[Sammelthread] iPad Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünsche mir seit etlichen jahren mehr verkopplung der teile. zb laden über mag safe beim ipad, laden der uhr oder kopfhörer über das handy (mag safe rückwärts). beim ipad ist es halt schwer, weils eigentlich perfekt ist. es ist schwierig, was wirklich geiles neues hinzuzufügen, wo man den kauf unbedingt braucht.
 
Ich bin vom iPad Pro 9.7” zum neuen 12.9” gewechselt. Jupp, merkt man ein bisschen dass sich da was getan hat 😆
 
Beides würde ich sagen…

Habe es mal schnell eingerichtet und 15 Min mal rumgespielt. Erster Eindruck: Display ist der Wahnsinn, bei HDR wie OLED, aber selbst so sieht man schon einen Unterschied. Lautsprecher sind klarer und einfach noch besser. Gefühlt einfach alles flüssiger… Mal schauen, wann ich Zeit habe mich damit zu beschäftigen.
Aber Stand jetzt wird wohl M1 bleiben :-)

E
Am Wochenende noch das Magic Keyboard 4th gen günstig geschoßen, das machtes jetzt echt Spass, hätte schon früher kaufen sollen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wo du das günstig geschossen hast und für wie viel? :) Passt das problemlos auch wenn man ein Schutzglas nutzt?
 
Kleinanzeigen, für 180€. Es soll problemlos passen, laut YouTube. Es ist etwas dicker, aber passt problemlos bei mir. Kann man das Geld sparen, für die 5th Gen.
 
Passt auch problemlos. Zumindest das eine mal als ich meines genutzt habe. Seitdem liegt es eher da, verstaut im Karton und dieser verstaubt.

Sollte ich mal verkaufen 😂
 
Wenn nächstes Jahr ein 11 Zoll Modell mit mini led kommt tausche ich mein 2018er aus. Mein Ausflug zum Mini wurde schnell beendet. Glaube 10,5 mit dünnem Rand wäre meine optimale Bildschirm Größe.
 
Wenn nächstes Jahr ein 11 Zoll Modell mit mini led kommt tausche ich mein 2018er aus. Mein Ausflug zum Mini wurde schnell beendet. Glaube 10,5 mit dünnem Rand wäre meine optimale Bildschirm Größe.
Laut deiner Signatur hast du kein iPad, also lüg nicht!

Mich verwirrt dieser Generationenwahn beim iPad gänzlich...vor allem weil das 12,9 und 11 zoll nicht paralell gleich sind von der Generationsnummer...dann gabs ja noch das 9,7 zoll....ich blick da null komma nix durch.
 
Zum Glück kann man auch als Techie das iPad mit gutem Gewissen auch nur alle paar Jahre mal Updaten, ohne das Gefühl zu haben was zu verpassen. Aber weiß genau was du meinst.
 
Ich versteh ja schon nicht weshalb man jedes Jahre ein iPhone kauft, beim iPad habe ich dann gar kein Verständnis mehr 🤷‍♂️ Die Teile sind so gut und tun mittlerweile so lange was sie sollen, da hat man entweder zu viel Geld oder weiß nix besseres mit anzufangen
 
Aus finanzieller Sicht macht es vielleicht sogar noch am meisten Sinn. Wenn man das Gerät verkauft, sobald es ein neue Modell gibt, kann man es oft noch für 100-200€ weniger verkaufen, wartet man noch eine Generation ab, ist man schon bei 300-400€ usw. So hat man immer das neueste Gerät, in Summe kostet es einem aber trotzdem nicht mehr. Vorausgesetzt, man würde sowieso alle 2-3 Jahre upgraden.
 
Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch ein iPad zuzulegen. Bin aber wie gesagt in dem Generationendschungel komplett aufgeschmissen. Daher hoffe ich auf eure Einschätzung

Was mache ich damit?
- 90% Youtube / Web Browsing / Online Banking auf der Couch
- 10% vielleicht mal nen Film/Serie wenn Frauchen auf dem TV was schaut, was mich nicht Interessiert
- 0% Zocken eher weniger, ich hab kein Einzigstes Spiel auf dem iPhone...mich nerven die inApp Käufe, da Zock ich lieber auf dem Laptop
- 0% Fotos, ich wüsste nicht, weshalb ich mich mit einem 11-12,9Zoll Tablet hinstellen sollte und ein Foto machen?!

Letztendlich soll es ein Spagat zwischen dem zu Sperrigen Laptop auf dem Schoß und dem zu kleinen Display des iPhones machen.

Heißt ich brauche wahrscheinlich nicht mal das neueste (was meinem Geldbeutel wieder zu gute kommt), Optisch gefällt mir das Eckige am besten (Frau hat die 1. Gen von den Eckigen, aber noch mit der einen runden Linse hinten...kA welche Generation das ist - nutzt aber 99,999999999% das Kind und ich hab kein Bock mich darum zu kloppen, deshalb ein eigenes) - Speicher würde ich Tendenziell Richtung 256GB gehen (auf Hinblick, das Tablet im Urlaub zum Serien schauen zu nutzen). LTE brauch es nicht, 2. Sim kostet eh wieder Geld...da mach ich lieber Hotspot vom iPhone

Was denkt ihr? Welche Generation 11" iPad Pro ist da das richtige? Das M1 ist denke ich unnötig?
 
Wenn du nach P/L kaufen willst, reicht für deine Bedürfnisse ein ganz normales Ipad aus. Der Rest (höhere Modelle) kannste je nach Gusto auch natürlich kaufen (wobei du sie nicht brauchst). Ich würde immer die neusten Modelle nehmen.
 
Würde das iPad Air 4 nehmen und mir den Aufpreis aufs Pro sparen. Bis auf das 120Hz Display und TouchID statt FaceID wird man in der Praxis keinen Unterschied spüren. Ok, wenn es unbedingt 256GB haben muss, ist der Unterschied nicht mehr so groß, 150€ sind es aber auch noch. Die Mehrleistung vom M1-Chip wird man kaum merken, auch das Air 4 ist alles andere als langsam.
 
Würde das 11 Pro 2020 empfehlen, alternativ das iPad Air. Wenn ganz günstig dann kannst zum iPad, würde auch locker reichen.
 
Display ist beim 11" Pro und 10,9" das selbe oder schlechter? Also von den Farben her...klar 120Hz
 
wenn es ein 11er pro sein soll, dann kann man auf jeden fall zum 2020er modell greifen, weil das 2021 absolut rein gar keine neuerungen hat außer M1. alle ipad pro modelle sind mehr als schnell genug für jeden shice...
 
Definitiv, das 12,9 ist mir dann doch zu Sperrig :d

Frage ist halt nur, iPad Air 4. Gen 256GB oder iPad Pro 2020 256GB

Edit:
Geizhals sagt iPad Pro 11 Zoll 2020 256GB Wlan Version 749euro und iPad Air 4. Gen 256GB Wlan 719euro
 
einmal touch id, einmal feaceid. das pro ist das höher angesiedelte produkt, das air ist eneuer und auf dem papier schneller, merken wirste davon aber rein gar nichts.
 
64gb ist allerdings wirklich schon sehr sparsame mengen. mein 12er hat 64gb, mir reichts, weil ich die bilder in der 200gb cloud lager. das ipad pro hat 128bg mit wahnsinnig vielen spielen, bilder auch hier in der cloud. am ende muss man sich halt wirklich überlegen, ob man die großen speichermengen wirklich braucht. will man eine vernünftige sicherung, wird man um eine cloudlösung eh nicht rumkommen (oder aufwändiger) und dann kann man sie da auch gleich zwischenlagern.
allerdings sollte man auch mal bedenken, wozu man die originalen in voller auflösung im netz speichert, während man sich die bilder nur in schlechterer qualität auf dem gerät anguckt. wozu hat man die bilder dann ? xD das ist wie profi werkzeug im koffer haben, aber das billige aldi werkzeug benutzen, um das gute zu schonen...
 
Ich wollte die 256GB Variante hinsichtlich der eventuellen Serien/Filme fürn Urlaub...Bilder etc. Speicher ich ebenfalls in der Cloud

Mein iPhone hat 128GB und ich hab noch über 100GB verfügbar...
 
Würde dir das 11 Pro 2020 mit 128GB empfehlen, sollte dafür reichen. Evtl. Bei Shops, wie neu, schauen und etwas Geld sparen…
 
ich habe vor 1jahr mal videos runtergeladen auf mein 128gb ipad pro. hat wunderbar gereicht, weil die meisten streaming anbieter eh ein limit an serien/filme haben. mal eben 10staffeln walking dead laden ist nicht. damals waren das 30 einzelfolgen. da reichen 128gb locker, selbst wenn alle 30 filme solche knaller sind wie herr der ringe und solche langen schinken...

den mehrpreis ist es kaum wert, insbesondere wenn man das 128er irgendwo im sale bekommt (häufiger als die größeren modelle)
 
Amazon und Netflix lassen meist 24 bis 16 Folgen Download zu. Da das ja nicht dauerhaft verbleibt ist das okay, die Frage ist nur bei 128GB wieviel benötigt das System mit Updates auf 2 Jahre gerechnet, dazu kommt dass 128 GB eben keinen realen 128 GB entsprechend, sind je nach Format mal eben 10% weniger.
 
Lustigerweise ist das 256GB Modell überall gleich teuer oder günstiger. Bewegen sich alle in der Range 700-750euro
 
die Frage ist nur bei 128GB wieviel benötigt das System mit Updates auf 2 Jahre gerechnet, dazu kommt dass 128 GB eben keinen realen 128 GB entsprechend, sind je nach Format mal eben 10% weniger.
durch updates wird kaum mehr speicher verbraucht. wirklich kritisch wurde das damals nur auf den 16gb geräten, wo man quasi alles löschen musste, um ein großes update fahren zu können. die modelle sind aber eh nicht mehr auf den neusten ios versionen updatebar. heute könnten 32gb knapp werden, aber 64gb ist da mit keinerlei ärger zu rechnen. am ende muss man das selbst entscheiden, ob einen der aufpreis das wert ist. sind 128/256 gb quasi gleichteuer, stellt sich die frage eh nicht.

ich merke bei meinen ipad pro 12.9 2020, das der akku nach ~1,5 jahren so langsam nach lässt. während ich früher 1x die woche geladen habe, lade ich mittlerweile deutlich öfter. es ist lichtjahre von kritisch entfernt, aber ich merke einen unterschied.
 
Wir benutzen unsere iPads sehr lange, darum gibt es immer ein Speicher-Upgrade. Meine Kinder nutzen auch jetzt noch täglich unser mittlerweile echt alt gewordenes 9.7" Pro und ich bin froh damals 128GB genommen zu haben.

Falls du keinen Bock auf in app Käufe hast guck dir Apple Arcade an, das gibt es genau deswegen. Mittlerweile einige echte Perlen bei, und vor allem viele Klassiker ohne den ganzen Müll als "Plus" Version neu aufgelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh