Aktuelles

[Sammelthread] iPhone 11 und iPhone 11 Pro

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.209
Ort
Rodgau bei Ffm
73f559q2.jpg
um966m67.jpg


iPhone 11 - Apple (DE)
Erhältlich ab 20.09

*Liquid Retina HD Display
*Design aus Glas und Aluminium
*12 MP Zweifach-Kamera mit Ultraweitwinkel‑ und Weitwinkel*objektiv und Nachtmodus
*A13 Bionic Chip mit Neural Engine der 3. Generation
*Hält bis zu 1 Stunde länger als beim iPhone XR


iPhone 11 Pro - Apple (DE)
Erhältlich ab 20.09

*Super Retina XDR Display
*Design aus texturiertem matten Glas und Edelstahl
*12 MP Dreifach-Kamera mit Ultraweitwinkel‑, Weitwinkel‑ und Teleobjektiv und Nachtmodus
*A13 Bionic Chip mit Neural Engine der 3. Generation
*Hält bis zu 4 Stunden länger als beim iPhone XS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

SwissCrow

Urgestein
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
5.075
Ort
Schweiz
Mir gefällt das iPhone 11 Pro in Nachtgrün wirklich gut.
Ich denke das wird mein nächstes iPhone.

Schade hat Apple beim iPhone 11 die blaue Farboption gestrichen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.209
Ort
Rodgau bei Ffm
EDIT: Ich habe bewusst das 11er und 11er Pro in einen Sammelthread gepackt. Ich finde die Unterschiede jetzt nicht sooooo extrem - zudem war es jetzt auch schon so, dass XR Sachen manchmal im XS Thread besprochen wurden obwohl es auch zwei seperate Threads gab. Zudem sind 10 Seiten pro Sammelthread nun auch nicht grad viel in einem Jahr das dort schnell die Übersicht flöten geht. Wenn jeder schreibt um welches Modell es sich handelt, also 11er und eben 11er Pro sollte es eigentlich nicht zu Verwirrungen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
6.704
Ort
Hamburg
Auch Gold oder Koralle gibt es nicht mehr beim 11er. Schon schade. Immerhin ist das Grün Bombe beim 11 Pro. Ich denke, das wird auch mein nächstes.:)
 

dre23

Enthusiast
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
5.055
Grün sieht echt interessant aus, mal schauen grau oder grün wird es... 11 Pro
 

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.129
Ort
Düsseldorf
Also für mich am spannendsten sind die neuen Kameras und die gestiegene Akkulaufzeit (wo dann noch die Frage ist wie viel letzten Endes). Was gar nicht geht, sind grade beim 11 Pro die 64GB Basis, common...

Ich hätte gerne endlich was größeres als mein iPhone 8 aber beim 11 kann ich mich immer noch nicht mit dem dicken Rand ums Display und die mäßige Display Auflösung anfreunden^^' Das 11 Pro Max ist dann wiederum mit 1249€ nicht zu rechtfertigen. Kommt es mir eigentlich so vor oder sind die Teile wieder teurer geworden???
 

Lixi123

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
4.015
Musste auch erst nachsehen. Aber das Xs war tatsächlich schon genauso teuer.
 

tobsel

Enthusiast
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
6.023
Bin mal gespannt was die Kamera kann. Sonst denke ich im Traum nicht darüber nach vom XS zu wechseln.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

ExXoN

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.209
Ort
Rodgau bei Ffm
Wechseln werde ich auch nicht vom XS. So viele Bilder mache ich nun nicht und bin auch so sehr zufrieden. Ansonsten hat sich bis auf die Batterie ja nicht viel getan.
Allerdings habe ich am Ende des Tages immer noch gut 30% Akku mit meinem XS, mehr bringt mir also nicht wirklich was
 

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.129
Ort
Düsseldorf
Ich glaube wenn dann nen 11Pro dann wirklich nur in nem guten Angebot^^'

Bin etwas enttäuscht, hatte auf Airpods Pro oder sowas gehofft :/ Denke ich bleibe noch ein weiteres Jahr bei meinem 8er, oder es wird nen 11er mit 128GB. Ich mache gerne mal Videos mit meinem Handy und wenn man dann in 4K 60FPS filmt, frisst das schon gut Speicher. Das Apple beim Pro beim Basis Model immer noch 64GB verbaut und die Kameras zusätzlich bewirbt halte ich für nen Witz^^'

Edit: Mehr Laufzeit wäre bei mir toll, mein 8er hält je nach Nutzung nicht mal den ganzen Tag durch...
 

symerac

Experte
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
5.143
Hmm.. hab das XS Max und überlege diesmal das kleine zu nehmen; finde es manchmal echt zu groß und zu schwer :/
 

Lixi123

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
4.015
Zumal das 11 Pro noch schwerer geworden ist als das Xs. Finde das auch recht störend verglichen mit anderen Phones.
 

dre23

Enthusiast
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
5.055
Davon gehe ich aus...aber müssen uns noch gedulden mit Fakten.
 

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.129
Ort
Düsseldorf
Hmm.. hab das XS Max und überlege diesmal das kleine zu nehmen; finde es manchmal echt zu groß und zu schwer :/
Liegt sicher auch am Edelstahl. In welchen Situationen ist es dir denn zu schwer? Ich will von meinem 8er direkt auf so ein großes upgraden, weil ich u.a. viel im Zug sitze und gerne Videos drauf schaue, Bücher lese usw. Also entweder 11 oder 11 Pro Max.
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
6.704
Ort
Hamburg
Ja, alle drei sind OIS.

Eben, 64GB, aber die Kamera als zentrales Element bewerben, ist eine Frechheit. Abzüglich OS und anderer Daten bleibt einem da kaum Speicher für Videos übrig. Bei meiner GoPro 4K60 komme ich mit 128GB zB super zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
13.322
Hmm.. hab das XS Max und überlege diesmal das kleine zu nehmen; finde es manchmal echt zu groß und zu schwer :/

Für mich hat das Xr und jetzt 11 immer noch die optimale Grösse... das Max ist selbst mir zu riesig.

Ansonsten sehr langweilige Updates, schön mit den Kameras, aber ansonsten komplett uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:

webmi

Enthusiast
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
15.674
802.11ax im iPhone, aber die (unlängst aktualisierten) Pro Books eiern noch mit ac rum. :coffee2:

Hoffe das 16" Book kommt mit ax, brauch einen Vorwand :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.909
Zeitgleich bringen sie dann auch bitte Airpods mit ANC. Ich würde dafür sogar viel zu viel Geld bezahlen :fresse:
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
6.704
Ort
Hamburg
AirPods mit ANC geht technisch nicht. Da bräuchte es schon InEar.
 

Tzk

Ich Horst
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
17.587
Ort
Koblenz
Ich hatte insgeheim gehofft das Apple ein kleineres Gerät bringt. Naja, bleibt wohl bei der Größe des XR/XS (Max) und damit wächst die Modellpalette ggü. dem Iphone 8. Schade. Dann wirds halt was anderes...
 

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.749
Ort
Österreich
Design war ja schon monatelang bekannt... ist jetzt keine große Überraschung.
Heut mit Cheffchen ein 11 Pro ausgehandelt, wird übermorgen geordert :wink:
Farbe weiß ich noch nicht... tendiere zu silber
 

Mutio

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
8.129
Ort
Düsseldorf
Silber oder Schwarz sind halt am klassischten. Meine Mutter meinte mal zu ausgefalleneren Farben: Die gefallen dir am Anfang aber irgendwann hat man sich dran satt gesehen, bei neutraleren/klassischeren Farben schaut es hingegen immer gut aus. Sehe ich auch so. Auch wenn das neue grün ganz nett ausschaut, weiß nicht ob es mich nicht auf längere Zeit anöden würde. Beim Pro ist die Rückseite ja jetzt im matten Glas und das Glas von den Kameras hochglanz (beim 11er ist es genau anders rum). So Mattschwarz z.B. schaut schon edel aus, vorausgesetzt du nimmst ne Hülle wo man das auch sieht.
 

PrettyFly

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.383
Ort
~/
Das ist eigentlich das Problem bei den ganzen schönen Designs. Die Dinger sind einfach so teuer dass ein Case schon fast Pflicht ist, und dann sieht man meistens nichts mehr davon...

Ich fand bisher immer silber am besten, aber das midnight green gefällt mir echt gut.
 

Matschgo

Legende
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.749
Ort
Österreich
Apple hat jetzt eigene Silikon Clear Cases für das 11 Pro und Pro Max im Shop ... is halt jetzt nicht gerade übertrieben hochwertig aber zumindest sieht man damit die Farbe des Telefons.
Ich werd aber wohl wieder ein originales Ledercase dazunehmen... das sattelbraune entwickelt nach ein paar Wochen Benutzung ja eine ziemlich coole Patina...
 

sanctus

Enthusiast
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
398
Apple hat jetzt eigene Silikon Clear Cases für das 11 Pro und Pro Max im Shop ... is halt jetzt nicht gerade übertrieben hochwertig aber zumindest sieht man damit die Farbe des Telefons.
Ich werd aber wohl wieder ein originales Ledercase dazunehmen... das sattelbraune entwickelt nach ein paar Wochen Benutzung ja eine ziemlich coole Patina...
45€ für so ein Clear Case
 
Oben Unten