IPhone 8 plus , Fälschung ?

King Julien

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
262
Ort
Dessau
Ich hab hier das IPhone 8 plus von einem Bekannten welches er vor ein paar Tagen über Ebay Kleinanzeigen gekauft hat. Er ist hier bei mir da er kein W-Lan hat er aber das neuste Update laden wollte. Jetzt ist mir aufgefallen das auf der Rückseite unter dem IPhoneschriftzug nichts weiter steht, Ich hab ja selber ein IPhone 8 plus und dort sind bei mir noch ein paar Zeichen und ein Schriftzug was bei dem komplett fehlt. Laut Verkäufer ist es im originalen zustand. Kann das eine Fälschung sein oder werden manche IPhone so ausgeliefert.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das CE-Zeichen fehlt, deutet das darauf hin, dass das Gerät nicht für den europäischen Markt ist. Eine Fälschung denke ich eher nicht, aber das würdest du ja sowieso gleich mal erkennen, da dort kein iOS drauf lauffähig wäre. Sofern das iOS Update also normal gelaufen ist, würd ich mir da weniger Sorgen machen.
 
Das Update lief normal. Das hinten steht nur IPhone und nichts weiter.
 
Könnte ein amerikanisches Modell sein. Evtl. mal Modellnummer in den Einstellungen raussuchen?
 
Die Nummer ist MQ8U2LL/A
 
Könnte tatsächlich gut ein US Modell sein. Schmeißt man da Google an, kommen hauptsächlich US Seiten.
 
Habs mir auch gerade angeschaut. Bei Ebay in den Bildern sieht mann ja auch das auf der Rückseite nichts weiter steht. Die Hauptsache ist das es kein Fake ist. Hab ja vorhin schon mal gesucht danach und hatte ein paar Seiten gefunden wo gesagt wurde wenn hinten alles fehlt könnte es eine Fälschung sein.
 
Es könnte auch sein das die Rückseite defekt war und ausgetauscht wurde.
 
Denke auch das die getauscht wurde. Kann kein unterschiede zum meinem IPhone 8 plus feststellen.
 
Ist einfach kein Modell für den EU-Markt. Da müssen die ganzen Prüfzeichen nicht drauf. Denke also nicht, dass da was getauscht wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh