[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Kann vollkommen normal sein. Hatte ich bei ne X auch mal ewig 96% und dann rasch runter auf 85%.
Es muss aber nicht so weiter gehen.

Daher wie ich immer sage, macht euch keine Gedanken, nutzt und ladet das Ding einfach wie es passt. Mache ich seit über 10 Jahren so, nie bis 80% oder irgendwelche Limits, immer bis 100%
Hat bis jetzt keinem geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt,will den Hobel dann in 2 Monaten los werden. Hoffe mal, es geht jetzt nicht in dem Tempo weiter.

Aber erstaunlich. Mein Vater quält sein 13 mini seit Release exzessiv und der ist bei 83%.

Eben bis dahin ist eh wieder Pixel Time. Den jährlichen Wechsel Turnus musst einhalten 😆
Es ist eben auch nur ein errechneter Wert aus dem iOS. Der reale Wert mag nochmal minimal abweichen. Ich würde mir nicht ewig viele Gedanken machen. Aber die Batterien der 15 Gen, fand ich auch speziell bei meinem 15 Pro davor auch nicht besonders gut. Auch wenn sie 100% noch hatte.

Jetzt hat das 15 Pro mein Onkel. Batterie weiterhin 100%, aber zufrieden mit der Laufzeit ist auch er nicht. Mein altes 14 Pro wiederum verhält sich echt gut, obwohl das schon aus Ende 2022 ist.

Ich bin beim 12 pro jetzt nach etlichen Jahren bei 78%, allerdings nutze ich ab 35% immer automatisch den Stromsparmodus (via Kurzbefehle). Damit komme ich eigentlich problemlos über den Tag. Ansonsten wie der Professor das sagt - ich lad es wenn ich muss, auf Arbeit oder daheim. Wenn man unterwegs ist, lade ich übers Auto oder im größten Notfall über Powerbank, letzteres kommt aber so gut wie nie vor.

Bei meiner Freundin mit dem 12 mini ähnlicher Zustand, allerdings entlädt sich die Batterie mittlerweile rapide. Bei MM kann man die aber für 88€ tauschen lassen, das werden wir demnächst tun.

Die 12er Serie finde ich echt gut, läuft alles noch butterweich und es hat das aktuellste iOS. Ich denke, es dauert auch noch mindestens 2 iOS Generationen, bis man bestimmte Apps nicht mehr nutzen kann, was dann wirklich ein Geräteupgrade notwendig macht.

Also am besten alle die Klappe halten weil du das Thema nicht mehr lesen magst ? :fresse:

Ich liebe Sarkasmus :d
Jetzt darfst auch weiter meckern :d

Das Gemecker ist jedenfalls genauso sicher wie der Beitrag zum Thema. Ist doch schön. Wobei ich die Frage zum Thema in einem Forum wie diesem berechtigter finde als das Gemotze darüber, dass jemand eine Frage stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, am besten postet jeder alle 14 Tage seinen aktuellen Batteriezustand, damit die Community bestens informiert ist.
Ein Live-Ticker quasi.
Alles klar wenn du das gerne möchtest
Halten wir fest
28.07.2025 15:18 - 15 pro Max - 455 Zyklen - 90%!
Bis in 14 Tagen dann wieder!

Erstell doch gerne ein Google Spreadsheet, in das sich jeder eintragen kann (y)
Nö keine Lust - mich interessieren die Akkustände der anderen auch nicht - und meiner ist wie er ist!

Was geht denn bitte ab? Hab in den letzten 4-5 Wochen 3-4 % verloren. Obwohl ich nur bis 80% lade. Will den Hobel eigentl im September an einen reseller verkaufen. Wenn das so weiter geht knacke ich bis dahin die magischen 85%.

Ist das normal??

Bei Rebuy war die Grenze doch 80%, woher kommen die 85%?

Bei Rebuy war die Grenze doch 80%, woher kommen die 85%?
Wahrscheinlich von Swappie. Da muss man mittlerweile den genauen %-Wert an Maximale Kapazität angeben. Bei 85% machen die einen "heftigen" Cut für den Restwert des iPhones.

Bei alles super und 84% gibt es für ein iPhone 15 Pro mit 128GB noch 609,49€, gleicher Zustand mit noch 85% gibt es 678€.

Ah okay, schon krass. Naja, ich hoffe das die 80% bis September bei meinem 13 Pro Max übrig bleiben, aktuell 81% :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh