[FAQ] Ip sharing für ipodtouch

Boneshack

Neuling
Hi
Ih habvor kurzem von der möglichkeitgehort dass man über seine wlan karte ein mini wlan netz errichten könne auf das mein ipod dann zugreift.
Hat da wer erfahrung mit und kann mir erklären wie ich des anstell
Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein adhoc netzwerk meinst du sicherlich?

ich hab kei ahnung
des hies glaub ich ipsharing...
ich bin auf dm gebiet totaler noob...

also ich wohn im 3ten stock und der router steht im keller und kommt net bis zu mir hoch...
mit dem touch will ich halt ins insternet was sionst...
ich krieg bei meinem rechner netz as der steckdose was sau schnell is..
ich hab hier noch ne recht gute wlan karte rumliegen und die würd ich halt jetzt gern nutzen ums sie als mini router zu nhemen ...
ich weis dass es geht nur nich wie...

Du könntest deine WLAN-Karte als Access Point einrichten und damit dein Netzwerk durchschleifen.

ja genau das mein ich dass ich halt mit mienem ipod über die wlan karte ins netz komm,,,

meine frage is nur wie???

Hast du die WLAN-Karte schon eingebaut und installiert?

WLAN-Karte einbauen, installieren und dann bei Windows Vista/7 im Netzwerkcenter durchklicken. Das ganze ist wirklich selbsterklärend.

echt??? so einfach ???ok wusst i net

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:29 ----------

hmm also die karte is drin aber ich fnd beim besten willen nix was dem entspricht im freigabecenter...

1.
in der windowssuche "adhoc" eingeben und adhoc wlan einrichten.
rechner und iphone ins adhoc netzwerk verbinden.

2.
dann im netzwerk und freigabecenter auf "adapter einstellungen ändern" klicken.

3.
rechtsklick auf deinen LAN adapter (NICHT WLAN!) ->eigenschaften
reiter "freigabe"
haken bei "anderen benutzern gestatten.." setzen

ok hab ich versucht bloß sagt er mir gleich beim ersten dass keine drahtlosschnittstellen gefunden werden konnten...

hast du die wlan karte überhaupt eingebaut und installiert xD?

ja natürlich er hat sie ja auch erkannt...
außerdem kann man den ipodtouch net einwählen so ne funktion hat der net...

hast du rechts unten in der taskleiste das wlan symbol?

ich hba des ganuz normale den ildschirm mit dem kabel...
ich greif ja trotzdem übers lan aufs internet zu ...des soll auch so bleben geht ja net anders ich will bloß meine wlan karte zum router umfunktionieren...

habs grad probiert aber geht net...
ne bleib ma mal einfach beim adhoc es soll nur gehn und zwar so dass ich mitm ipod über mein pc ins netz kann...

wird wohl draus rauf laufen dass ich ne andre karte kauf nachdem hier nix mehr geht...

ok von was allem ???
ich geb dir soviele du willst....

genau da...
karte is aktiv aber er findet sie net...

Anhänge

• üic.jpg
    üic.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 39
Lol was noch alles???

Deine Erklärungen sind viel zu ausführlich. Bitte einfach ankreuzen:
[ ]geht
[ ]geht nicht

:d

Wird die WLAN Karte im Gerätemanager angezeigt? Falls Ja bitte ein Screenshot.
Wird die WLAN Karte bei den Netzwerkverbindungen aufgelistet? Falls Ja auch bitte davon einen Screenshot.

Falls du eine von beiden Fragen mit Nein beantworten musst, ist deine WLAN Karte noch nicht richtig installiert. Das kann diverse Gründe haben. Falsche Treiber, Hardwaredefekt oder irgendwas in der Art.

Edit: Ups ich hab glatt die 2. Seite übersehen. Da hast du ja schon ein passenden Screenshot. Sehe ich das richtig, dass du dich bereits mit einem WLAN Netz verbunden hast? Trenne mal die WLAN Verbindung und versuch es noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin net verbunden...internet krieg ich über lan...
der sagt mir aber dass er kein wlan greät hat des kann aber net sein..
connectify gibt mir auch den fehler dass er kein wlanfähigrd greät hat...

Findet sein PC denn eine Wlan Karte?

Wenn ja dann so ->

dann->

und dann ->

Der Rest ist dann wirklich selbsterkärend..
Vergiss nicht einen Schlüssel und WPA2

Dein PC sollte dann das Netzwerk finden und du Verbindest dich damit schon sollte auf deinem IPod Touch auch das Wlan mit dem Namen auftauchen!

Es kann vorkommen wenn du deinen PC Neu startest dass er nicht mit dem Netzwerk verbunden ist dann machst du das und schon sollte dein iPod das WLAN finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh