[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Wie war das nochmal bei iPhone-Launches und Abholungen im Apple-Store?
Wohne jetzt in einer Stadt mit Apple-Store und würde diesen Freitag vorbestellen für eine Abholung direkt im Apple Store am 24.09. Dürfte so möglich sein, oder? Bekommt man dann einen Timeslot, oder wie läuft das? Wird ja mit Sicherheit absolut überrannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 12S
 
Ohje, das 13 Pro Max wiegt ja 238g. Direkt mal nochmal 12g mehr als der Vorgänger. Geht mir in die falsche Richtung.
Aus dem Grund werde ich wohl oder übel es jetzt mal mit dem kleinen Pro versuchen. Das 12 pro Max war schon ein unhandliches Schneidebrett, jetzt ist es quasi endgültig zum Frauenhandy verkommen. Ohne Handtasche keine Chance für den Transport…
 
Wie war das nochmal bei iPhone-Launches und Abholungen im Apple-Store?
Wohne jetzt in einer Stadt mit Apple-Store und würde diesen Freitag vorbestellen für eine Abholung direkt im Apple Store am 20.09. Dürfte so möglich sein, oder? Bekommt man dann einen Timeslot, oder wie läuft das? Wird ja mit Sicherheit absolut überrannt sein.

24.09.
 
Dass man beim Pro und Pro Max die Seiten schwarz gemacht hat find ich mutig und mal was erfrischend neues.

Ich bin nur wieder enttäuscht dass es das gleiche blau vom Pro nicht beimnormalen IPhone gibt.

Mir gefällt das Blau vom 13er zwar auch aber das vom Pro ist nochn bissl schicker.
 
Alles sehr ernüchternd…

Dazu 1500 € fürs 13 Pro mit 512GB, die Spinnen…
Da muss mein X doch weitermachen… 🤷🏼‍♂️
 
Aus dem Grund werde ich wohl oder übel es jetzt mal mit dem kleinen Pro versuchen. Das 12 pro Max war schon ein unhandliches Schneidebrett, jetzt ist es quasi endgültig zum Frauenhandy verkommen. Ohne Handtasche keine Chance für den Transport…

Ich werde irgendwann auf das 12er umsteigen vom Xr. Das 12er ist schön leicht und kompakter als das Xr.
 
Ledercase 65€.
Mit Corporate Benefits sind es 58€.
Jetzt kann ich nicht mehr stornieren, weil Versand schon vorbereitet wird.
Mist 😂
 
Das überteuerte Ledercase von Apple ist aber leider immer noch das beste Case ... nehme ich für jedes iPhone mit und noch nie bereut. Wusste nicht, dass man es schon bestellen kann - schau auch einmal rein
 
Finde eher die transparente Hülle und die Silikonhülle überteuert für 55€.
Wer nimmt die bitte, wenn die Lederhülle nur 10€ mehr kostet?
Man muss außerdem bedenken, dass dort noch Magneten eingebaut sind für MagSafe. Das haben die Billighüllen für 10€ bei Amazon nicht.
 
Wird das Pro mit 256GB 🥲

Wenn ich vorbestelle, wird das iPhone dann erst am 24.09 verschickt? Oder schon 1-2 Tage vorher damit es pünklich ankommt?
 
Es erscheint am 24.09., ergo wird es geliefert am 24.09.
 
Sofern sich sonst am Markt nicht viel tut, wird's bei mir in etwa einem halben Jahr das schwarze Pro mit 128GB.
Hab ich das richtig gesehen, dass das Pro und Pro Max jetzt das selbe Kamerasystem haben? Beim 12er wäre die bessere Kamera beim Pro Max noch ein Argument fürs größere gewesen.
 
Also es lohnt sich garnicht das iPhone 13 zu kaufen dann lieber das iPhone 12 kaufen

Beim iPhone 13 Pro sieht das schon anders aus
 
Sofern sich sonst am Markt nicht viel tut, wird's bei mir in etwa einem halben Jahr das schwarze Pro mit 128GB.
Hab ich das richtig gesehen, dass das Pro und Pro Max jetzt das selbe Kamerasystem haben? Beim 12er wäre die bessere Kamera beim Pro Max noch ein Argument fürs größere gewesen.
da sie kein Wort über das Max verloren habe gehe ich davon aus. Nicht, dass das beim 12er irgendeinen sichtbaren Unterschied gemacht hätte im normalen Leben...
 
Wie zu erwarten gibt es für mich kein grund vom 12er zu wechseln, pro motion ist zwar nett aber ansonsten gibt es beim 13er nichts was mich reizen würde.
 
Ich verstehe bissi nicht warum die Leute enttäuscht sind. Was habt ihr erwartet? Apple macht genau das was sie machen müssen um jährlich neue Rekorde zu brechen. Nächstes Jahr bekommt dann das Pro TouchID, das 14er dann 90Hz Bildschirm. 2023 bekommt das Pro die Notch weg und das 15er TouchID. 2024 gehen sie dann auf USB-C. Schön alles Jahr für Jahr, es macht für Apple keinen Sinn alles in einem jahr zu bringen. Die wollen schließlich jedes Jahr immer mehr verkaufen.
 
USB-C wird niemals kommen. Es wird der Anschluss wegfallen.
 
Das 128GB Pro kann übrigens kein 4K ProRes Video, für die, die das interessiert.
Das gabs auch noch nicht, dass die Speichergrößen Einfluss auf die Features hatten, oder?
 
Finde eher die transparente Hülle und die Silikonhülle überteuert für 55€.
Wer nimmt die bitte, wenn die Lederhülle nur 10€ mehr kostet?
Die Leute, die sehr viel mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten im Alltag zu tun haben. So wie ich, auch wenn ich Leder verdammt schick finde.
Überteuert aber ja, werde zu Drittanbieter greifen für einen Bruchteil.
 
Zu den Cases: Also wenn sich das cleare Apple Case nicht ins Pissgelbe verfärbt wie nahezu alle anderen Cases mit der Zeit, wäre es mir den Preis durchaus wert. Sie sollten nur endlich mal ein matt klares Case bringen.
 
Ich hatte das Clear Case fürs 11 Pro und das war totaler Müll. Nach vier Wochen hatte das schon Risse und war matt geworden an den Ecken.
 
Müll - Pisse. Könnt ihr eure Ghettosprache bitte unterlassen. Das ist ja schrecklich.
 
Sorry. Ich habe das Clear Case für mein iPhone 11 Pro käuflich erworben, und auch, aber nicht ausschließlich, unter Berücksichtigung der ambitionierten Preisgestaltung seitens des Herstellers ist das Produkt deutlich unterhalb meiner Erwartungen geblieben. Oder anders ausgedrückt: es war totaler Müll!
 
So wie ich das sehe, gibt's das Ledercase nicht mehr in Sattelbraun sondern nur in dem komischen Golbraun? Wäre wirklich sehr schade :(
 
Jow, da muss man die Reviews abwarten, ob die iPhone 12 Hüllen noch passen.

Zur iPhone 6, 6S, 7 Zeit haben die meisten Cases gepasst, kritisch wurde es bei zu kleinen Kamera-Ausschnitten.
 
Die neuen sind dicker als die 12, sehr unwahrscheinlich, dass die Hüllen da noch vernünftig passen. Einer der Hauptgründe warum ich Hüllen nutze ist auch der kleine Abstand zwischen Display und Tisch oder sonstwas wenn man es auf das Display legt.
 
Die passen mit Sicherheit nicht. Beim normalen 13 sieht die Platzierung des Kameramoduls deutlich anders aus, und beim Pro scheint es viel größer zu sein.
 
Die passen mit Sicherheit nicht. Beim normalen 13 sieht die Platzierung des Kameramoduls deutlich anders aus, und beim Pro scheint es viel größer zu sein.
das auch, stimmt

1631718706826.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh