[Sammelthread] iPad Pro

Ich hätte gerne ein Macbook Convertible mit umklappbaren Display.
Wenn man auf dem Macbook schon jetzt alle iOS Apps nutzen kann wäre das dieses eine Produkt das noch fehlt.
jo, eigentlich ist das der nächste logische Schritt. Und selbst wenn es kein convertible ist, wäre ein Touchscreen doch so naheliegend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Touch ID is more convenient on a laptop since your hands are already on the keyboard.”

Äh ja. Und wohin schaut man mit seinem Gesicht - ah genau, eh aufs Display/den Notch. Warum soll das dann weniger „convenient“ sein?
Wie scrollt sagt, da merkt man wirklich das das nur dämliches geblubber ist
 
„Touch ID is more convenient on a laptop since your hands are already on the keyboard.”

Äh ja. Und wohin schaut man mit seinem Gesicht - ah genau, eh aufs Display/den Notch. Warum soll das dann weniger „convenient“ sein?
Wie scrollt sagt, da merkt man wirklich das das nur dämliches geblubber ist

Die Notch.
 
Heute kam mein i Pad pro 12,9 mit dem Magic Keyboard.

Habe mir dazu den Fiio Q Mark II dazu gekauft .

Läuft sehr gut mit meinem AKG 712 pro und macht einen sehr guten Eindruck .

High Gain passt .

Den Bass booster ganz nett , aber habe es lieber natürlich und daher deaktiviert .

Gefällt mir gut und fluppt mit den Apple Geräten einwandfrei .

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich wohl etwas zu früh gefreut .

Das Gerät zieht aus dem I Pad Strom.

Beim I Phone nicht .

Mal schauen ob ich irgendeine Einstellung finde aber denke wohl nicht .
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit den gängigen iPad Tastaturen?
Das Magic Keyboard finde ich von der Ergonomie natürlich am besten, bei dem Preis möchte ich aber keine Kompromisse eingehen und die Materialwahl (Schmutzfänger) sowie die fehlenden F-Tasten schrecken mich ab.

Das Logitech Folio Touch hatte ich da, die verschiedenen Nutzungsmodi klangen auf dem Papier toll, im realen Gebrauch konnte ich damit aber nicht viel anfangen, zudem ließ es sich nur mit Mühe aufklappen. Vom hohen Gewicht mal ganz zu schweigen.

Bliebe noch das Brydge Max+ (Air oder 11). Sieht mit dem Alu-Fullbody natürlich sehr schick aus, und hat ein riesen Touchpad. Außerdem kann man das wie beim Original einfach einfach magnetisch anclippen. Abzüge wären der fehlende Smart Connector und das ebenso hohe Gewicht, außerdem wird das Pad dadurch einfach mal doppelt so dick.

Irgendwie also alles nicht das gelbe vom Ei, weshalb ich bisher immer noch ein separates Logitech Keys-to-Go mitschleppe
 
Combo Touch gibt es noch. Die ist jedenfalls
mein Favorit wenn das Geld wieder lockerer sitzt
 
die ist ja abgesehen davon, das man das keyboard abnehmen kann identisch zur Folio Touch. Also auch nichts für mich
 
Na ja. Ich glaube nur Apple und Logitech bei der Combo Touch machen das mit dem Smart Connector. Was anderes mit Akku und Bluetooth Gefummel kommt mir nicht ins Haus.
 
das stimmt leider. vielleicht probiere ich mal das von Brydge. Soll ja zumindest ganz gut klappen mit bt5 und ein externer Akku kann auch Vorteile haben
 
Ich nutz einfach n normales Magic Keyboard und Stell das Tablet nur davor. Da ist man dann auch etwas flexibler, wenn im Hörsal mal weniger Platz auf dem Tisch ist oder so.
Auf den Beinen abstellen geht dann halt nicht, aber das mach ich auch mit einem Laptop nie.

Auch praktisch ist halt, dass man seine Alltagshülle einfach weiter nutzen kann bzw im Alltag dann nicht immer die Tastatur mit sich rumschleppt. Der Akku von dem Magickeyboard hält übrigens ewig.
 
Ich hatte auch ne ganze Weile Tastaturen angesehen und es kommen meiner Meinung nach nur das Magic Keyboard von Apple und die Combo Touch von Logitech in Frage.

- MK hat die beste Qualität, das beste Trackpad und ist sehr flexibel. Hat dafür aber keinerlei Schutz wenn man das iPad ohne Tastatur betreibt
- Combo Touch ist schwerer, hat F-Tasten und bietet einen Schutz auch ohne Tastatur. Erkauft man sich halt mit Optik und es ist weniger Laptop, mehr Surface

Mal sehen ob ich mich irgendwann entscheiden kann, mein iPad braucht zu Hause zwingend eine Hülle, ich nutze es aber sehr oft als Tablet und brauche das MK einfach nicht. Von daher bleibt eigentlich nur das Combo Touch 🤷‍♂️


Die ganzen anderen Teile mit Bluetooth sind mir nix. Noch ein Gerät mehr das ich laden muss und per Bluetooth funktioniert. Urgh
 
Mal ne Frage
Habe das IPad Pro 2017 Modell.
Baut sich euer Appstore auch teils so lahm auf?
Alle Geräte sonst Superfix.
IPad ist es nur der Appstore. Alles andere läuft super
 
Die ganzen anderen Teile mit Bluetooth sind mir nix. Noch ein Gerät mehr das ich laden muss und per Bluetooth funktioniert. Urgh
This. Hab mir auch das von Logitech für mein 10.5er geholt, beste Entscheidung überhaupt.
 
Hab mir gebracht das Smart Keyboard Folio für mein 11 Pro geholt. Das taugt für mich gut, ist aber natürlich durch die Bindung ans Gerät nicht für jeden Anwendungsfall etwas....
 
Kann nur sagen das seitdem Update auf die 15.1 das Problem besteht.
 
Kann seit neusten kein HDR mehr in Youtube Videos sehen mit Safari.

Ich weiss das es normal ging , weil ich zusätzlich VP9 codec 2 aktiviert habe um über Safari die Videos in 4K zu sehen was
auch noch geht .

Kann man da irgendwas einstellen , dass dies wieder geht . muss wahrscheinlich durch das letzte update verursacht worden sein auf 15.1.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Laut Google soll wohl YouTube selber für Geräte mit M1 CPU HDR für Browser deaktiviert haben .

Da war wohl was mit Abstürze etc.

Ich hatte persönlich keine Probleme.
Naja abwarten und Tee trinken .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt doch ein Magic Keyboard fürs 11er in der bay geschossen. Ist schon ein anderes Gefühl, allerdings bleibe ich manchmal mit den Fingern am iPad hängen.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur eine Schlaufe für den Pencil. Mal schauen ob man sowas nachträglich drankleben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
ich habe hier meine externe Festplatte über das nVidia Shield als Netzlaufwerk freigegeben. Ich kann über die Integrierte Dateien-App auch über die IP auf das Laufwerk zugreiffen und sehe alle Dateien. Nun kann die Dateien App aber nun keine mkv Dateien Wiedergeben....jetzt habe ich mir den VLC Player Portabel Installiert...mit dem komme ich jedoch nicht auf das Netzlaufwerk...hat hier jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Edit:
Hat sich erledigt...ich kann die mkv Datei nun aus der Dateien-App direkt öffnen und er springt in VLC und spielt ab....und ich depp versuch seit Stunden die Daten irgendwie im VLC-App verfügbar zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Film ganz normal über die Dateien App öffnen und dann steht bei mir oben rechts in der Ecke "In VLC öffnen"
Wobei die VLC App auch nicht das Gelbe vom Ei ist und extrem lange braucht, bis sie den Film dann mal gebuffert hat...
 
Heute morgen leider festgestellt, dass mein ipad Pro 2018 leider verbogen ist. Eigentlich wird das Ding nur 2-3 Jahr wenn ich ein paar Tage zu den Eltern fahre in einer Schutzhülle im Rucksack mitgenommen. Zuletzt an Weihnachten. Funktioniert zum Glück einwandfrei. Aber halbwegs guten Preis im Weiterverkauf kann ich damit wortwörtlich - knicken -

Wollte eigentlich mir das 2022er Gerät holen. Aber jetzt muss das Ding hier wohl bleiben. Vllt auch ganz vernünftig so :P
 
mein ipad pro 2020 ist bald 2 jahre alt. mich lüstert es nach einen neuen modell, doch ist das 2021 irgendwie langweilig. ich hoffe beim 2022, welches im mai,juni hofentlich erscheinen wird, auf ein redesign mit glasrückseite und induktiven laden. wasserdicht wäre auch sehr cool (zb dicht gegen getränke, die mal drüber laufen) und fingerprint am einschalter fände ich auch nett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh