[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Hübsch, tatsächlich hübsch. Auch das neue Carplay, eigentlich viel zu groß, fehlerhaft rund (anstelle der Ecken, ist es das ganze Fenster)...

Übrigens Gmail mag das neue Design nicht..
gmail.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine App, die bei einer hohen Auslastung nen Popup anzeigt?

Vorhin bei 96% hier im Luxx angefangenen zu lesen. Nach ca 5 Minuten 3% verloren und das Gerät war mollig warm :cautious:

Alle Apps beendet und weitergelesen. Und selbst nach 15-20 Minuten immer noch die gleiche Ladung, wie vorhin und Gerät bleibt kalt

Solche sich „aufhängenden“ Apps im Hintergrund gibt’s immer mal. Aber ich hätte gerne eine vorzeitige Warnung per App - falls es sowas gibt

Kann man die Optik von iOS 26 wieder auf die von 18 zurück stellen? Ich find die Runden Icons überhaupt nicht schön.
Läuft auch auf nem 11 Mini ziemlich träge.

Nein, geht nicht. Kannst Maximal die Transparenz abschalten

Denke das ist alles ne Gewöhnung. Habe auf meinen iPad Pro m4 das iPadOS 26 installiert. Läuft schön smooth soweit, hier und da hab ich allerdings auch Darstellungsfehler. Denke nach einem größeren Redesign kann das schon passieren.
Finde die Glasoptik wäre nicht notwendig gewesen, aber das Fenster Management wie auf einem Mac, dass ist schon ganz nett.

Auf dem iPhone habe ich erstmal iOS 18.7 installiert. Sollte mein 16 Pro demnächst in den Verkauf gehen, soll der nächste Besitzer selbst entscheiden dürfen.

Wenn man weiter vorhat, iPhones zu benutzen, hat man eigentlich nicht so richtig die Wahl. Außer, man will auf alter Software sitzen bleiben, um die sich keiner mehr kümmert.

Naja keiner mehr kümmert stimmt ja nicht, die Phones die rausfallen haben ja noch iOS18.7 bekommen und bekommen ja auch weiterhin noch ein paar Updates, nur weiß leider keiner wieviele genau.
Werde das auf dem XR meiner Mum mir mal anschauen was da nach 18.7 noch so kommt.

Wenn man weiter vorhat, iPhones zu benutzen, hat man eigentlich nicht so richtig die Wahl. Außer, man will auf alter Software sitzen bleiben, um die sich keiner mehr kümmert.
Das ist klar, man wird auch bzgl. Sicherheitspatches nicht um iOS26 rum kommen. Da ich meine iPhones aber sonst in der Familie weiter gebe, spielt da das iOS keine Rolle. Dieses mal wird's wohl so verkauft, dann kann man beim einrichten immer noch entscheiden.

Wenn die gerundeten Ecken wenigstens konsistent überall die gleiche Rundung hätten. Aber so sieht es echt so aus, als wenn da der Azubi mal eben den Auftrag gekriegt hat mal ein bisschen was am Design zu schrauben.

Finds aktuell ganz schlimm bei Carplay, da sind gleich nebeneinander zwei Elemente mit unterschiedlichen Rundungen.

Das war doch immer eine Stärke von Apple, die haben auf solche Details geachtet. Meine sogar, das die Icons aufm Homescreen mal an die Rundungen vom iPhone selber angepasst waren.

Sieht aktuell echt so aus, als wenn nach dem Apple Intelligence Desaster vom letzten Jahr ganz schnell was entwickelt werden musste, um die Aufmerksamkeit der Kundschaft auf einen anderen Bereich zu lenken. Nur leider ist das imho auch bisher ein Fehlschlag.

Ach Mist... jetzt konnte ich doch nicht abwarten. :d
iPhone Air 256GB in Weiss bestellt.

Für mich disqualifiziert sich das Air tatsächlich durch den Akku. Der dusselige Huckepack-Akku den Apple direkt mit verkauft lässt bei mir so viele Alarmglocken schrillen, oh no.

Aber wenn einen das nicht weiter stört natürlich ein sehr dünnes Teil.

Für mich disqualifiziert sich das Air tatsächlich durch den Akku. Der dusselige Huckepack-Akku den Apple direkt mit verkauft lässt bei mir so viele Alarmglocken schrillen, oh no.

Aber wenn einen das nicht weiter stört natürlich ein sehr dünnes Teil.
Ich berichte dann, ob ich damit über den Tag komme. :d
Normalerweise geht mein 16PM abends mit 75-50% an die Ladestation.

Ich denke das man mit dem Air schon über den Tag kommt. In ersten Test's hat es annähernd die Laufzeit eines normalen iPhone 17. Link

da hat ja jeder andere Anforderungen. Ich müsste das Ding wahrscheinlich immer nachladen. Und das mit einem 100%ig gesunden Akku, sprich es wird nur schlechter je länger man es nutzt.

An die, die ihre Bestellung ab 24.09. bekommen. Habt ihr auch noch einen Stornobutton? Bedeutet für mich, die haben noch keinen Finger gerührt

Zuletzt bearbeitet:
Lieferung 24.-29.09.
bei mir wurde heute die KK belastet.
Versandt wird vorbereitet im Konto

Bei mir kam 11:09 ne Mail von UPS und 12:27 Uhr die Versandbenachrichtigung von Apple.

Sollte also morgen ankommen ;)

Hier auch dasselbe, kein Fortschritt zu erkennen, schade.

Selbiges bei mir.

UPS sollte heute mal Vormittags ankommen, das wäre ja mal etwas 😅

Gott sei Dank, Auslieferung durch UPS. Da ist man ja schon mal Safe, dass sich im Paket auch ein iPhone und kein Backstein befindet :d

Zeitfenster zischen 11:15 - 16:15 Uhr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
UPS hat delivered. Ersteindruck liegt durch den Alu Unibody sehr gut in der Hand, geht so in Richtung iPhone 6 - 11 Pro. Was mir deutlich besser gefällt als die kantige Generation 12 - 14.
Das Blau ist schon sehr dunkel, wer schwarz erwartet wird enttäuscht. Im Licht ist das Glas hinten doch sehr hell und hebt sich farblich deutlich ab, aber weniger, als bei Orange oder Silber finde ich.

Kamera Plateau, merke ich nichts von, kippelt aber genauso, wie das 16 Pro.

Finde nur durch das Alu etwas rutschiger in der Hand, die paar Gramm mehr Gewicht fallen nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh