[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

27 zoll, 1440p, IPS, und 144hz und GSYNC ?

BOMBE..... gekauft

jetzt nur noch bitte von dell :) ich mag den acer billigheimer kram nicht so:fresse:

Ja, das dachte ich mir auch. 750€ hätte ich unlängst vorbestellt, wenn er von Dell im Stil des U2515H gekommen wäre. Bei Acer bin ich noch skeptisch. Stehe auch grad vor der Entscheidung, da mein alter Schirm nun immer häufiger Aussetzer hat. Kann da eigentlich nicht mehr lange warten, auch wenn auf der Cebit bestimmt nochmal tolle Schirme kommen.

Aktuell wäre der 25er Dell sicher ne gute Lösung, obwohl ich nicht von 27" runter möchte und gleichzeitig aber auch auf 144hz hoch. 1440p auf 25" sind sicher rattenscharf.

Wenn der Acer nur nicht so ein häßliches Hochglanzgehäuse hätte -,-

Der Fuß ist glossy. Der Rest sieht mir eher matt aus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop ich kann mich derzeit auch nciht entscheiden. ich hab den u2414h.

IPS ist ein muss. 144hz würd ich gerne mitnehmen. Gsync ist evtl nen echt nützliches feature da ich inputlag und tearing hasse, höher als full hd möchte ich natürlich auch mal gehen unc 27 zoll wären bei 1440p echt in ordnung.

das wären gleich 4 upgrades zum u2414h. 750 sind aber nen echter brummer als azubi
 
Ja - wobei ich mir da denke "wie oft upgrade ich meinen Monitor". Der Acer bringt meiner Meinung genug mit, um die nächsten Jahre stabil aufgebaut zu sein.

Wenn ich einen Dell kaufe, dann fast eher den 25er. 1440p auf 25" ist sicher genial, dazu der attraktive Preis. Der 27" kostet ja gleich mal 200 mehr...

Ah, Todesspirale [emoji23]
 
Jetzt fehlen nur noch 27" IPS Monis @144 mit FeeSync!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kraust es nur vor den 1440p. Ne derzeitige singleGPU kommt da schon arg ins Schwitzen glaub ich. Da wird man die 120/144Fps nur selten erreichen, wenn überhaupt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn net vorher noch nen Freesync kommt mit 144Hz IPS und WQHD dann werd ich da glaub weich und nehm auch ein mit Gsync....^^
Muss ich halt leben das ich wenn ich Gsync nutzen will an NV gebunden bin.

- - - Updated - - -

Mir kraust es nur vor den 1440p. Ne derzeitige singleGPU kommt da schon arg ins Schwitzen glaub ich. Da wird man die 120/144Fps nur selten erreichen, wenn überhaupt...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Naja nen vorteil sollteste aber trotzdem haben schon allein 40,50,60FPS sind geschmeidiger auf 144Hz und dann haste noch Gsync wo es noch besser werden sollte in low FPS bereich.
Und nen Monitor hat man ja 3,4,5Jahre+ also ich sehe da jetzt kein Prob dranne in der zeit sind auch bessere GPUs und viel mehr wird sich im Monitor bereich eh net tun bis dahin man siehts ja wie lang es hier gedauert hat..
Ist der eig flicker free hab auf de schnelle nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der XB270HU ist nun für 750€ gelistet.

50€ über meine absoluten Grenze na mal abwarten ob er auch wirklich soviel kostet zu Release.

- - - Updated - - -

Q2 soll der Freesync Asus kommen. ~500$

Ich glaub ich mache es von dem fest wer schneller da ist:d
Klar 200€ weniger aber ob das dann noch so stimmt mal schauen.
Aber ich kann schon garnet mehr warten wie viele andere bestimmt auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Testbericht schneidet das neue Display ja anscheinend super ab, ich kann es kaum erwarten! Allerdings habe ich doch meine Bedenken bei Acer, ich denke ich werde auf die Monitore von BenQ und Asus warten müssen :/
 
hqdefault.jpg
 
Im Testbericht schneidet das neue Display ja anscheinend super ab, ich kann es kaum erwarten! Allerdings habe ich doch meine Bedenken bei Acer, ich denke ich werde auf die Monitore von BenQ und Asus warten müssen :/

Oder von Dell. Mit dennen hatte ich noch nie irgend welche Probleme.

Mein Favorite wäre: U2715H @144 und FreeSync. Traum!!!
 
das wäre wirklich knaller
 
Das war aber noch nie der Zielbereich von Dell, daher denke ich nicht dass da was kommt. Auch wenn ich dafür sicher nochmal nen Scheinchen drauflegen würde!

@Slowzx
Naja, entweder es wird das selbe Panel verwendet, oder deren müssen sich erstmal bewähren. Ich hatte auch meine Bedenken, aber der Test hat mich besänftigt. Außerdem hat man beim Asus (Swift) auch genug schlechtes gelesen... Ich kann eh nichtmehr warten, meiner hat schon Aussetzer :-/

@Champloo
So siehts aus [emoji23]
 
der Test vom Acer XB270HU sieht sehr gut aus, preislich bin ich mal gespannt und ob der auch so hell ist wie der U2715H bzw wie dann die Lichthöfe ausfallen werden, die Serienstreuungen sieht man leider nicht bei so einem Einzeltest.
 
Bestellt euch den mal alle fix, damit wir die Fehler der Serie schnell aufdecken, so wie beim Asus Swift ;)
 
Beim Asus Swift gibt es ja echt viele Probleme, was man da so liest. Das schreckt richtig ab von dem Moni und vom Asus-Service.
 
Naja was man so über den Service liest, ist meist sehr positiv.
Ggf. etwas längere Wartezeiten wenn der Monitor ansich defekt ist aber das NT geht wohl ratzfatz :)
 
Sooo Leute
Habe mir soeben den Acer Predator XB270HU vorbestellt.Laut Alternate soll er im März geliefert werden, warten wirs mal ab.Ich geh eher von anfang April aus da auf diversen Webseiten von einem Release im April gesprochen wird.

Werde dann hier direkt mal berichten und ihn gegen meinen jetzigen Eizo FG2421(MVA,Full-HD,120Hz) antreten lassen.
 
Sooo Leute
Habe mir soeben den Acer Predator XB270HU vorbestellt.Laut Alternate soll er im März geliefert werden, warten wirs mal ab.Ich geh eher von anfang April aus da auf diversen Webseiten von einem Release im April gesprochen wird.

Werde dann hier direkt mal berichten und ihn gegen meinen jetzigen Eizo FG2421(MVA,Full-HD,120Hz) antreten lassen.

:bigok:

Dann hoffen wir mal, dass er so schnell wie möglich geliefert wird.
 
Super.
Gut das sich einer gefunden hat sonst hätt ich es gemacht:d
Im April-.-
Wird ja immer später.^^
 
Super.
Gut das sich einer gefunden hat sonst hätt ich es gemacht:d
Im April-.-
Wird ja immer später.^^

Soll heißen gut das sich ein dummer gefunden hat? xD :p
Nein quark, aber ich weis der Preis ist echt gesalzen.aber muss echt mal wieder neue Hardware testen, schon lange nixmehr gebastelt. Wollte unbedingt mal G-sync ausprobieren.

Laut Alternate soll der Acer am 6.3 bei Alternate eintreffen, mal sehn wann der dann bei mir ist.
 
würd mich auch interessieren ob 144hz und ips sich vertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh