[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

"Innen- und Außenseite haben eine kratzfeste Beschichtung. Und alle Materialien und Beschichtungen wurden optimiert, um zu verhindern, dass das Case mit der Zeit vergilbt."

Wäre ja schon mal nicht schlecht. Trotzdem sind 45€ dafür schon echt heftig, die Leder ist "nur" 10€ mehr. Aber cool, das Apple jetzt auch solche Cases auch anbietet. Habe eine rote Lederhülle aber hatte die damals durch einen Deal für 20€ bekommen. Die Patina mag ich da jetzt nicht so, würde jetzt eher ne schwarze oder braune nehmen. Oder eben so eine klare. Müsste ich mir mal im Laden anschauen und in der Hand haben. Grundsätzlich sind die Apple Hüllen aber sehr hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Grün und die Rückseite gefrostet wie beim Pixel 3 eigentlich am besten. Kamera Hut mich bislang alles nicht um.
 
Apple hat jetzt eigene Silikon Clear Cases für das 11 Pro und Pro Max im Shop ... is halt jetzt nicht gerade übertrieben hochwertig aber zumindest sieht man damit die Farbe des Telefons.
Ich werd aber wohl wieder ein originales Ledercase dazunehmen... das sattelbraune entwickelt nach ein paar Wochen Benutzung ja eine ziemlich coole Patina...

Das originale Apple Ledercase in Sattelbraun habe ich derzeit auch für mein 6S Plus genommen, war die beste Entscheidung das zu nehmen. Werde ich beim 11 Pro Max auch wieder nehmen...
 
Bin schon letztes Jahr vom Max aufs normale gewechselt. Bereue das ganze absolut nicht.

Echt? Hab irgendwie „Angst“ dass es zu klein ist. Aber es stimmt schon, das XS Max lässt sich so gut wie gar nicht mit nur einer Hand bedienen (und wenn nicht lange).

Muss mir noch ein paar reviews reinziehen .. vielleicht hole ich diesmal einfach das kleinere.. wenn es soooo schlimm ist, kann ich ja immer noch wechseln.
 
Ich schwanke auch gerade zwischen 11 Pro und 11 Pro Max. Derzeit nutze ich ein iPhone 8 Plus und komme damit auch ganz gut zurecht, sogar einhändig (inkl. Schutzhülle) - da wär das Max eigentlich die naheliegende Wahl. Aber wenn ich dann lese, dass man das XS Max so gut wie gar nicht mit nur einer Hand bedienen kann zweifle ich wieder :( Was meint ihr?
 
Das originale Apple Ledercase in Sattelbraun habe ich derzeit auch für mein 6S Plus genommen, war die beste Entscheidung das zu nehmen. Werde ich beim 11 Pro Max auch wieder nehmen...

Habe ebenfalls das sattelbraune Ledercase auf meinem XS oben (nahezu seit Beginn an). Mittlerweile ist es schon richtig dunkelbraun, teilweise schwarz, aber bin nach wie vor top zufrieden. Hatte kurze Zeit ein Silikon-Case drauf, allerdings hatte das soviel Grip, was beim Einstecken in die Hosentasche bzw. Herausziehen teilweise schon gestört hat. Mit dem Ledercase flutscht es in die Taschen. :)
 
Ich schwanke auch gerade zwischen 11 Pro und 11 Pro Max. Derzeit nutze ich ein iPhone 8 Plus und komme damit auch ganz gut zurecht, sogar einhändig (inkl. Schutzhülle) - da wär das Max eigentlich die naheliegende Wahl. Aber wenn ich dann lese, dass man das XS Max so gut wie gar nicht mit nur einer Hand bedienen kann zweifle ich wieder :( Was meint ihr?

Eine Hand nicht wirklich.. nach 1-2 Sekunden hast du beide Hände am Gerät.

Deshalb überlege ich vom XS Max auf das 11 Pro zu gehen.
 
Es ist halt auch einfach durch das Edelstahl zusätzlich schwerer, ein Vorteil vom 11er mit dem Alu Rahmen. Was mich beim 11er aber stört ist die Display Auflösung und der doch deutlich dickere Rand im Vergleich zum 11 Pro.

Ansonsten nutze ich selbst bei meinem 8er öfters reachability. Ein Arbeitskollege mit nem XS Max meinte er musste sich zwar etwas dran gewönnen, will jetzt aber das große Display nicht mehr missen. Ist halt leider etwas, was jeder für sich selber herausfinden muss was einem besser passt. Man sollte auch überhaupt gucken, ob man eher kleine oder große Hände hat. Ich habe große Hände und ein größeres Handy (länger) halten ist für mich natürlich einfacher als jetzt z.B. für ein Mädel mit zierlichen Händen.

Was ich mich aber auch noch frage ist, ob so ein Max nicht zu nervig zum rumtragen in der Hosentasche wäre?
 
also ich bin jetzt 2 Jahre mit nem 8 Plus rumgelaufen und finde es nach wie vor zu groß... ja, is toll beim Videos schauen oder beim surfen aber mit Einhandbedienung, obwohl ich große Hände habe, is das einfach nix halbes und nix ganzes... ich telefoniere auch extrem viel damit und da isses einfach nur bekloppt mit so nem riesen Klotz am Ohr rumzulaufen... es ist mMn auch durchaus unbequem in der Hosentasche.
Freu mich jetzt schon auf das kleinere 11 Pro
 
GR8ZmfM.png
 
Auf jeden Fall ordentlich, dass Apple den RAM durch die Bank weg erhöht hat. Grade das 11 Pro hat ja mal nen richtigen Akku Bump bekommen.

@Matschgo
Ich tele fast immer mit meinen Airpods im Ohr aber grade das mit der Hosentasche denke ich würde mich auch nerven. Finde das normale 11er ist da am besten von der Größe her, guter Kompromiss aber halt leider mit Abstrichen beim Display wo ich mir noch net sicher bin, ob mich das nicht stören würde. Ist ja auch immer noch ein 800€ Gerät..
 
Ich halte diese Auflösungsdiskussion weiterhin für ein klassisches Internet Foren Problem. Bei normaler Nutzung fällt einem das nicht auf.
 
die Auflösung is mir auch schnuppe... habe neben dem 8+ (FHD) noch ein SE mit deutlich weniger Pixeldichte und da sieht das Display auch nicht wirklich schlechter aus.

...auf das nun endlich echte HDR10+/DV Farbspektrum hingegen bin ich ja schon ein wenig scharf :drool:
...auf die Akkuleistung bin ich auch schon gespannt... mit dem 8+ komm ich ganz gut durch den Tag, das muss das 11 Pro mindestens auch bringen

ich war auch mal so frei und hab mir ne neue 5er Watch heute bestellt statt meiner schon recht ramponierten 3er... wenn schon dann wird beides zusammen erneuert :fresse2:
 
Ich halte diese Auflösungsdiskussion weiterhin für ein klassisches Internet Foren Problem. Bei normaler Nutzung fällt einem das nicht auf.

Also als ich damals von meinem Nexus 4 (1280x768 auf 4,7" = 320ppi, also ähnlich wie die 326ppi des Xr/11) zu Full HD auf 5,2" gewechselt bin habe ich schon einen Unterschied gesehen, zu QHD wiederum dann keinen mehr.
Ob einen der Unterschied jetzt stört ist ne andere Sache, aber genau wie der Wechsel von OLED auf LCD würde mir das wahrscheinlich schwer fallen, auch wenn das iPhone 11 an sich schon ein guter Deal ist...
 
Noch hab ich paar Stunden zum überlegen ob ich vom XS Max auf das 11 Pro (klein) Wechsel oder wieder das Max nehme..
 
Meine Entscheidung steht fest, ich wechsele vom 6S Plus auf das 11 Pro Max. Die Größe war noch nie ein Problem für mich, da große Hände...
 
Ist echt nicht böse gemeint, aber im Ernst, hatte jemand mit den letzten iPhones irgendein Thema mit dem Arbeitsspeicher?

Hab ja immer noch ein 6s im Betrieb und irgendwie läuft das nach wie vor so gut, dass ich mir schwer tue, es zu ersetzen. Auf der anderen Seite ist demnächst vermutlich ein neuer Vertrag fällig und da könnte es zumindest preislich unter Umständen interessant werden, sich neue Hardware zu besorgen. Zumindest gefühlt, rational eher nicht so :fresse:
 
Ist echt nicht böse gemeint, aber im Ernst, hatte jemand mit den letzten iPhones irgendein Thema mit dem Arbeitsspeicher?

Hab ja immer noch ein 6s im Betrieb und irgendwie läuft das nach wie vor so gut, dass ich mir schwer tue, es zu ersetzen.

Ich habe glaube ich bloß 2GB RAM in meinem SE, und bisher nie irgendwelche Einbußen feststellen können. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass das mit viel RAM auch eher Marketing statt Nutzen sein soll.
 
Hat schlicht etwas mit dem Nachladen von geöffneten Apps zu tun. Mit viel Ram kommt das Nachladen halt später.
 
Ist echt nicht böse gemeint, aber im Ernst, hatte jemand mit den letzten iPhones irgendein Thema mit dem Arbeitsspeicher?
Nicht böse gemeint, aber im Ernst? Verstehe ich nicht.

Aber ja, bei meinem iPhone 7 (2GB) killt iOS regelmäßig Prozesse. Seien es Apps oder Tabs in Safari. Mich nervt das gehörig.
Ich schließe auf mangelnden Memory und freue mich daher auf ein Upgrade +100 oder +200%.
 
iOS ist sehr sehr gut im verwalten vom Hauptspeicher, und so wie Android das macht, brute force weil viel hilft viel, ist nicht nötig.

Trotzdem werden die Apps immer fetter und ich freue mich ebenfalls über grösseren Arbeitsspeicher, einfach weil Apps nicht mehr so oft abgeschossen werden müssen.
 
Ich bin ja gerade am überlegen, ob ich um 14Uhr ein 11 Pro vorbestellen sollte... Hab aktuell noch ein 6er, welches ich vorletzte Woche nach 5 Jahren hab fallen lassen und das Display ist nun hin... Wenn es wieder 5 Jahre hält, dann wäre der Preis auch egal.
 
iOS ist sehr sehr gut im verwalten vom Hauptspeicher, und so wie Android das macht, brute force weil viel hilft viel, ist nicht nötig.

Trotzdem werden die Apps immer fetter und ich freue mich ebenfalls über grösseren Arbeitsspeicher, einfach weil Apps nicht mehr so oft abgeschossen werden müssen.

Genau das ist ja ein Key-Feature von iOS13 - 50-60% kleinere Apps
 
Na ja, nur weil die App selbst kleiner wird, heisst das ja nicht, dass sie weniger Speicher verbraucht ;)
 
Ich habe beobachtet, dass Memory-arme Apps lange im Speicher verweilen. Vermeintliche Speicher-Fresser, die vor kürzerer Zeit aktiv benutzt wurden, jedoch schneller gekickt werden. Aber alles ohne Gewähr, nur meine Erfahrung.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh