Aktuelles

[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
8.934
Ort
Mittelhessen
Danke. Ich spiel meistens planetside 2, Risen2; Elite Dangerous... alles auf 1440p und halt mal minimal irgendwelche Schatten etc auf low oder so... aber echt nix gravierendes. Bin selbst überrascht, warum ich früher immer auf den state-of-the-art Graka-Hype reingefallen bin.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
36.385
Ort
Hessen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
planetside 2 ist doch übelst im cpu limit. hatte das mal bei mir druaf. dauernd low fps..

sowas fliegt direkt vom rechner^^
 

coldfingers

Enthusiast
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
3.024
dafür hat er G-Sync ... no need for 120FPS ;)
Das würde ich so nicht sagen. 40-60fps gegsynct sind trotzdem nicht besser wie 90-120fps ungegsynct.
Hat sich aber mit der Titan X evtl. eh verbessert. Da sollten 1440p nicht ganz so weh tun...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 

X Cellence

Experte
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
1.375
Naja die theoretische Diskussion mit dem Inputlag ist eigentlich überflüssig. Ich werd den TFT ja hoffentlich bald haben und werd es dann testen.hatte bereits nen Asus VG248QE mit 144Hz und 0 fühlbarem Lag und im moment den Eizo mit 13ms Lag den ich auch deutlich wahrnehme, grade wenn es unter 100 fps geht.

werd dann auch nochmal 50fps vs 100fps testen ob es mit G-Sync einen unterschied macht mit einer Karte und ob SLI überhaubt noch Sinnvoll ist. da gehen die Meinungen bei den Swift Nutzern ja auseinander.
 

Slowzx

Experte
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
942
Ort
Dortmund
Stehen nun eigentlich schon weitere Monitore (mit Gsync) neben dem Acer in Aussicht? Der genannte Asus MG279Q hat ja Freesync, der AUO kommt aufgrund der 12ms Reaktionszeit nicht in Frage.
 

W4RO_DE

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
1.659
Ich schätze mal er meint die neuen Monitore mit AHVA-Panel, nicht die übertakteten aus Korea. Informationen zu den neuen Monitoren mit AHVA-Panel sind im Eingangspost.
 

coldfingers

Enthusiast
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
3.024
aber ganz sicher sind die besser ;)
Das kann man so pauschal nicht sagen. G-Sync ist nach eigener Erfahrung sehr subjektiv und kann man auch so hier im Asus Fred z.B. lesen. Bei 60fps hat man immer dieses Gefühl von nicht flüssig, gerade wenn man überwiegend mit 90-120fps zockt. Das flüssige Feeling bei den hohen fps kann G-Sync nicht ersetzen. Es kann den ein oder anderen Ruckler verhindern aber das wars auch schon...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
14.635
danke für die info, direkt mal einen via express bestellt, sollte morgen da sein

mal testen wie gut das IPS ist, hoffe wirklich das beste
 

coldfingers

Enthusiast
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
3.024
danke für die info, direkt mal einen via express bestellt, sollte morgen da sein

mal testen wie gut das IPS ist, hoffe wirklich das beste
Kannst ja dann mal berichten :) Mit der Titan X werde ich u.U. auch auf 1440p umsteigen, da wäre es interessant ob der IPS was taugt.
 

heliBOBter

Experte
Mitglied seit
11.12.2014
Beiträge
140
Ort
Freiburg
danke für die info, direkt mal einen via express bestellt, sollte morgen da sein

mal testen wie gut das IPS ist, hoffe wirklich das beste
Bitte direkt nen Erfahrungsbericht raus hauen :d Ich wart auch schon die ganze Zeit auf den Monitor.
Wollte nur abwarten bis es ein paar Stimmen dazu gibt.
 

Zybba

Experte
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
1.444
Da bin ich auch mal gespannt!

Webmi du hast/hattest doch auch den Asus?
Also kannst du uns sicher ein bisschen was im Vergleich erzählen. :)
 

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
14.635
ja, der asus steht auch noch hier. direkter vergleich also möglich. wenn man das hier bissl verfolgt hat, weiß man, dass ich dem 144hz ips sehr skeptisch gegenüberstehe. ich bin selbst schon sehr gespannt, nach dem test von tft.

entweder das ips bleibt und der asus landet im marktplatz, oder das ips geht zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelzebub1984

Enthusiast
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
3.707
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 2700
Mainboard
MSI X470 Gaming Pro
Speicher
16 GB DDR4 3000
Grafikprozessor
RTX 2080
Soundkarte
MOON 230 HAD
Netzteil
600W BeQuiet Pure Power
Betriebssystem
Win 10
Da bin ich auch gespannt wie der dir gefällt webmi. Habe mir erst am 10. eine GTX 980 gegönnt und der Acer wäre dazu das i Tüpfelchen. Ich könnte es mir wie du zwar dicke leisten, aber mein Gewissen sagt ständig, muss doch nicht sein!
Habe ja momentan noch den AOC G2460P. Der macht eigentlich einen sehr guten Job aber die Daten des Acer sind einfach nur ein Traum.

Zumal kann ich mir gut vorstellen, dass es den Acer Ende nächsten Monats bisschen billiger geben wird wenn die Lager gefüllt sind und alle Händler den haben. Denke mal auf 679€ geht der bestimmt noch runter die nächsten Wochen. Alternate ist ja eh bisschen teuer.
 

Zybba

Experte
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
1.444
wenn man das hier bissl verfolgt hat, weiß man, dass ich dem 144hz ips sehr skeptisch gegenüberstehe.
Jo, darauf bin auf jeden Fall gespannt.

Aktuell nutze ich einen Dell U2515H (WQHD) als Montior. Das soll aber der Zweitmonitor werden und ich möchte einen 144Hz Monitor. Allerdings möchte ich die Pixeldichte gegenüber dem aktuellen nicht senken. Daher habe ich wohl ein Problem... ^^
 

Slowzx

Experte
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
942
Ort
Dortmund
ja, der asus steht auch noch hier. direkter vergleich also möglich. wenn man das hier bissl verfolgt hat, weiß man, dass ich dem 144hz ips sehr skeptisch gegenüberstehe. ich bin selbst schon sehr gespannt, nach dem test von tft.

entweder das ips bleibt und der asus landet im marktplatz, oder das ips geht zurück
Bitte berichten, ich habe auch den Asus seit 2 Tagen hier stehen, sollte der Acer sooo viel besser sein kann ich auch noch wechseln :P
Irgendwie merkwürdig, dass Alternate immer noch der einzige Reseller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

X Cellence

Experte
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
1.375
Mein Acer wurde heute der DHL übergeben.hoffe das der dann morgen direkt bei mir eintrifft.mal sehen was der kann :).
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.265
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Ryzen 3600
Mainboard
ASRock B450 Pro4
Kühler
DeepCool Gammaxx L240 v2
Speicher
16GB DDR4 Ballistix 3000er
Grafikprozessor
GTX 1070TI
Display
Müll^^
SSD
Sandisk 500GB/Samsung Evo 250GB
Gehäuse
DeepCool Matrexx 55 RGB
Netzteil
Seasonic Focus Gold 450W
Keyboard
Sharkoon Skiller Mech
Mouse
Logitech G703
Betriebssystem
Win 10
Oh dann berichte mal:)
Schade das Prad pennt mit dem Test hätte schon gern noch ein mehr.
 

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
14.635
jup, habe auch schon dhl nummer, alternate ist in sachen versand echt top! geht immer sehr schnell und vor allem zuverlässig bei denen!
 

cHio

Enthusiast
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
2.820
Meiner ist Heute auch raus, direkt vom Großhändler. Der Alternate Preis wird die nächsten Wochen ganz sicher noch fallen.
 

Slowzx

Experte
Mitglied seit
09.01.2013
Beiträge
942
Ort
Dortmund
Neben dem Acer ist jetzt aber kein weiterer 1440p, IPS, Gsync, 144hz Monitor angekündigt worden, oder? Dann wird der Preis doch sicherlich so hoch bleiben :/
Ist der Rahmen vom Acer eigentlich auch Glossy? Rein optisch gefällt mir der Swift viel besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten