schlimmer. Gerne nochmal meiner im Vergleich:





Wie in Bild 2 wird man es aber NIEmals mit eigenen Augen sehen (ich persönlich kann höchstens unten rechts in schwarzen Ladebildschirmen sehen), sondern eher wie bei Bild 1. Ich könnte auch nicht bei kompletter Dunkelheit spielen ^^
 
Gerade mit Smartphones kann man die dunklen Bilder sowieso vergessen, das sagt absolut nichts aus.
 
@Kurry man siehts ja schon allein an der LED das oben das Bild eher die Realität wiederspiegelt als unten.
Und das erste ist auch voll normal und dürfte kaum/garnet auffallen.
Aber mal was anderes haste da rechts nen toten pixel oberhalb der LED^^?
 
meiner bei Tageslicht und mal mit der DSLR ohne Stativ

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh