[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wow das macht Alternate alles mit?^^ Bei Amazon ok, aber so viele Rückläufer bei Alternate :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind auch nur so viel weil es der derzeit einzigste Shop ist der die Monitore anbietet. ^^
 
Dann mach mal morgen nochmal fleißig Fotos :d Bin interessiert, ob es nahezu fehlerfreie gibt (bezweifel ich ja stark, weil es irgendwo IPS bedingte "Fehler" sind). Falls ja, würde ich mir auch überlegen noch zu tauschen. Nicht weil es mich stört, sondern weil ich weiß, andere haben keine Fehler :fresse: :shot:
 
Also nochmal für ALLE:
Das BLB ist ingame wohl bei den meisten nicht wahrnehmbar. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man danach sucht!
Das Bild/Farben sind und bleiben der Hammer! Das Spielgefühlt ebenfalls...
Die abgelichteten Bilder zeigen den Effekt viel extremer als er ist!
Stundenlang Videos auf dem Monitor schauen mit oben und unten schwarzen Balken - hmm ka, dazu habe ich nen Fernseher..
 
Wenn Du nur gerade vor dem Monitor sitzt brauchst Du kein IPS. Mehrere haben betont das der Effekt wie auf den Bildern auch fast dem entspricht wie man es sieht.

Und wenn ich 750€ für nen Monitor ausgebe dann kann ich doch davon ausgehen das er auch zum Filme schauen geeignet ist oder? Warum gibts denn Movietests bei Monitoren von Prad?

Wenn es für Dich ok ist dann halt dich einfach aus dem Thread raus und gut. Aber zu schreiben "nochmal für Alle" halte ich für fehl am Platz!
 
Also nochmal für ALLE:
Das BLB ist ingame wohl bei den meisten nicht wahrnehmbar. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man danach sucht!

Das Problem ist, ich bin sehr anspruchsvoll und nicht wie viele andere.
Das Niveau eines HP Dreamcolor oder ähnlicher Eizo Modelle ist das was ich suche.

Bei meinem günstigen LG kann ich damit leben, aber für 750€ sollte es schon besser sein.
Habe ich bei meinem Swift gemerkt, der war auch nicht gut genug als Paket für das Geld.

Der Acer kommt bei mir allerdings schon aufgrund der miesen "Service" Erfahrung in der Vergangenheit nicht in Frage und die Optik sagt mir auch nicht wirklich zu.
 
Wenn Du nur gerade vor dem Monitor sitzt brauchst Du kein IPS. Mehrere haben betont das der Effekt wie auf den Bildern auch fast dem entspricht wie man es sieht.

Und wenn ich 750€ für nen Monitor ausgebe dann kann ich doch davon ausgehen das er auch zum Filme schauen geeignet ist oder? Warum gibts denn Movietests bei Monitoren von Prad?

Wenn es für Dich ok ist dann halt dich einfach aus dem Thread raus und gut. Aber zu schreiben "nochmal für Alle" halte ich für fehl am Platz!

Jain, kannst du nicht zwingend. Der Bildschirm ist ja schon betont auf "Gaming" ausgelegt - allein wie oft das auf der Verpackung drauf steht :fresse: IPS Glow ist bekannt und bei jedem Bildschirm mehr oder weniger vorhanden.

haudi hat aber schon Recht, wenn er sagt, dass man es ingame nur dann findet, wenn man danach sucht. Bzw. in den meisten Spielen, kann man nichtmal danach suchen. In Titeln wo der Bildschirm permanent dunkel ist, KÖNNTE es störend sein. Das kann ich spontan nicht sagen, weil ich kein Spiel zum testen hab. Welche gibt es denn da so, dann könnte ich das mal testen und mein Empfinden dazu wiedergeben.

Wenn ich mit meiner Apfelkamera ganz nah an den Bildschirm dran gehe, kann ich den Effekt auch viel schlimmer wiedergeben als er ist. Beim Videogucken ist es bei mir jedenfalls so, da ich "nach hinten gelehnt sitze", der BLB unten rechts komplett weg ist. Vielleicht hab ich mir auch beim normalen Sitzen aufm alten TN Schirm ne schlechte Sitzposition angewöhnt :hmm: Den Einwand mit dem Fernseher sehe ich auch so... Dafür habe ich mir den Bildschirm jedenfalls nicht geholt.

Selber aufgefallen ist mir der Effekt unten rechts erst in einem pechschwarzen Ladebildschirm. Sonst hätte ich das wohl nie gesehen.


Etwas schlecht ausgedrückt, aber ja! Die Farben... WOAH! Ganz andere Welt

Das Problem ist, ich bin sehr anspruchsvoll und nicht wie viele andere.
Das Niveau eines HP Dreamcolor oder ähnlicher Eizo Modelle ist das was ich suche.

Sind diese denn so schnell wie der Acer? Die Vergleiche hinken teilweise. Der Acer ist kein hochqualitativer Bildschirm für Bildbearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
was du sagst, akuji, steht auf der einen seite. ist auch absolut richitg. alleine der rahmen, die ganze haptik, wirkt nicht, wie sie bei einem 750€ monitor sein sollte. auf der anderen seite steht das, auf was wir alle seit jahren warten, das, warum sich in div. foren seit jahren gestritten wird, das, für was der anspruchsvolle gamer wirklich fast schon betetet hat, nämlich IPS mit der performance von TN mit 144hz und g-sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
haudi hat aber schon Recht, wenn er sagt, dass man es ingame nur dann findet, wenn man danach sucht. Bzw. in den meisten Spielen, kann man nichtmal danach suchen. In Titeln wo der Bildschirm permanent dunkel ist, KÖNNTE es störend sein.

Also in Spielen wie Metro oder The Evil Within stören mich blb oder glow (fast aller IPS), weil eben auch der Schwarzwert ansich bei den IPS schwach ist.
Wie gesagt, einfach mal einen Eizo FG2421 oder den neuen Philips 40" VA testen, dann merkt man was ich meine.
Alternativ einen IPS mit Poli-Folie.

Das soll aber nicht heißen das man mit dem Acer nicht zufrieden sein darf!

Jeder muss wissen was ihn stört oder eben auch nicht.

was du sagst, akuji, steht auf der einen seite. ist auch absolut richitg. alleine der rahmen, die ganze haptik, wirkt nicht, wie sie bei einem 750€ monitor sein sollte. auf der anderen seite steht das, auf was wir alle seit jahren warten, das, warum sich in div. foren seit jahren gestritten wird, das, für was der anspruchsvolle gamer wirklich fast schon betetet hat, nämlich IPS mit der performance von TN mit 144hz und g-sync.

Ich kenne das, auch ich habe Jahre gewartet. ;)

Aktuell frage ich mich nur, warum ich nicht noch weiter warten sollte?
Zumal bei mir seit 21:9 eh alles anders ist. :d

Da wäre der Acer nur 2t Gerät für den NV bestückten Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehr gibt es erst einmal nicht zum Thema BLB zu sagen.
Wen es immer noch stört, muss 2~3k€ für einen Monitor ausgeben, der allerdings dann keine 120HZ/G-sync hat.
Zudem sollte man sich dann bei Monitoren mit VA oder IGZO-Panel umsehen.
Alternativ tut es natürlich auch ein OLED-TV ;)
 
redpillbluepqb62d1s9nt.jpg


This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill—the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill—you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes. Remember: all I'm offering is the truth. Nothing more.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich warte erstmal auf das Gegenstück von ASUS und sehe dann weiter.

Oder bestelle heute Abend per Express den Acer. :d

Steht in den Sternen ob das diese Jahr noch kommt ;-)

Komm zu den Coolen und bestell den Acer [emoji106][emoji23][emoji106]
 
Fakt ist das Ersatzgerät muss nicht dem Gerät entsprechen was Ihr gekauft habt.
Stimmt nicht, die Details sagen klar "Ersatzgeräte sind leistungsgleich oder leistungsfähiger.", da würde ich mich dann nicht abwimmeln lassen.
Dennoch greife ich persönlich lieber zur 5 Jahre Garantie, habe ja noch zwei andere Monitore, die alles übernehmen können bis der Monitor dann wieder repariert ist.
 
Ich bin mal mutig und habe auch einen bestellt...

IPS Glow ist ja jetzt kein neues Phänomen und wenn das so ein KO Kriteriem ist müssten IPS Displays generell schlecht laufen was ja nicht der Fall ist...
 
Acer Predator
 
der zweite Monitor hat etwas weniger BLB - aber auch wieder nur unten rechts, also ist die ganze Serie so :(
der Effekt tritt bei mir auch nur dann auf wenn das Tageslicht verschwunden ist und künstliches Licht auf schwarze Bildinhalte treffen

da ich atm ED spiele sehe ich das BLB sehr häufig, zumal die Fokusierung auf selbiges nun einmal da ist ... leider

ich habe heute eine Mail an Acer geschrieben, mal schauen ob sich da jemand für uns als "Zielgruppe" zuständig fühlt

an sich ist der Monitor fast perfekt, der Rahmen und der Standfuß sind mir persönlich relativ egal ... wenn nur das BLB nicht wäre, könnte kotzen ... eigentlich will ihn aufgrund der Eigenschaften behalten aber das "Problem" stört doch irgendie nervend
wahrscheinlich geht es euch auch so ...
 
is wie wenn du heiratest, hättest gewartet hätts vielleicht was besseres gegeben ;)
 
ich kauf deinen wieso ;)
 
Bin ich mal gespannt ob Acer da was sagt @Host kannst ja mal berichten.
Und wie man sieht das es beim Dell ich betone Dell die ja für Quallität stehen auch net viel besser ausschaut mit BLB u.s.w da ich den auch hatte mit dem gleichen Prob.wie bei jedem IPS halt denke ich mal kann ich mich damit gut abfinden.
Ich glaub wem das so stört ist beim IPS generell falsch und sollte lieber zu VA greifen.
Zum LG 34" würde ich aber nur greifen wenn dir Reaktionszeiten und Lag egal sind.
Nen gewisses Gummibandgaming ist da schon vorhanden hab ihn ja selbst und mMn für shooter nicht zu gebrauchen dann lieber auf 29" satteln und den Asus PB298Q nehmen (den ich vor dem hatte:d) und der hatte ne 1A Gaming performance hab nur gewechselt weil mir 29" in 21:9 zu schmal war.


Aber nochmal zum Acer gibts denn jetzt eig. schon jemanden der ihn behält und zufrieden ist damit?
Man liest ja nur noch von BLB:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh