internetverbingung stürzt regelmäßig ab

raphakruchem

Neuling
hey leute

ich benutze den wlan stick dwl-g122 von d-link
leider stürzt meine internetverbindung damit jedes mal ab, wenn ich versuche eine etwas größere datei herunter oder hochzuladen.

wenn ich meinen pc direkt mit dem dsl-router verbinde, funktioniert alles prima
woran könnte das liegen? :confused:

freu mich über jeden tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mit Tuneup/DFÜSpeed die Verbindung optimiert ??

Der W-LAN Stick hat dann keine Verbindung mehr zu deinem Router?
Dann kann es daran liegen, dass Du oder jemand anderes den Funk stört.

Bei meinem Opa ist das auch so. Wenn wir da zu dritt vor dem PC sitzen, bricht das Internet öfters mal ab.

die verbindung zum router wird nicht unterbrochen.... das ist es ja was ich nicht versteh :(
Hinzugefügter Post:
push

Zuletzt bearbeitet:
ja habe sogar noch einen verstärker.... ist immer sehr gut mit 54 Mbit/s =(

Um mal ein wenig system hier reinzubringen.
Bitte liste mal auf was du an Wlan-Hardware verwendest, du redest von einem Verstärker? Was für einen Router hast du? Wo steht der Router, wo der Verstärker wo der Rechner mit Stick? Was liegt auf der Strecke zwischen den Punkten? Microwelle, Schnurlose Fetznetztelefon Basisstation? sorry, aber sowas auf Basis des USB Sticks zu diagnostizieren ist MEHR als unmöglich ;)

hey koaschten, versuche jetzt mal Deine Fragen nacheinander zu beantworten:

Die Wlan-Hardware ist der USB-Adapter DWL-G122 von D-link

Ja, ich habe einen Verstärker und zwar ist das folgender: airplus g 2,4ghz wireless range extender, auch von d-link!

Der Router ist folgender: 802,11g/2,4ghz wireless router auch von d-link (ist an das dsl-modem, dass ich von Kabel BW erhalten habe angeschlossen.

Also, der verstärker steht etwa 5 meter vom router entfernt. Mein Pc ist vom verstärker etwa 8meter entfernt. nichts von dem das du aufgezählt hast ist dazwischen.

ich habe clever kabel mit 25 mbits von kabel bw

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich kenne dein problem habe die fritzbox als wlan-router,bei mir bricht er auch immer ab, wenn ich größere dateien runterlade.da ich keine lösung gefunden habe, gehe ich mittels netzwerkkabel ins netz und mit laptop über wlan.wirst dich wohl damit abfinden müssen.

ja =( werd ich wohl so tun müssen... schade, denn der der wlanstick und der verstärker waren schon teuer :(

Mal den WLAN Stick an nem anderen USB Port bzw alleine an einen Port angeschlossen?
Weil mein Fritzstick war auch ein wenig bockig, wenn er sich den Port mit anderen teilen musste :d

SASH

hmm noch ne idee, energie spar optionen für usb, gabs da sowas? meine ich im hinterkopf zu haben.

hey sash1983

hab das mal probiert.. funzt aber auch nicht =(

also ich rate immer öfters von wlan-lösungen ab - da gibt es einfach zu viele störeinflüsse (angefangen vom dect-telefon bis hin zum amateurfunker - hatte ich alles schon).
wenn nicht unbedingt wlan benötigt (z.b. wegen laptop im garten) - dann kabel!

ja... ich werde nun in zukunft leider das kabel nutzen müssen ;) danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh