[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

16 Pro Max

Anhänge

• IMG_0542.png
    IMG_0542.png
    53,7 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema Akku tauschen: es macht keinen Unterschied ob ich direkt zu Apple gehe oder Mediamarkt, so lange es mir von Apple vorgeschlagen wird mit Terminbuchung, korrekt?

Die benutzen doch alle die gleichen Werkzeuge für den Wechsel und die gleichen Ersatzakkus?

Thema Akku tauschen: es macht keinen Unterschied ob ich direkt zu Apple gehe oder Mediamarkt, so lange es mir von Apple vorgeschlagen wird mit Terminbuchung, korrekt?

Die benutzen doch alle die gleichen Werkzeuge für den Wechsel und die gleichen Ersatzakkus?
Natürlich macht es einen Unterschied. Bei Apple arbeiten von Apple geschulte "Techniker".
Bei MediaMarkt arbeiten. Ja.

Na gut. Apple zertifiziert bla bla. Dachte das ist dann eventuell gleichwertig. Dann eben zum Kurfürstendamm juckeln

Glaube nicht wirklich das sowas einen großen Unterschied machen wird.

Wenn du eine Werkstatt betreibst, reicht 1 Anruf bei Apple und du darfst dich "Apple zertifiziert/autorisiert" schimpfen.
Natürlich musst du Provision an Apple zahlen.

Es reicht 1 applezertifizierter Mitarbeiter im Unternehmen.
Und wer versichert dir, dass auch genau der dein Handy dann repariert und nicht der Azubi im ersten Lehrjahr? ;-)

Und nur diese "zertifizierten" Servicestellen haben org. Apple-Batterien
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es reicht 1 applezertifizierter Mitarbeiter im Unternehmen.
Und wer versichert dir, dass auch genau der dein Handy dann repariert und nicht der Azubi im ersten Lehrjahr? ;-)
Und welche Garantie hat man an der Geniusbar? Jeder will sparen - da würde es mich nicht wundern, wenn der neue "Genius" an teurer HW herumfummelt
Hab einige Berichte gelesen und gesehen, bei denen die Geniusbar leider nicht gut wegkommt. Und nicht selten schwatzen sie einem, bei einem Defekt ein teures LogicBoard auf
Entweder, weil sie nicht das KnowHow haben oder weil der schnelle Dollar lockt (ich tippe auf beides)

Nur ein Beispiel von vielen (leider)...
Ich mag Apple, aber deren "Geschäftsgebaren" nicht :cautious:
Krasse Fälle durch die "Geniusbar" - lange Schrauben in kurzen Löchern bzw fehlende Schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Garantie hat man an der Geniusbar? Jeder will sparen - da würde es mich nicht wundern, wenn der neue "Genius" an teurer HW herumfummelt
Hab einige Berichte gelesen und gesehen, bei denen die Geniusbar leider nicht gut wegkommt. Und nicht selten schwatzen sie einem, bei einem Defekt ein teures LogicBoard auf
Entweder, weil sie nicht das KnowHow haben oder weil der schnelle Dollar lockt (ich tippe auf beides)

Nur ein Beispiel von vielen (leider)...
Ich mag Apple, aber deren "Geschäftsgebaren" nicht :cautious:
Cool, du kennst Beispiele (YT-Videos) aus den USA.
Und jetzt bitte 1:1 so auf Deutschland übertragen und deinen Aluhut dabei absetzen.

Weil jede Geniusbar solche Typen, wie Rossmann hat? :d
Zeig mir mal einen Genius, der neue Leitbahnen legt bzw. sich an mikroskopisch kleine Bauteile wagt? ;)
Die Typen an der "Geniusbar" haben nicht mal ansatzweise das KnowHow von Rossmann oder vergleichbaren Repairshops
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann bleibt noch die Selbstreparatur https://selfservicerepair.eu/de-DE/home
Auf diesem Wege bleibt ausgeschlossen, dass ein Fremdanfänger am Gerät hantiert ;) Auch wenn man im Gegenzug dann niemand Fremdem die Fehlerverantwortung abgeben kann...
Eine org. Apple-Batterie bekommt man nicht einfach so

Zuletzt bearbeitet:
Weil jede Geniusbar solche Typen, wie Rossmann hat? :d
Zeig mir mal einen Genius, der neue Leitbahnen legt bzw. sich an mikroskopisch kleine Bauteile wagt? ;)
Die Typen an der "Geniusbar" haben nicht mal ansatzweise das KnowHow von Rossmann oder vergleichbaren Repairshops
Dude. Es geht hier darum, dass solche bekannten Fälle, wo irgendwas an der Genius-Bar schiefgelaufen ist, aus den USA stammen.
Zeig mir einen Fall bzw. Bericht aus Deutschland.
Wenn du bei MediaMarkt deine Geräte reparieren lassen willst, dann mach das gern.
Ich(!) würde direkt zu Apple gehen.

Eine org. Apple-Batterie bekommt man nicht einfach so
Doch. Beim Self-Repair von Apple bekommt man Originalteile... Sogar originales Werkzeug ausgeliehen...
Schreib doch bitte erst, wenn du dir 100% sicher bist, dass du auch recht hast.

Ich war seit dem ich iPhones habe (seit dem 3G) schon etliche Male an der Geniusbar (Oberhausen und Köln) und hatte noch nie Probleme oder man wollte wir was aufschwatzen. Ganz im Gegenteil, selbst wenn Fehlerbilder vor Ort nicht reproduzierbar waren (worst case), wurde auf Kulanz repariert bzw. getauscht.

Die viel wichtigere Frage ist doch, wo könnt ihr die Ladezyklen sehen? Bei Batteriezustand habe ich nur 93 % stehen. Ladezyklen gibt es dort nicht. Oder gibt es das erst ab neuer als 14 Pro?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh