[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Mir kraust es nur vor den 1440p. Ne derzeitige singleGPU kommt da schon arg ins Schwitzen glaub ich. Da wird man die 120/144Fps nur selten erreichen, wenn überhaupt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

dafür hat er G-Sync ... no need for 120FPS ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ich spiel meistens planetside 2, Risen2; Elite Dangerous... alles auf 1440p und halt mal minimal irgendwelche Schatten etc auf low oder so... aber echt nix gravierendes. Bin selbst überrascht, warum ich früher immer auf den state-of-the-art Graka-Hype reingefallen bin.
 
planetside 2 ist doch übelst im cpu limit. hatte das mal bei mir druaf. dauernd low fps..

sowas fliegt direkt vom rechner^^
 
dafür hat er G-Sync ... no need for 120FPS ;)

Das würde ich so nicht sagen. 40-60fps gegsynct sind trotzdem nicht besser wie 90-120fps ungegsynct.
Hat sich aber mit der Titan X evtl. eh verbessert. Da sollten 1440p nicht ganz so weh tun...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Naja die theoretische Diskussion mit dem Inputlag ist eigentlich überflüssig. Ich werd den TFT ja hoffentlich bald haben und werd es dann testen.hatte bereits nen Asus VG248QE mit 144Hz und 0 fühlbarem Lag und im moment den Eizo mit 13ms Lag den ich auch deutlich wahrnehme, grade wenn es unter 100 fps geht.

werd dann auch nochmal 50fps vs 100fps testen ob es mit G-Sync einen unterschied macht mit einer Karte und ob SLI überhaubt noch Sinnvoll ist. da gehen die Meinungen bei den Swift Nutzern ja auseinander.
 
Stehen nun eigentlich schon weitere Monitore (mit Gsync) neben dem Acer in Aussicht? Der genannte Asus MG279Q hat ja Freesync, der AUO kommt aufgrund der 12ms Reaktionszeit nicht in Frage.
 
Ich schätze mal er meint die neuen Monitore mit AHVA-Panel, nicht die übertakteten aus Korea. Informationen zu den neuen Monitoren mit AHVA-Panel sind im Eingangspost.
 
aber ganz sicher sind die besser ;)

Das kann man so pauschal nicht sagen. G-Sync ist nach eigener Erfahrung sehr subjektiv und kann man auch so hier im Asus Fred z.B. lesen. Bei 60fps hat man immer dieses Gefühl von nicht flüssig, gerade wenn man überwiegend mit 90-120fps zockt. Das flüssige Feeling bei den hohen fps kann G-Sync nicht ersetzen. Es kann den ein oder anderen Ruckler verhindern aber das wars auch schon...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, direkt mal einen via express bestellt, sollte morgen da sein

mal testen wie gut das IPS ist, hoffe wirklich das beste
 
danke für die info, direkt mal einen via express bestellt, sollte morgen da sein

mal testen wie gut das IPS ist, hoffe wirklich das beste

Kannst ja dann mal berichten :) Mit der Titan X werde ich u.U. auch auf 1440p umsteigen, da wäre es interessant ob der IPS was taugt.
 
danke für die info, direkt mal einen via express bestellt, sollte morgen da sein

mal testen wie gut das IPS ist, hoffe wirklich das beste

Bitte direkt nen Erfahrungsbericht raus hauen :d Ich wart auch schon die ganze Zeit auf den Monitor.
Wollte nur abwarten bis es ein paar Stimmen dazu gibt.
 
Da bin ich auch mal gespannt!

Webmi du hast/hattest doch auch den Asus?
Also kannst du uns sicher ein bisschen was im Vergleich erzählen. :)
 
ja, der asus steht auch noch hier. direkter vergleich also möglich. wenn man das hier bissl verfolgt hat, weiß man, dass ich dem 144hz ips sehr skeptisch gegenüberstehe. ich bin selbst schon sehr gespannt, nach dem test von tft.

entweder das ips bleibt und der asus landet im marktplatz, oder das ips geht zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch gespannt wie der dir gefällt webmi. Habe mir erst am 10. eine GTX 980 gegönnt und der Acer wäre dazu das i Tüpfelchen. Ich könnte es mir wie du zwar dicke leisten, aber mein Gewissen sagt ständig, muss doch nicht sein!
Habe ja momentan noch den AOC G2460P. Der macht eigentlich einen sehr guten Job aber die Daten des Acer sind einfach nur ein Traum.

Zumal kann ich mir gut vorstellen, dass es den Acer Ende nächsten Monats bisschen billiger geben wird wenn die Lager gefüllt sind und alle Händler den haben. Denke mal auf 679€ geht der bestimmt noch runter die nächsten Wochen. Alternate ist ja eh bisschen teuer.
 
wenn man das hier bissl verfolgt hat, weiß man, dass ich dem 144hz ips sehr skeptisch gegenüberstehe.
Jo, darauf bin auf jeden Fall gespannt.

Aktuell nutze ich einen Dell U2515H (WQHD) als Montior. Das soll aber der Zweitmonitor werden und ich möchte einen 144Hz Monitor. Allerdings möchte ich die Pixeldichte gegenüber dem aktuellen nicht senken. Daher habe ich wohl ein Problem... ^^
 
ja, der asus steht auch noch hier. direkter vergleich also möglich. wenn man das hier bissl verfolgt hat, weiß man, dass ich dem 144hz ips sehr skeptisch gegenüberstehe. ich bin selbst schon sehr gespannt, nach dem test von tft.

entweder das ips bleibt und der asus landet im marktplatz, oder das ips geht zurück

Bitte berichten, ich habe auch den Asus seit 2 Tagen hier stehen, sollte der Acer sooo viel besser sein kann ich auch noch wechseln :P
Irgendwie merkwürdig, dass Alternate immer noch der einzige Reseller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer wurde heute der DHL übergeben.hoffe das der dann morgen direkt bei mir eintrifft.mal sehen was der kann :).
 
Oh dann berichte mal:)
Schade das Prad pennt mit dem Test hätte schon gern noch ein mehr.
 
jup, habe auch schon dhl nummer, alternate ist in sachen versand echt top! geht immer sehr schnell und vor allem zuverlässig bei denen!
 
Meiner ist Heute auch raus, direkt vom Großhändler. Der Alternate Preis wird die nächsten Wochen ganz sicher noch fallen.
 
Neben dem Acer ist jetzt aber kein weiterer 1440p, IPS, Gsync, 144hz Monitor angekündigt worden, oder? Dann wird der Preis doch sicherlich so hoch bleiben :/
Ist der Rahmen vom Acer eigentlich auch Glossy? Rein optisch gefällt mir der Swift viel besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh