[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

"Quatsch" 😂

Seit wann unterstützt der Lightning Port am iPhone denn mehr als USB 2.0 Geschwindigkeiten?! No shit Sherlock ja am iPad Pro lief er meine ich mal mit 3.0er Speed, am iPhone aber noch nie.
Ob du jetzt im iPhone USB-C oder Lightning hast, spielt keine Rolle für die Datenmenge. Wie gesagt, keine Unwahrheiten bitte, das brauchen wir hier nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so klar und einfach scheint das nicht zu sein, da es keine offizielle Lösung gibt um es nachzurüsten.
Wahrscheinlich eher das Apple das nicht supporten will, oder die Fahrzeughersteller noch weniger. Ich hatte in meinem Octavia 5E Probleme mit Android Auto und CarPlay, hab dann beim Skoda Händler nachgefragt. Da wurde mir dann mitgeteilt das sowohl das iPhone 7, als auch das S8 als damals aktuelle Modelle nicht unterstützt werden. Für den Händler war das einfach nur Black Magic Voodoo mit dem er nix zu tun haben wollte. Beim neuen Octavia NX das gleiche mit der ganzen Software allgemein vom ganzen Infotainment, der Händler hat sich immer komplett raus gehalten weil Technikverständnis nicht existent.
 
Du stellst dich auch ab und zu an. Es geht um den Datentransferraten zu einem PC/Mac über den Lightning-Port.
Richtig, der wird mit Stecker USB-C nicht anders sein als mit Stecker Lightning.
 
Wahrscheinlich eher das Apple das nicht supporten will, oder die Fahrzeughersteller noch weniger. Ich hatte in meinem Octavia 5E Probleme mit Android Auto und CarPlay, hab dann beim Skoda Händler nachgefragt. Da wurde mir dann mitgeteilt das sowohl das iPhone 7, als auch das S8 als damals aktuelle Modelle nicht unterstützt werden. Für den Händler war das einfach nur Black Magic Voodoo mit dem er nix zu tun haben wollte. Beim neuen Octavia NX das gleiche mit der ganzen Software allgemein vom ganzen Infotainment, der Händler hat sich immer komplett raus gehalten weil Technikverständnis nicht existent.
also sind wir uns ja einig :d

Eine komplett andere Möglichkeit wäre natürlich irgendeine Apple-Magic die USB Transferraten per MagSafe ermöglicht. Sozusagen USB-C per MagSafe Puck. Damit könnte ich wohl leben.
 
dann ist es gar nicht so übel, wie ich finde, als ein reines Punchhole
Ich hab noch nie verstanden, was daran besser sein soll als an einer Notch. Die Notch ist wenigstens Design technisch bei Apple gut integriert, so ein Punch Hole sieht einfach aus wie die Kamera random irgendwo ins Display rein geballert. Es bringt ja auch nicht mehr Displayfläche, in die 10 Pixel passt ja nix rein.
 
also sind wir uns ja einig :d

Eine komplett andere Möglichkeit wäre natürlich irgendeine Apple-Magic die USB Transferraten per MagSafe ermöglicht. Sozusagen USB-C per MagSafe Puck. Damit könnte ich wohl leben.
UWB eventuell, aber ob man damit wirklich 5 Gbit/s und mehr erreiche könnte, keine Ahnung. Entsprechende Chips haben aktuelle iPhones ja zumindest schon.

Ich fänds ohne Port trotzdem sehr unpraktisch, dann ist es ja noch unwahrscheinlicher, dass man unterwegs mal irgendwo laden kann wenn man selber nicht das Ladekabel mitschleppt.
 
UWB eventuell, aber ob man damit wirklich 5 Gbit/s und mehr erreiche könnte, keine Ahnung. Entsprechende Chips haben aktuelle iPhones ja zumindest schon.

Ich fänds ohne Port trotzdem sehr unpraktisch, dann ist es ja noch unwahrscheinlicher, dass man unterwegs mal irgendwo laden kann wenn man selber nicht das Ladekabel mitschleppt.
toll fänd ich das auch nicht, aber erträglich. ;)
 
toll fänd ich das auch nicht, aber erträglich. ;)
Ich habe bisher die Vorteile noch nicht verstanden. Außer dass der Akku dadurch theoretisch wieder minimal größer werden könnte fällt mir da auch nicht vieles ein.
 
Ich habe bisher die Vorteile noch nicht verstanden. Außer dass der Akku dadurch theoretisch wieder minimal größer werden könnte fällt mir da auch nicht vieles ein.
Gibt keine. Spart dem Hersteller nur Geld. Kann man alles auch MIT USB oder so Anschluss einbauen

Finds immer noch brutal kacke dass ich keine Kopfhörer ohne dongle reinstecken kann. Was übrigens in der Tat echt Mist wäre nur noch BT Hörer nutzen zu können. Noch viel schlimmer als CarPlay
 
Und das sagt dir deine Glaskugel? Am iPad Pro mit Type C wird doch auch 10 Gigabit/s unterstützt.
Weil Apple es so will, die könnten auch heute 10 Gigabit/s unterstützen, wie ich dir dargelegt habe, sie sehen offensichtlich die Notwendigkeit aber nicht. Persönlich störts mich nicht, da ich bis auf Backup alle paar Monate keine hohen Datenmengen transferiere.

Ich war jetzt im Urlaub und da ging’s mit USB-C USB-C Kabel fürs MacBook und andere Peripherie. Zum iPhone Laden habe ich einen USB-C Lightning Adapter geholt inkl. Schnellladen. War prima ohne Kabelsalat.
 
mich stört das auch nicht, dass das iPhone kein USB C hat. Entweder lad ich es, wenn der PC an ist, über Kabel, oder über Powerbank.
Kopfhörer hat man doch heutzutage eh fast nur noch Bt.
 
 
Ich will gar kein USB C. Der Anschluss ist extrem empfindlich gegenüber harten Staubkörnern etc.
Oder wenn einem das Handy mit Ladekabel auf den Boden knallt - kann der USB C Port direkt hinüber sein.

Da ist Lightning 10mal robuster.
Klar USB 2.0 nervt, hat mich auch gewundert, dass nie Lightning mit 3.0 oder 3.1 Support kam.
 
Hab ein gebrauchtes 13 pro erworben. Zum Käufer kein Kontakt mehr. Hab’s heute gemerkt dass die Garantie bis 2027 läuft was mir komisch vorkommt. Apple kann sich dazu nicht äußern, Datenschutz.

Normales Apple Care Plus läuft ja auch keine 5 Jahre. Hat da wer eine Vermutung was das sein kann ?
 

Anhänge

  • 39E26AF8-27A5-4AE2-BA5B-E99D788980B8.jpeg
    39E26AF8-27A5-4AE2-BA5B-E99D788980B8.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 112
  • 62AA8E0E-1CA1-4073-9758-81894ADE9822.jpeg
    62AA8E0E-1CA1-4073-9758-81894ADE9822.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 109
Das iPhone ist zurück aus der Zukunft 📅
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Display beim 13er deutlich kratzanfälliger ist? Hab meine iPhones bis jetzt immer ohne Folie/Glas genutzt und auch nach Jahren noch nie so viele Kratzer (eigentlich nie welche) gehabt wie jetzt schon nach einem halben Jahr.
 
Kann ich nichts dazu sagen (Amazon Like) 😄
Ich nutze eine Folie.

Ich fand schon immer egal welche Smartphones, dass die ziemlich Kratzanfällig sind…
 
Habt ihr auch das Gefühl, dass das Display beim 13er deutlich kratzanfälliger ist? Hab meine iPhones bis jetzt immer ohne Folie/Glas genutzt und auch nach Jahren noch nie so viele Kratzer (eigentlich nie welche) gehabt wie jetzt schon nach einem halben Jahr.
Physik. Je bruchsicherer (weicher) dafür aber mehr Kratzanfälliger.

siehe saphir, brüchig, aber Kratz Resistenz
 
Den Aluminiumrahmen empfinde ich jetzt nach über einem halben Jahr als kratzresistenter als der meines iPhone 7. Dieses hatte durch Staub und Dreck zwischen Rückseite und Hülle sichtbare Krater gezeigt.
 
Mit iOS 16 soll man FaceID endlich horizontal nutzen können. Bin seit einem halben Jahr FaceID Nutzer und das ist das mit Abstand nervigste für mich.🙂

 
Mit iOS 16 soll man FaceID endlich horizontal nutzen können. Bin seit einem halben Jahr FaceID Nutzer und das ist das mit Abstand nervigste für mich.🙂

kann das iPad ja seit Jahren, hab nie verstanden was da so lange dauert :) Schön, dass es nun endlich kommt (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh