[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Der Akku des XR ist bei 80%, bis zum Herbst würde ich es noch aushalten mit ein bisschen Rückenwind. Bei Benutzung sinkt die Akkukapazität eben mittlerweile im Minutentakt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin bei 18.7.3 derzeit.
Erstens die Frage wie lange es noch Sicherheitsupdates bekommt und bei einem Akkutausch würde ich auch gleich das Display tauschen lassen wollen, da auch gerissen.

Werde dann wohl aufs 18 warten, solange überlebt es noch.

Ich wollte es gerade sagen mein Backup iPhone 6s, was zum Einsatz kommen musste, hatte noch ein iOS bekommen.
Über die 5 Jahre "garantierte" Updates ist es schon längst, kann man das irgendwo nachlesen wieviel einige Jahre sind?
Gibt es nicht, aber siehst ja beim 6s über 10 Jahre alt, trotzdem noch wirklich Sicherheitsrelevante Updates bekommen.

Bin bei 18.7.3 derzeit.
Erstens die Frage wie lange es noch Sicherheitsupdates bekommt und bei einem Akkutausch würde ich auch gleich das Display tauschen lassen wollen, da auch gerissen.

Werde dann wohl aufs 18 warten, solange überlebt es noch.
Dann lohnt aber der Austausch des Displays nicht. Da bist du mit Originalteilen ( die es braucht, damit alle Funktionen gehen) bei fast 500
Euro. Das 17er ist ein absoluter Abo-Brainer, auf das 18er warten macht keinen Sinn

Würde ich auch sagen. iPhone 17 no Brainer, kannst so kaufen. Wenn du das Max möchtest, würde ich das Aufgrund der Größe und des Gewichtes mal vorher in die Hand nehmen.
Der Begriff Backstein kommt nicht von irgendwo.

Mit dem 17 kommt man auch so entspannt durch den Tag. Verglichen mit dem alten Xr. Ich komme mit meinem 16 Pro auch durch 1,5-2 Tage.

Da mir persönlich selbst das normale 17er (16 Pro) eigentlich schon zu groß ist, wäre das Max nichts für mich. :LOL:

Ohne always on wäre das nix für mich

Der Akku des XR ist bei 80%, bis zum Herbst würde ich es noch aushalten mit ein bisschen Rückenwind. Bei Benutzung sinkt die Akkukapazität eben mittlerweile im Minutentakt.
Ein XR mit 80% Kapa dürfte vermutlich dennoch länger halten als so manch aktuelleres iPhone. Das XR hatte doch die wohl beste Akkulaufzeit aller iPhones jemals. Oder die Angabe stimmt nicht so ganz oder der Akku hat noch andere Schwächen, wenn du da echt im Minutentakt sehen kannst wie der Akku leer geht.
Ansonsten günstige Powerbank besorgen. Die kannst du auch nutzen, solltest du das XR mal in Rente schicken, da es nie schadet, eine kleine Powerbank im Haushalt zu haben

Oder die Angabe stimmt nicht so ganz oder der Akku hat noch andere Schwächen, wenn du da echt im Minutentakt sehen kannst wie der Akku leer geht.
Habe auch so eine Vermutung. Sobald ich WLAN an habe und nur etwas surfe auf 1-2 Tabs, entleert sich der Akku derart schnell. Eine Powerbank steht auch auf dem Zettel, unterwegs mit dem XR macht aber keinen wirklichen Spaß mehr. Wird dann wohl noch als Backup dienen bis es ganz den Geist aufgibt.

Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, macht wirtschaftlich ja keinen Sinn mehr daran festzuhalten.

Wieso nicht aufs 18 warten, sind die Neuerungen das Warten nicht wert?
Das IPhone ist kaum noch verbesserungsfähig. Ich hatte vorher ein 13Pro. Das 17Pro macht jetzt nichts anderes. Den Geschwindigkeitszuwachs merkt man nicht, die Bilder waren vorher schon gut….. und den AI Kram…..naja, nett aber bisher nicht vermisst. Also nein, es lohnt nicht.

Der Akku ist mit 80% einfach kaputt. Deswegen bekommst du auch ne Ankaufportalen massiv weniger Geld, wenn die Kapazität unter 82% ist.

Es ist völlig normal, dass du zusehen kannst, wie sich der Akku entleert. Der ist schlicht fertig.

Das IPhone ist kaum noch verbesserungsfähig. Ich hatte vorher ein 13Pro. Das 17Pro macht jetzt nichts anderes. Den Geschwindigkeitszuwachs merkt man nicht, die Bilder waren vorher schon gut….. und den AI Kram…..naja, nett aber bisher nicht vermisst. Also nein, es lohnt nicht.

Der Akku ist mit 80% einfach kaputt. Deswegen bekommst du auch ne Ankaufportalen massiv weniger Geld, wenn die Kapazität unter 82% ist.

Es ist völlig normal, dass du zusehen kannst, wie sich der Akku entleert. Der ist schlicht fertig.
Ganz genau so. Hatte selbst ein gebrauchtes 13 Pro für ne Freundin besorgt. Zustand wie Neu, Akku eben auf 82% runter. Bei Apple nen neuer rein fertig. Ich merke keine wirklichen Unterschiede zu meinem 16 Pro. Bis auf eben das offensichtliche. Dünnere Display Ränder, Island und Titan.

Selbst ein 13 Pro kann man heutzutage noch vollkommen Problemlos als Daily nutzen. Die sind robust, haben alles was man wirklich brauch und laufen einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 17 Pro Max. Ja es ist groß aber nach 2 Stunden kommt es einem vor, also ob es so groß ist wie das normale. Werde wohl in Zukunft immer ein
Max kaufen.

Geht mir gleich. Find auch Gewichtsverteilung ok. Wenn ich jetzt mein altes 14P anfasse kommts mir winzig und leicht vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh